@Katrin
Naja ganz so entspannt war es nicht immer, hatte einiges Auszudiskutieren mit meinem Hund:evil: Leif : waaaaaahhhhhhhh, Wasser und Strand, ICH WILL SOFORT HIN!!!!!! Ich: Nene Bürschtli wir gehen zusammen und langsam... Leif: Ich will JETZT hin!!! Ich: Und ich will das wir zusammen hingehen und zwar ruhig.... Leif: Wuaaaahhhh, meine Kinder rennen Richtung Wasser da MUSS ich JETZT aber auch hin!!!!!!! *heul, jaul, quitsch, fiep, schrei* :curse:
Ich musste dann nach dem 2ten Tag das Ball spielen am Strand total streichen, für ihn war Strand einfach Action so dass der Weg dorthin einfach nur noch mühsam wurde, vor allem eben wenn die Kids voraus gingen. Er hat das ja wirklich schon lange nicht mehr so extrem gemacht, habe mir 2mal die Hand `verbrannt`weil ich in die Schlepp gefasst habe um ihn zu halten. Aber nach vielem üben haben wir es bis ende Ferien geschafft das er auch ruhig den Strandweg nehemn konnte, sich zurücknehemn konnte und sogar die Leckerlies gefressen hatte;-)
@pommeschips
Wir waren letztes Jahr auch noch 2 Tage in einem Vorort von Amsterdam, meine Schwägerin wohnt dort. Amsterdam war ich vor 13 Jahren, als ich 17Jahre alt war:escape:Sagte schon zu meinem Mann das wir auch mal ein Hausboot mieten könnten, aber erst in ein paar Jährchen, habe zu grossen Respekt mit unsren kleineren Kids und dem Wasser!
Finde Hausboot-Ferien so was tolles, als ich Kind war waren wir einmal im Jahr auf einem Hausboot, immer in Frankreich, bis sich meine Eltern ein eigenes Schiff gekauft haben.
Habe irgendwo die HP des Reitstalls, war im Ort Monster (ja das Dorf heisst wirklich so:laughingmyassoff
ich schau mal ob ich die HP noch habe und würde sie dir per PN schicken!