Leute anbellen

soad das ist eine gute Idee!

Ich meinte das mit dem Respekt nicht böse oder urteilend!!! Ich habe einfach diese Erfahrung gemacht und diese weitergegeben.

Tut mir leid, wenn du das falsch aufgenommen hast!

jade: bogen machen geht nicht weil es doch sehr enge waldwege sind, ausser wir klettern über bäume ;-)

pipolina:ja du hast recht. wenn ich stehe, dann sitzt anakin neben mir im fuss. ich sollte vielleicht mit kleinen schritten anfangen und seine volle aufmerksamkeit auf mich nehmen. er ist sehr blickkontaktfreudig, das sollte also kein problem sein.

soad: ja ich klickere. das ist eine gute idee. ich werde es mit klickern unterstützen.

hoffe, das wird bald wieder werden.

Ach soo ja das ist blöd. Kann hier ja auch keine Bögen laufen auch wenns vorteilhaft wäre :rolleyes:

Ja mach mal ein Schritt nach dem andern. Immerwieder loben oder clicken. Irgendwann kannst du sicher das Tempo erhöhen und normal vorbei gehen

Ich mach jetzt mal kein neues Thema auf, hätte denselben Titel ;)

Folgendermassen gestaltet sich unser Problem:
Bonny bellt eigentlich keine Hunde und keine Menschen an.
AUSSER jemand wendet sich mir zu und will mit mir reden UND hat keinen Hund. Wenn die andere Person einen Hund dabei hat, ist es kein Problem.

Gestern habe ich sie extra mal beobachtet: Sie geht tendenziell auf die Person zu, Schwänzchen steht, kein Kamm. Es ist möglich, dass der Kamm steht, wenn ich mich nicht wohlfühle bzw. mir die ander Person suspekt ist, das müsste ich nochmals beobachten.

Ist total mühsam, wenn ich mich unterhalten will :S

Sie kennt leider kein Abbruchsignal bei Bellen, das kriege ich nicht hin - wenn sie bellt, dann aus absoluter Überzeugung...

Was ich noch weiss, ist dass sie auch bellt, wenn Leute sie ansprechen und locken.

Ist es ein Bewachen? Ist sie unsicher, hat sie Angst? Wie kann ich gegenwirken?

Sind es Leute bei denen du dich unwohl fühlst und mit denen du reden möchtest oder eher nicht?

Ich denke eher an Unsicherheit... Weiss aber nicht ob sie im allgemeinen eher unsicher ist oder nicht?

das problem habe ich auch mit jessy. also ich nehme sie fuss und sitz und lenke sie mit leckerlis ab. aber das problem ist sie hört die menschen und pferde vor mir und fängt schon an zu bellen wenn sie die noch garnicht sieht. also steh ich da minutenlang am wegesrand... :sleeping: