Lang hat's gedauert - unser Hund ist Jahrgang 1994 ;-)

Herzlich Willkommen!

Hui, Blacky hat wirklich ein stolzes Alter. Auf noch eine lange gesunde Zeit!

ein herzlich
icon_welcome.gif
und viel spass

...... leider ist in der Zwischenzeit sooooo viel passiert, da kam ich überhaupt nicht mehr zum Schreiben :S Aber dafür gibt's Gutes zu berichten: unser Tierarzt aus der alten TA-Praxis hat mutig den Blacky operiert (dauerte 1,5 h, keine Vollnarkose mit Beatmung) und ihm den grossen Tumor aus der Schnauze operiert :love:

Blacky sieht aus wie *neu* ;) - und hat seinen 17. Geburtstag in Seefeld Tirol bei guter Gesundheit (und viiiiel Verwöhnen von allen Seiten) gefeiert!

Leider hatte er in den Ferien in Italien am 6.9. dann spätabends einen Epilepsieanfall, auf den Tag genau 2 Monate später zuhause nachts um 3 Uhr wieder einen.... Beim 2. Anfall hab ich ihm dann das Notfallmedi (Diazepam rektal) gegeben, worauf er "wie auf Speed"! 3 Stunden total rastlos herumgelaufen ist.... ?(

Jedenfalls sah unsere ganze Familie morgens beim Kontrollbesuch beim Tierarzt extrem alt :sleeping: & erholungsbedürftig aus..... nur Blacky nicht :thumbsup:

Wir geben ihm auch keine Epi-Medikamente, haben einfach für den Notfall das Diazepam - und verwöhnen ihn noch viel mehr als vorher.

So, dies in Kürze - ich hoffe, ihr seht mir die lange Abwesenheit nach - und euch und euren Hundis und Familien geht es gut.

Herzliche Grüsse und *wauwau*

Hallo

Ui, das sind ja hoch und tief die ihr da durchgemacht habt !
Ich drück euch die Daumen, dass sich die Epi-Anfälle nicht wieder zeigen.
Ein stolzes Alter und ich wünsch euch noch eine laaaange Zeit zusammen :thumbsup:

ps: Seefeld Tirol, wunderschöne Gegend, da waren wir auch schon wandern

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, viel Spass beim Lesen und Mitschreiben :thumbsup:

Herzlich Willkommen im Forum.

Wow, 17 Jahre. Stolzes Alter. Habt ihr gut gemacht. :thumbsup:

herzlich willkommen! =)

mich nimmt jetzt etwas wunder: wie sehen die zähen deines hundes aus (noch vorhanden?) und was habt ihr im 17 jahre lang gefüttert?? ;)

....... ich glaub, Blacky hat noch mehr Zähne in der Schnauze als ich im Mund :D .... sind natürlich nicht mehr blütenweiss, hat auch Mundgeruch (also der Hund :escape: ) - aber er frisst noch immer mit Appetit!

Waren jetzt grad 2 h draussen laufen.... da haben wir immer Angst, weil er noch so losrennt ;( , dass er sich überanstrengend könnte. Aber er hat so Freude, schnüffelt, ist störrisch wenn er nicht weiter will...

Wir füttern ihn seit Anfang an Migros Trockenfutter mit Wasser dazu und seit ca. 2,5 Jahren pro Woche verteilt ein Schälchen Nassfutter drunter gemischt. Und Hundeguezli. Und ab und zu ein Stückli Cervelat. Und Käse manchmal (das liebt er besonders als Appenzeller-Mischling) - :S nicht ganz so das Übliche -

aber anscheinend hält's ihn gesund & lebensfroh :love:

@Branco: Ja, Seefeld, das gefällt ihm besonders, wir haben das Gefühl, er tankt so richtig auf in der Höhe - vor allem wenn wir im Winter durch den Schnee laufen... Verträgt Blacky viel besser als Hitze.

Schön all die Fotos von euren lieben 4Beinern! -

Wow - 17 Jahre und noch für sein Alter fit - herzliche Gratulation ein biblisches Alter Wow.