Leif`s Ferien - Holland 2012

@Katrin

@pommeschips

Wir waren letztes Jahr auch noch 2 Tage in einem Vorort von Amsterdam, meine Schwägerin wohnt dort. Amsterdam war ich vor 13 Jahren, als ich 17Jahre alt war:escape:Sagte schon zu meinem Mann das wir auch mal ein Hausboot mieten könnten, aber erst in ein paar Jährchen, habe zu grossen Respekt mit unsren kleineren Kids und dem Wasser!

Finde Hausboot-Ferien so was tolles, als ich Kind war waren wir einmal im Jahr auf einem Hausboot, immer in Frankreich, bis sich meine Eltern ein eigenes Schiff gekauft haben.

Habe irgendwo die HP des Reitstalls, war im Ort Monster (ja das Dorf heisst wirklich so:laughingmyassoff:) ich schau mal ob ich die HP noch habe und würde sie dir per PN schicken!
Jaja, Amsterdam hat schon so seine Reize, insbesondere mit 17 :ugly: . Ich war das erste mal mit 18 da, Maturareise... Es war äusserst, öhm, unterhaltsam. Auch wenn mir eine späteren Trips nach Amsterdam viel besser gefallen haben. Wir machen da immer "Wanderferien", da wir sicher 3 bis 4 Stunden pro Tag durch die Stadt schlendern, gibt einfach so viel zu sehen.

Danke, Monster hört sich ja sehr vielversprechend an :pferd ! Mal schauen ob ich mich überhaupt auf so ein grosses Tierchen raufwagen würde, ich bin etwas gebrandmarkt für alles über 1.50m. Wobei, für so einen etwas klein geratenes Friesenpferdchen & Strandgalopp könnt ich mal mit meiner Psyche reden, vielleicht nützt's ja was und sie bekommt nicht bei jedem Ausfallschritt ein Herzkriasi :rolleyes: :90 :rolleyes:

@Luna

Ja es war wirklich ein super Urlaub!!

@Pommes Chips

Ja war eine tolle Jugenderfahrung:D Konnte mit meiner damligen Chefin nach Amsterdam fahren um eine Blumenausstellung anschauen und sie wollte Donnerstags wieder nach Hause. Und ich fand nö, dann nehme ich mir noch das Weekend dazu und mache hald alleine Amsterdam unsicher... Habe dann in einer mega schöner Jugendherberge übernachtet, ein paar nette Leute kennengelernt, ein cooles Weekend gehabt und Sonntags mit dem Nachtzug wieder zurück.

Die haben dort auch ganz viele kleine Tierchen:pferd. Und klein-Friesenstüttchen war wirklich klein, ca. 155cm gross und noch so ein Schmal-Brüstli denn sie ist erst 4oder5 Jährig!! Als ich dann doch etwas bammel hatte so ein junges Pferdchen zu reiten wurde mir noch eine ältere Hafi-Stute angeboten, aber da habe ich doch den Friesen vorgezogen;-) Sonst haben sie den ganzen Stall voll Ponies, die geben laut HP ganz oft Kinderreitstunden, meine Töchtern wären dort im Paradies gewesen:escape:

Letztes Jahr waren wir in Scheweningen selber reiten auf Fjords, das war aber mehr so Touristen-Reiten: man bekam das schon gesattlete Pferd in die Hand gedrückt und los ging es...

Habe gerade noch die HP rausgesucht Buitenritten - Manege El-Sham | Manege El-Sham Ich versteh leider nichts, meine Schwägerin hat alles organisiert;-)