Leuchtbekleidung für den Hund

Nevada

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2013
577
165
0
Ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmänteli/einer Leuchtweste für meine Hündin. Idealerweise sollte es aus dünnem Stoff sein, da ich es gerne über die normalen Wintermänteli anziehen will. War schon im QP und habe ein ideales von Hurtta gesehen, welches es aber leider nicht in unsere Grösse gibt (Rückenlänge 40cm). Hat jemand Tipps, wo man so etwas findet, resp. kann mir jemand ein konkretes Mänteli empfehlen?
Vielen Dank :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo Nevada!
Muss es unbedingt ein Leuchtmäntelchen oder ne Leuchtweste sein?
Ich bin mit den Leuchtie Leuchtringen sehr zufrieden! Die Leuchten stärker als die Leuchtewesten!

danke für die antwort. ein leuchthalsband hab ich auch (das "die leuchten" vom fressnapf, bin top zufrieden damit). vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt. also es soll natürlich nicht ein leuchtmänteli sein das selber leuchten soll, sondern eher ein reflektierendes mänteli in neon-farbe. da mein hund schwarz ist hab ich das gefühl, dass sie zb für einen autofahrer trotz leucht-ring zu wenig gut sichtbar ist.

@Nevada: Ich habe eine Leuchtweste für Müüsli von Hurtta. Fotos davon findest du im "Zu Tauschen"-Thread. Sie ist wasser- und winddicht (Houndtex-Material) und doch so dünn, dass man sie über einen anderen Mantel anziehen kann. Ich wollte sie tauschen, da ich den Hurtta Storm Hoodie möchte, der mehr wie ein Mantel denn wie eine Weste ist, aber den hat im Forum leider niemand. Melde dich bei Interesse, ich würde sie auch verkaufen.

Mit den Leuchtwesten, die Lampen dran haben, habe ich keine Erfahrungen. Normalerweise trägt meine auch nur einen Leuchtring, aber wenn es so dunkle Nächte sind, trägt sie eben auch noch die Leuchtweste.

hallo bullifründin
habe mir die von dir angebotene weste angeschaut, genau so etwas suche ich. leider ist die von dir angebotene für meine hündin zu gross, wir brauchen laut rassetabelle auf der hurtta-seite ca. eine 25, die 45 ist anscheinend für deutsche schäferhunde und ähnlich grosses, für uns also zu gross. trotzdem vielen dank für deinen hinweis!

Lass dich von den Grössenangaben nicht täuschen. 25cm ist meiner Meinung nach für kleine Hund wie z.B. Jack Russel. Meine Hündin hat eine Rückenlänge von ca. 40 bis 45cm, und die Weste passt ihr super - für einen Schäfer also viel zu klein!! Ich weiss nicht, wie Hurtta misst, aber meiner Meinung nach soll das Leuchtwestenmodell, welches ich habe, ähnlich lang wie ein Mantel sein, soll ja auch vor Regen schützen, finde ich zumindest. Wenn du willst, kannst du sie bei mir anprobieren kommen, dann hast du eine Idee wegen der Grösse.

darf ich fragen wo du wohnst? und dürfte ich mich, falls es nicht zu weit weg ist, ende dieser/anfang nächster woche bei dir melden? ich sehe diese woche noch eine kollegin die eine weste hat die ev was wäre. wenn die nichts ist würde ich gerne auf dein angebot zurückkommen! vielen dank!