Leihhunde?

[QUOTE='jonas2008]meine mutter wohnt zwar grad ganz nahe von thun aber das würde wohl zu kompliziert werden :)
[/QUOTE]Ich denke schon, denn ich möchte ja nicht, dass für den Besitzer viel Aufwand und Komplikationen entstehen. Sonst bringt es diesem ja auch wiederum nichts, wenn dann zwar der Hund bewegt und gearbeitet wurde, aber der Besitzer die Zeit doch nicht anderweitig nutzen konnte, hihi :D

wenn du dich traust, schreib doch mal alle Agilitytrainer/Vereine in der für dich erreichbaren Gegend an und erklär ihnen dein Anliegen, vielleicht findet sich ja so jemand?

[QUOTE='Pumba]wenn du dich traust, schreib doch mal alle Agilitytrainer/Vereine in der für dich erreichbaren Gegend an und erklär ihnen dein Anliegen, vielleicht findet sich ja so jemand?
[/QUOTE]stimmt, die Vereine direkt anzuschreiben, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank für deine Idee :)

Ich bin keine Hundesportlerin, deshalb ist es mir eigentlich egal was "meine" Hundetrainerin für Erfolge im grossen Hundesport feiert. Sie muss auch keine "Vorzeige" Hunde haben. Ein feiner Umgang mit meinem Hund und mir, ist mir viel wichtiger als Trophären und Siegesmedalien. Zu dem würde ich eine Trainerin vorziehen die ihre alten Hunde nicht weniger wertet, als ein aktiver, Siegreicher Hund.

Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme.... und den meisten andern Hundbesitzern, sind eben die von dir erwähnten Attribute wichtig. Am Ende kommt es wohl auch auf deine Klientel und ihre Ambitionen an ;)

Du brauchst mir nicht vorwerfen, dass ich meine alten Hunde weniger werte als ein jüngerer Nachfolger! Dies ist nämlich in keinster Weise der Fall. Ansonsten würde ich ja einen meiner älteren Hunde umplatzieren um einen jungen Nachfolger holen zu können :thumbdown: dies kommt jedoch nie und nimmer in Frage!
Ich möchte auch nicht an Trophäen und Siegesmedalien bewertet resp. gewertet werden. Sollte ich es jedoch mit einem Hund soweit schaffen, sage ich auch nicht nein. Dies aber vorallem auch weil es mir Spass macht :) und nicht in erster Linie um tausende Kunden zu gewinnen (wäre zwar ein schöner Nebeneffekt, aber ist kein MUSS)
Ich kann meine älteren Hunde auch anderweitig genug auslasten, ohne dass ich sie dabei benachteiligen würde :) und es muss auch keiner meiner Hunde perfekt sein, auch wir sind nicht perfekt ;)
ein feiner Umgang sollte sowieso selbstverstädlich sein :)