Leif`s Ferien - Holland 2012

sünneli

Erfahrener Benutzer
07. Aug. 2010
994
534
0
42
Auch dieses Jahr waren wir wieder in Holland in den Ferien, 10 Tage Strandspaziergänge, Sandburgen bauen, im Meer schwimmen, Drachen steigen lassen, Tennisbälle im Sand verbuddeln, Abends gemütlich vor dem Feuer im Kamin auf dem Sofa liegen, Ausflüge in Städte und Parks. Es war wirklich erholsam, Kinder und Leif haben sich tadellos benommen:D Mit dem Wetter hatten wir auch sehr glück, in der Schweiz sei es gruusiger gewesen;-) Hier einige Fotos:

Nach 8Stunden Fahrt endlich am Ziel:
DSCN0363.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So was von doof (vielleicht auch ich:ugly:) vorher habe ich sie noch gesehen und als ich abschicken gedrückt habe waren keine Bilder mehr da....
Ich versuche es nochmals...

Also... ich sehe ein Foto: Leif an einem eeendlos grossen Strand. :)

Bin ja nicht so knausrig mit Fotos, sollten ein paar mehr sein:D

Nochmals einen Versuch:

Uploaded with ImageShack.us

Dank dem WInd hatte Leif auch ab und zu Stehohren:ugly:

Immer alles voll Sand!!

Hafenrundfahrt in Rotterdam

Juhuiiiii so klappt es!!!

Und weils jetzt geht noch ein paar mehr:

In Rotterdam im Euro-Turm Park

Keine Schwimmgelegenheit wird ausgelassen

Kuscheln auf dem Sofa, jaja, ich teile gerne mit meinem Hund:love:

Nur ich und Leif unterwegs am Strand

Und ich war wieder einen Strandritt machen, einfach unbeschreiblich das Gefühl am Strand zu gallopieren. Und erst noch auf einem Friesen:love:

Ich hoffe inständig, du hast mehr von dem Friesen fotografiert als die Hinterseite seiner Ohren?!

Das sind ganz tolle Bilder - ich mag das Couch-Bild. :D

Super toll sieht das aus! :love: Aber sag mal....du schreibst davon, dass ihr geschwommen seid. Da im Meer? In Holland? Mitte Oktober? :shock: Ihr wart im Hallenbald oder?

sieht cool aus:). war leif überall dabei? wie warm war denn das meer zu dieser jahreszeit?
danke für die bilder einstellen:)

@FrauD

Ja eigentlich habe ich nur das schöne-Friesen-Ohren Foto, auf den anderen ist auch meine Schwägerin mit drauf ( *flüster* auf FB hats mehr;-)). War ganz ein tolles junges Stütli!

@Dumboline

Ich war sicher nicht im Meer, ich geh erst bei einer Wassertemperatur von über 25Grad rein:D Aber Leif war natürlich schwimmen und meine Kids auch, wenn man schon mal am Meer ist muss man das ja auch nützen egal ob es nur etwa 13Grad warm war und sie nach ein paar Minuten schlotternd rausgekommen sind...

@Erin

Ja Leif konnte fast überall dabei sein, einzig in Madurodam (ein Swiss-Miniatur von Holland) war Hundeverbot. Aber auf der Rundfahrt im Rotterdamer Hafen wie auch im Duinrell-Park (sowas wie der Europapark) waren Hunde gestattet.

Wie warm dass das Meer war kann ich dir nicht geanu sagen, aber denke so um 13 Grad. Habe mal meine Zehen reingehalten und für sehr kalt befunden;-) Lufttemperatur war auch immer so um 10-18Grad, hald immer mit Wind.

Noch ein paar Fotos mehr:

Abendspaziergang

St.Jans Kathedrale in `sHertogenbosch

Immer wieder wunderschöne Parks

Leif sieht so glücklich aus auf den Fotos!

Wie ist es mit Hundebegegnungen gelaufen?

Ich muss auch mal nach Holland mit Hiascha. Vielleicht versteht er sich mit den dortigen Hunden besser, da sie seine Landssprache sprechen... :D

@hiaschi
Er war auch glücklich, 24Stunden seine komplette Famile um sich, ganz viel Zeit nur für ihn, durfte fast über all dabei sein, rennen und Balli spielen:thumbsup:
Und die Hundebegegnungen waren super:zora: 97% hat sich Leif super benommen, die 3% waren jeweils Regie-Fehler meinerseits:evil: Schon auf dem 5minütigen Weg zum Strand kamen uns meistens schon 2 Hunde entgegen und dann am Strand hatte es ganz viele freilaufende Hunde. Ich selber war auch sehr entspannt, hatte ja Ferien und viele dieser Hunde wollten nur mal kurz `Hallo`sagen was für Leif mitlerweile kein Problem mehr ist. Ab und zu hatte es zum Teil sehr aufdringliche Hunde und weit und breit kein Besitzer, aber die konnte ich abwimmeln oder Leif mit seinem Ball ablenken, wobei mal so ein Hund einfach Leifs Kong gestohlen hatte. Leif und der Hund beschnuppern sich, Leif legt seinen Kong ab, der Hund nimmt Leifs Kong und rennt auf nimmerwiedersehen davon:curse:
Für mich wars super, konnte ganz viele erlernte Sachen von Katrin anwenden und meine Versuche im Hundelesen erweitern. Und auch immer wieder zu sehen das es Leif ja eigentlich kann und ich eben doch ein mega toller Hund habe:love:

