Leinenpflicht im Kt. Zürich

In Thalwil und Oberrieden gibt es im Wald auch Gebiete wo Leinenzwang ist.

Dort gurkt jeweils ein Ranger mit dem Jeep umher und verteilt Bussen. Der Witz dran ist, dass nirgens eine Tafel oder ähnliches hängt.

Eigentlich müsste es gar nicht soweit kommen, wenn alle ein wenig Rücksicht nehmen würden.

Meide gerne Gebiete wo es extrem viele Reiter, Velofahrer, Autofahren, Inlineskater etc. hat. Gehe lieber an "verlassneren" Orten spazieren ;) Das schont meine Nerven :D

...und im Wald muss der "Ranger" ausgerechnet mit dem Jeep rum kurven? :thumbdown: Der hat doch sicher auch 2 gesunde Beine... :p

Wir wohnen in Pfäffikon am Pfäffikersee! Wir gehen nie dort spazieren mit den Hunden. Es hat immer zu viele Menschen! Da macht es einfach keinen Spass. Naturschutzgebiet ist es auch noch...also Leinenzwang! Es gibt bei uns viel die tolleren Wege für ausgelassene leinenfreie schnupprige ausgedehnte Spaziergänge! :thumbsup:

@ananievi: wo gehst du denn so laufen? pfäffikon ist nahe für mich. ich gehe, wenn ich um den see gehe, vorher oben beim vitaparcours laufen. wo kann man sonst noch gut gehen?

Also unsere Liebliengsstrecke ist um den Tobelweiher bis Hittnau... oder Feldwege Richtung Russikon... oder die Strecke nach Fluglplatz Fehraltorf!! :thumbsup:

[QUOTE='Eva]...und im Wald muss der "Ranger" ausgerechnet mit dem Jeep rum kurven? :thumbdown: Der hat doch sicher auch 2 gesunde Beine... :p
[/QUOTE]Ja, mit dem Jeep macht es doch mehr Spass "weisch" :p