Eine 100% Garantie gibt es natürlich nie. Aber ich kann zumindest das Aufnehmen mit grosser Wahrscheinlichkeit verhindern, wenn ich sehe, dass Jason mit grosser Intensität zu schnüffeln beginnt - manchmal tu ich ihm dabei vielleicht unrecht und es wäre ganz was anderes gewesen. Aber lieber einmal zu viel abgebrochen, als einmal zu wenig. Und wenn er doch schon mal etwas aufgenommen hat, verwende ich das Aus.
Und sowohl Sandro als auch jetzt Jason haben mir immer mal wieder gefundene Sachen gebracht, die grösser waren (bei Sandro war es meist Brot und bei Jason Pouletknochen), um zu tauschen .
Und trotzdem habe ich beiden Hunden immer Leckerli geworfen. Denn diese stammen ja von mir und ich denke, die meisten Hunde lernen den Unterschied.
Moni
Und sowohl Sandro als auch jetzt Jason haben mir immer mal wieder gefundene Sachen gebracht, die grösser waren (bei Sandro war es meist Brot und bei Jason Pouletknochen), um zu tauschen .
Und trotzdem habe ich beiden Hunden immer Leckerli geworfen. Denn diese stammen ja von mir und ich denke, die meisten Hunde lernen den Unterschied.
Moni