Jaa, jetzt sehe ich auch Fotos :)

Diese ewig langen Strände sind ja toll! Da zu galoppieren... Ich bin seeehr neidisch! Schade gibts nicht mehr Friesen Fotos, wobei Leif natürlich auch en ganz hübsches Model abgibt :thumbsup:

Wir waren letzte Woche auch in Holland, aber fürs Meer & Reiten hat das Zeit (und Geld.. :grumpy: ) Budget nicht gereicht. Aber wir gehen ja wieder, Holland ist super!

@lara16
Wir waren in Scheweningen, ein `Stadtteil/Vorort`von Den Haag. Ist hald toll dort das man schnell in der Stadt ist und doch gerade am Strand;-)

@PommesChips
Gell Holland ist toll, wir waren ja schon das 2te Mal in Holland, das 3te Mal ist schon geplant:thumbsup: Wo wart ihr?
Wir hatten mega glück mit dem Reitstall! Meine Schwägerin wohnt und reitet eben in Holland und so fand sie einen guten Stall wo wir reiten gehen konnten. Denn in Holland dürfen nur Reiter ins Gelände gehen die ein Brevet haben. Letztes Jahr waren wir mit einer `Touristen- Gruppe`reiten, war eher langeweilig. Dieses Mal waren wir mehr als 2Stunden unterwegs, durften die Pferde selber bereit machen und versorgen und haben 32 Euro bezahlt:shock: :thumbsup:
Den Strandritt haben meine Eltern mir auf den Geburi geschenkt, darum konnte ich das mit gutem Gewissen machen und GG konnte nix sagen:D

Vollll Cooool!
Mensch Sonja, ich freu mich wirklich zu lesen wie entspannt ihr den Urlaub verbringen konntet! SUUUPER!!!!

Ganz grosse Klasse und Danke für die tollen Eindrücke :) .

Liebe Grüsse,
Katrin

Wir waren das Dritte mal in Amsterdam. Jedes mal nehmen wir uns vor einen Tagesausflug ans Meer zu unternehmen, aber die Woche ist dann jeweils zu kurz.
Wir mieten uns immer ein Hausboot, kann ich wirklich empfehlen!

Weisst du noch wie der Stall heisst?

@Katrin
Naja ganz so entspannt war es nicht immer, hatte einiges Auszudiskutieren mit meinem Hund:evil: Leif : waaaaaahhhhhhhh, Wasser und Strand, ICH WILL SOFORT HIN!!!!!! Ich: Nene Bürschtli wir gehen zusammen und langsam... Leif: Ich will JETZT hin!!! Ich: Und ich will das wir zusammen hingehen und zwar ruhig.... Leif: Wuaaaahhhh, meine Kinder rennen Richtung Wasser da MUSS ich JETZT aber auch hin!!!!!!! *heul, jaul, quitsch, fiep, schrei* :curse:
Ich musste dann nach dem 2ten Tag das Ball spielen am Strand total streichen, für ihn war Strand einfach Action so dass der Weg dorthin einfach nur noch mühsam wurde, vor allem eben wenn die Kids voraus gingen. Er hat das ja wirklich schon lange nicht mehr so extrem gemacht, habe mir 2mal die Hand `verbrannt`weil ich in die Schlepp gefasst habe um ihn zu halten. Aber nach vielem üben haben wir es bis ende Ferien geschafft das er auch ruhig den Strandweg nehemn konnte, sich zurücknehemn konnte und sogar die Leckerlies gefressen hatte;-)

@pommeschips
Wir waren letztes Jahr auch noch 2 Tage in einem Vorort von Amsterdam, meine Schwägerin wohnt dort. Amsterdam war ich vor 13 Jahren, als ich 17Jahre alt war:escape:Sagte schon zu meinem Mann das wir auch mal ein Hausboot mieten könnten, aber erst in ein paar Jährchen, habe zu grossen Respekt mit unsren kleineren Kids und dem Wasser!
Finde Hausboot-Ferien so was tolles, als ich Kind war waren wir einmal im Jahr auf einem Hausboot, immer in Frankreich, bis sich meine Eltern ein eigenes Schiff gekauft haben.
Habe irgendwo die HP des Reitstalls, war im Ort Monster (ja das Dorf heisst wirklich so:laughingmyassoff:) ich schau mal ob ich die HP noch habe und würde sie dir per PN schicken!

Schöne Fotos, sieht nach einem sehr schönen Urlaub aus! :)