Möchtegern Windhund (mehr Bilder)

woooow

das ist ja eine super sache :D

das muss ich unbedingt auch ausprobieren :] :]startet jeder hnd alleine?

kann man evtl. auch die höchstgeschwindigkeit messen?

manmanman ich muss da unbedingt hin :D

habe mir die hp mal angesehn,und ich würde echt gerne dort hingehn,leider kann ich nicht alle dokumente öffnen,desshalb frage ich hier mal,

wan können "nicht-windhunde" dort rennen?
und die brauchen keine lizenzen nehm ich an oder?
muss man sich in jedem fall voranmelden oder kann man hingehn und belibig den hund rennen lassen?
lg

ich würd mal hier hin ne mail schreiben http://www.wrk.windhunde.ch/ und nachfragen, die können dir sicher genauer Auskunft geben.

Wir durften uns einfach an ein Training anhängen, verträgliche Hunde aus dem gleichen Rudel hätten man zusammen laufen lassen dürfen ... wir haben unsere alleine laufen lassen !

Also ein Geschwindigkeitsmessanlage war bei uns nicht aufgestellt... aber wenn du die Rundenzeit misst müsstest du das ausrechnen können, den die Bahnlänge ist ja bekannt :D

Unser Mali's waren wirklich schnell - aber im Vergleich zu Windhunden - pfff kaum Chancen :p

Ich werde am Struppirennen auch dort sein! Wollte das schon lange mal machen, jetzt habe ich mich mal bei einer Mitarbeiterin erkundigt (ihre Windhunde laufen mit Lizenz), sie meinte, auch am Struppirennen werde mit Hasenfell gearbeitet. @Pumba: ich weiss ja nicht, wie dein Antijagttraining aussieht, aber deinem Post nach zu urteilen verstehst du darunter in etwa dasselbe wie ich. Hast du mal einen Kurs oder so gemacht?

Original von cris

wan können "nicht-windhunde" dort rennen?

und die brauchen keine lizenzen nehm ich an oder?

muss man sich in jedem fall voranmelden oder kann man hingehn und belibig den hund rennen lassen?

lg
Am 2 Mai ist das nächste Struppi rennen.

Nein, dafür braucht dein Hund keine Lizens :D

Eine Lizens können laut dem FCI Standart nur Windhunde (FCI - Gruppe 10 und glaub noch ein paar aus der Gruppe 5 , Podencos etc.) machen.

Anmelden muss man sich fürs Struppi rennen, glaub nicht.

Original von minimum

Ich werde am Struppirennen auch dort sein! Wollte das schon lange mal machen, jetzt habe ich mich mal bei einer Mitarbeiterin erkundigt (ihre Windhunde laufen mit Lizenz), sie meinte, auch am Struppirennen werde mit Hasenfell gearbeitet. @Pumba: ich weiss ja nicht, wie dein Antijagttraining aussieht, aber deinem Post nach zu urteilen verstehst du darunter in etwa dasselbe wie ich. Hast du mal einen Kurs oder so gemacht?
Ich hatte ein halbes Jahr Training bei einer Schülerin von Katharina Aberle ... Unser ANTIjagdtraining ist in tat und warheit ein Jagdtraining ;) aber halt GEMEINSAM zum Erfolg :D Ich war/bin begeistert wie gut es funktioniert und wie gut es meinem Hund tut ... :)

Genau das meine ich! :D Ich habe bisher noch keine Seminare / Kurse besucht. Habe aber das Buch "Jagdhund ohne Jagdschein?" gelesen und schon ein paar Sachen daraus umgesetzt (bzw. damit angefangen). Merke einfach, dass ich im Lesen und dann umsetzen eine Nilpe bin....für mich geht es besser, wenns mir jemand zeigt und mit mir gemeinsam trainiert, deshalb wollte ich hier auch schon ein Jagdhundetreffen organisieren, scheint aber kein grosses Bedürfnis zu sein :(

Äh sorry, merke gerade, dass das hier ziemlich OT läuft :rolleyes:

Original von Silvie

Am 2 Mai ist das nächste Struppi rennen.

Nein, dafür braucht dein Hund keine Lizens :D

Eine Lizens können laut dem FCI Standart nur Windhunde (FCI - Gruppe 10 und glaub noch ein paar aus der Gruppe 5 , Podencos etc.) machen.

Anmelden muss man sich fürs Struppi rennen, glaub nicht.
:Dalso struppirennen ist für alle hunde ja?egal welche grösse usw..?

sozusagen ein plauschrennen ne? =)

zum jadtrieb,ich hab den von attila ganz gut im griff denk ich,musste ihn auch shcon abrufen wen er ein tier sah und das ging immer.

er hat auch shcon ein paar mal eine katze verfolgt,das ging auch,ausserdem hat er eh angst vor katzen,sobald die sich umdrehn und sich "stellen" zeiht attila ganz schnell die notbremse und bleibt auf abstand :D

liegt wohl daran das er mal eine geknallt bekahm von einer als er 6 monate alt war.. :eek:

nein, struppirennen ist nicht ganz für alle hunde: reinrassige windhunde, egal ob lizenz oder nicht, dürfen nicht starten.

Original von sighthound

nein, struppirennen ist nicht ganz für alle hunde: reinrassige windhunde, egal ob lizenz oder nicht, dürfen nicht starten.
Doch, aber erst bei der "Show" NACH dem eigentlich Struppirennen. 8)

ja klar... silvie, aber eben auf die rangliste vom struppi kommen sie nicht... ;) aber ich würd meine auch nicht laufen lassen... mit hasenfell schon gar nicht.

Original von sighthound

ja klar... silvie, aber eben auf die rangliste vom struppi kommen sie nicht... ;) aber ich würd meine auch nicht laufen lassen... mit hasenfell schon gar nicht.
Natürlich, ich respektiere deine Entscheidung. :)

Kein Windi muss auf die Bahn um Glücklich zu sein- das es die Abrufbarkeit nicht unbedingt bestärkt, ist klar.

Danke für die schönen Fotos :) Wirklich eine spannende Sache. Werdet Ihr nochmal gehen? Was kostet der Spass ca?

Gruss Wendy, die ja gar keinen lauffreudigen Hund hat :)