Mückenstecker und Hund

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Mit der Hitze sind sie wieder da, die lästigen Stechmücken. Trotz eincrèmen mit Antibrumm bin ich voller Stiche. Bevor der Hund da war haben wir in den schlimmen Phasen Mückenstecker benutzt und alles war gut. Mit dem Hund und dessen empfindlichen Nase geht das ja aber nicht mehr, oder? Kennt vielleicht jemand eine tolle Alternative?

 
Meinst du jetzt für zuhause oder draussen? Vielleicht wäre ein Mückennetz an denFenstern ne Lösüng? Nimm aber die schwarzen, die stören weniger als die weissen.

finds übrigens toll dass du darauf achtest :thumbsup: andere hätten es sorglos wieder eingesteckt und hätten sich gewundert warum Hund (evtl.) so komisch wird

 
Meine für drinnen. Der Hund schläft eben bei mir im Schlafzimmer. Die Netze wären eigentlich das beste. Aber ich bin handwerklich nicht so begabt und wenn es dann endlich hängt, mache ich es bestimmt wieder kaputt ;) Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich etwas das leicht zu montieren ist.

 
Ups, danke für den Hinweis! Ich Rabenhundehalterin wundere mich noch, wieso mein Hund die letzten paar Nächte so ein Jammeri ist... :wall: Schande über mich! Das ist die Erklärung! :grumpy:

Werde den Stecker die nächsten paar Nächte nicht mehr benutzen und schauen, obs besser wird...

 
Schadet das dann also nicht? Hatten derletzt auch ein doofes Vieh, was partout nicht auffindbar war :rolleyes: .

 
Permethrine sind Nervengifte; aber wirken nicht bei den Säugetieren (es sei denn bei den MDR-1-Kandidaten würde ich die Hand auch beim Stecker nicht ins Feuer halten!). Sie wirken lediglich auf das sehr ursprüngliche Nervensystem der Insekten. Wie gesagt; wenn der Hund kein Problem mit Exspot oder Scalibor hat, veträgt er auch den Stecker. Evtl. stört Hiascha auch nur der Geruch?!

Und ja; vermutlich gibts Leute, die mich dafür steinigen werden :zora: ; aber ich (und Harley auch) weill nicht gestochen werden *gg

 
Ach ja, Katzen vertragens den Wirkstoff nicht so gut. ABER unser Prof (Bruno Gottstein) hat immer behauptet man dürfe trotzdem den Stecker benutzen, da die Dosis niemals mit einem Exspot zu vergleichen sei. Da ich aber keine Katze hab; muss ich mich mit dem "würde ich wenn" nicht auseinandersetzen !

 
Es gibt solche Stecker die Düfte aussenden und so die Mücken abhalten. Egal ob Ätherische Öle oder die chemisch hergestellten Öle. Diese meinte ich

 
Ich denke auch, dass Hiascha nur der Geruch stört. Vergiftungserscheinungen hätte ich keine festgestellt. Aber um meine katzen mache ich mir jetzt sorgen... Ich werde paranoid!!! ?( meine Wohnung wäre ja eigentlich genügend groß, dass die tierschaft ausweichen könnte...

Jedenfalls lege ich mich jetzt ohne Stecker schlafen. Ich höre es schon summen! :grumpy:

 
Da bin ich extrem heikel mit solchen Steckern, hab da schon Storys gehört, die ich an meinem Hund nicht ausprobieren möchte, ob der auch so drauf reagiert. Hunde haben nun mal ein besseres Riechorgan und es ist nun mal Gift was es ausströmt! Da bin ich lieber vorsichtig und bei mir ist eher der hier im Einsatz:

http://www.amazon.de/Relaxdays-Elektrische-Insektenklatsche-Fliegenklatsche/dp/B000RBISZQ/ref=cm_cr_pr_sims_i

das macht so schön *splischhhhh* und im dunkeln gibts auch noch ein blauer Funken! :laughingmyassoff:

 
[QUOTE='Bebbina]Meine für drinnen. Der Hund schläft eben bei mir im Schlafzimmer. Die Netze wären eigentlich das beste. Aber ich bin handwerklich nicht so begabt und wenn es dann endlich hängt, mache ich es bestimmt wieder kaputt ;) Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich etwas das leicht zu montieren ist.
[/QUOTE]Diese Netze sind ganz einfach anzubringen, dafür brauchst Du wirklich keine handwerkliche Begabung. Ich habe sie an allen Fenstern, welche ich Nachts offenstehen habe und es ist das einfachste und ungiftigste Mittel um lästige Plagegeister aussen zu lassen. Günstig sind sie dazu auch.
 
Ich hol mir glaube ich auch so ein Mückennetz. Ich sitze im Moment grad bei offenem Fenster und Licht hier und hab schon jenste Viecher im Zimmer. Bin zwar nicht so mega anfällig (nicht mehr zum Glück, reagiere auf fast alle Stiche nämlich sehr heftig), aber wirklich mögen tu ich Insekten halt auch nicht.
Wo kriegt man die? Doofe Frage?

 
Ich habe eine ganze Ladung bei Lidl gekauft, als es die dort im Angebot gab. Aber alle Baumärkte sollten diese Führen, ich tippe mal auch die Landis haben das.
Tip, schwarze fallen weniger auf als weisse. Die Weissen dienen aber aber auch als Sichtschutz.

 
Der Stecker scheint das Gejammer nicht auszulösen. Um 5 hörte ich trotzdem Gefiepse... :rolleyes: Ziemlich sicher hat er einfach Hunger und versucht, ob ich ihm ausnahmsweise in der Nacht irgendetwas gebe... Nicht mit mir mein Lieber! :curse:

Werde den Stecker aber trotzdem nicht mehr die ganze Nacht duften lassen.

 
[QUOTE='chimbazi]ich tippe mal auch die Landis haben das
[/QUOTE]Ja, die haben das auch, aber ich muss ehrlich sagen, dass das Landi Produkt niemals an das Original (in der gelben Verpackung, ich weiss die Marke grad nicht) herranreicht. Die Netze halten nicht gut und die Klebestreifen schon gar nicht. Die aus der "gelben Packung" die halten schon ein paar Jahre. Da lohnt sich der höhere Preis.

 
Wir haben auch so einen Mückenstecker, den wir den Sommer durch in der Nacht oft an haben. Luna hatte noch nie reagiert.

 
Habe jetzt in den letzten Nächten den Mückenstecker vor dem Schlafen ca. 20 Minuten angemacht und danach das Klappfenster geöffnet. Der Hund kommt meistens 1-2 Stunden später ins Zimmer. Ging ohne Probleme. Letzte Nacht hatte ich zwar das Klappfenster auch offen, allerdings vergessen den Mückenstecker abzumachen. Heute morgen hat die Kleine 3x Schleim gekotzt. Schliesse einen Zusammenhang mit dem Stecker nicht total aus.