Möchtegern Windhund (mehr Bilder)

Pumba

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
1.592
0
0
Ich war 2x mit Umbra in Kleindöttingen auf der Windhunderennbahn im Freien Training...

Die geilste Art von Hundesport :

Man melde sich beim Speaker an, bekommt eine Startnr.

Man bestelle sich schonmal ein Gläschen Wein und wartet ...

Man bringt den Hund an den Start

Der Hund dreht seine Runden, während ich gemütlich mein Gläschen zuenden getrunken habe :D :D

Man hole den Hund, ausgepowert und extrem befriedigt im Ziel wieder ab ...

Naja ... oder so ähnlich ;) ;)

Umbra fand es jedenfalls sehr geil ... in der ersten Runde ist sie voll durchgestartet, hat dann aber auf halber Strecke def. meinen Anti-jagd-pfiff erwartet, sich nach mir orientiert und gedreht .. :D *BRAV*

Beim 2. Mal hab ich vereinbart, dass der Akuhase nach halber Strecke gelöst wird, so dass sie Erfolg hat !!! Sie hat sich jaulend und knurrend auf das Hasenfell gestürzt ... :p

Beim 3. + 4. mal (nicht am gleichen Tag) ist sie dann die ganze Runde gelaufen *FEIN*

Das ganze hat ihren sehr stark vorhandenen Jagdtrieb auf den täglichen Spatziergängen nicht gefördert, ich fand sogar im Gegenteil ...

Wie mit "meinem" Anti-Jagdtraining welches ja offensichtlich funkioniert, war sie auch nach dem Hetzen auf der Bahn eeeextremst befriedigt - kein Agy, keine Spiel, keine Arbeit nichts lässt sie sooo befriedigt erscheinen wie der Jagderfolg !

kleindöttingen.jpg

cool! ;) ich war mit kim an einem der plauschanlässe, allerdings ohne hasen. den wie du angedeutet hast, habe ich schiss, dass der jagdtrieb gefördert/geweckt/vertieft wird!

aber tolle sache. =)

Original von Pumba

Man bestelle sich schonmal ein Gläschen Wein und wartet ...

Man bringt den Hund an den Start

Der Hund dreht seine Runden, während ich gemütlich mein Gläschen zuenden getrunken habe :D :D
Haha, das wär genau das Richtige für mich ;) ;)

Aber klingt spannend! Und da kann man sich einfach so fürs freie Training amelden? & das Bild ist super, die gibt ja richtig Gas! :)

Ja, Kleindöttingen ist in der Beziehung super, die veranstalten auch 2 mal im Jahr ein Struppirennen- das ist soooo lustig! :D

Hammer :D

Ich will unbedingt auch mal mit Speedy ans Struppirennen gehen..... er gibt eben auch supergerne SPEED (Y).

wann ist denn dieses struppi rennen? letztes jahr hab ich es verpasst. würde da auch gerne hin :D

2. Mai und 12. September :D

Wenn ich am 2. Mai nicht tot bin vom Military am 1. Mai, bin ich auf jeden Fall dort!

Struppirenne... = zum Frauchen rennen welches sich im Ziel zum Affen macht oder voraus rennt .... Maiiiii wie öööde im Vergleich zu Aku-Hase jagen resp. hetzen :D :D :D ;)

Speedy müsste statt einen Hasen einen Fussball haben, der davonrast. Da wird er so richtig wütend drüber :D :D :D

also hier noch ein paar Bilder inkl. aufwärmen, aber nicht lachen ab meinen Gesichtsausdrücken 8) :D

ib_p011_0_60.jpg

ib_p011_0_59.jpg

ib_p011_0_62.jpg

ib_p011_0_63.jpg

ib_p011_0_135.jpg

musste gleich schmunzeln...tolle Bilder, schöner Hund...ach ich liebe die Malis...auchhabenwillirgendwann =)

Je cool.

Matti und ich wollen auch unbedingt mal an ein Struppirennen. Aber so, dass mir Matti am Start jemand hält und ich im Ziel bin. Sonst wird das nix, er ist definitiv schneller als ich und holt mich auch ein, wenn ich 10 Meter voraus renne (ich bin ne Niete und laufe in etwa genau gleich unkoordiniert wie Matti, nur dass es ihn so gut wie nie auf die Schnauze haut und mir das also locker schon ein paar mal passiert ist... bin halt zu blöd um gerade aus zu rennen ;) )

Original von Niina mit Matti

Je cool.

Matti und ich wollen auch unbedingt mal an ein Struppirennen. Aber so, dass mir Matti am Start jemand hält und ich im Ziel bin. Sonst wird das nix, er ist definitiv schneller als ich und holt mich auch ein, wenn ich 10 Meter voraus renne (ich bin ne Niete und laufe in etwa genau gleich unkoordiniert wie Matti, nur dass es ihn so gut wie nie auf die Schnauze haut und mir das also locker schon ein paar mal passiert ist... bin halt zu blöd um gerade aus zu rennen ;) )
Das wird meistens so gemacht, wenn der Hund nicht aus der Box startet- sonst läuft er oft nicht dem falschen Hasen nach, sondern zum Besitzer.

Weiss gar nicht, ob die beim Struppirennen die Hunde aus der Box starten lassen - muss ich mal nachfragen. =)