mäuse/ratten gift

Eine 100% Garantie gibt es natürlich nie. Aber ich kann zumindest das Aufnehmen mit grosser Wahrscheinlichkeit verhindern, wenn ich sehe, dass Jason mit grosser Intensität zu schnüffeln beginnt - manchmal tu ich ihm dabei vielleicht unrecht und es wäre ganz was anderes gewesen. Aber lieber einmal zu viel abgebrochen, als einmal zu wenig. Und wenn er doch schon mal etwas aufgenommen hat, verwende ich das Aus.

Und sowohl Sandro als auch jetzt Jason haben mir immer mal wieder gefundene Sachen gebracht, die grösser waren (bei Sandro war es meist Brot und bei Jason Pouletknochen), um zu tauschen .

Und trotzdem habe ich beiden Hunden immer Leckerli geworfen. Denn diese stammen ja von mir und ich denke, die meisten Hunde lernen den Unterschied.

Moni

 
@Rabutz
Tut mir leid, ich habe ganz vergessen, Rafa gute Besserung zu wünschen und einfach deinen Thread hier missbraucht :blush: . Ich drück Rafa ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung kommt - bis jetzt schauts ja gut aus :thumbsup:

Bei uns sieht das in etwa so aus wie Troll das beschreibt - nur muss ich das leider auf die eigene Fahne schreiben, da Amiga seit Welpenzeit bei mir ist.
Da wir ja bis vor Kurzem das grosse Theater hatten, dass Amiga halt eben immer aufmerksamkeitsheischend, kläffend an meinem Bein klebte und nie einfach so rumgeschnüffelt hat wie ein 'normaler' Hund, freue ich mich jetzt eben immer riesig, wenn sie das doch mal tut. Ich versuche ihr Rumschnüffeln und auch mal ein paar Meter weiter weg zu gehen von mir, nach Möglichkeit nicht zu unterbinden. Oft merke ich ihr an, was ihr Interesse geweckt hat und wenn ich merke, dass ihr der Duft von was Essbarem in die Nase stieg, rufe ich sie ab bevor sie dran ist aber eben....ich merke das nicht immer.

 
Gestern hab ich noch Bescheid bekommen, dass die gerinnungs Werte auch i.o sind liegen bei 6,6 Sek und muss unter 9.0 Sek sein. Jetzt do noch der letze Test, evt Streich ich ihn aber auch. Seh ich aber dann
Ich bin soooooo...... ooo froh <3