Macht eine Hundebox Sinn oder nicht?

Danke für deine Antwort, Daniela. Würde sie gerne mal anschauen, ja :) Hast du denn die Box in deinem kleinen grünen Auto oder fährst du unterdessen ein anderes Auto? Darf ich fragen, wie viel du bezahlt hast? (gerne auch per PN)

Ich denke ich werde dort morgen mal anrufen und dann mal vorbei fahren und mich beraten lassen.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Mit vorbeifahren wird's leider nichts, liege seit gestern Abend spät flach, Magendarmgrippe :(
Habe aber vorher gerade Antwort auf eine Anfrage vor ein paar Tagen bekommen, wegen einer Occasions-Boxe.
Rein von den Grundmassen her würde sie passen, bin mir nur nie sicher wegen den Winkeln etc...was meint ihr, könnte die passen? Das Problem mit der Ladekante wäre durch die erhöhte Türe behoben...
Könnte sie am Freitag anschauen gehen (hoffe, bin dann wieder fit :ugly))

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Kennt jemand von euch diese Boxen- und Gitterhersteller und hat evtl. schon Erfahrungen gemacht? Die sind am nächsten von mir (abgesehen vom Kleiner in Affoltern, da wär ich in10min. dort ;) ) und machen tlw. noch interessante Konstruktionen. Könnte mir vorstellen, dass die evtl. noch kreative Ideen und Lösungen hätten :)

Edit: Link vergessen :blush:

Hundebox
Finde die Preise ziemlich happig...

ich würde mir an deiner stelle erst mal die boxe anschauen gehen, hund rein und sehen ob sie genug platz hat.
falls es dir zu eng vorkommt, kannst du immer noch über ein heckgitter genauer nachdenken. die investition bei einem neuwagen lohnt sich eigentlich so oder so.

Danke, Bebbina!

Ich werde die Occasions-Box am Freitag anschauen gehen, habe einen Termin vereinbart. Mal schauen, ob sie passt...

Hatte heute die Kamera dabei und ein paar Bilder gemacht, vielleicht hilft's dir..

DSC00964.jpg

DSC00967.jpg

DSC00968.jpg

Ich war heute bzw, gestern ;) die zweite Hundebox anschauen und, oh Glück, sie hat gepasst :) Und ich konnte den Herrn erst noch im Preis etwas drücken ;)
Hier ein paar unscharfe Bilder von Diandra in der Box. Ich habe die Box nach dem Transport ins Büro gestellt, damit sich Diandra etwas daran gewöhnen kann und ich noch eine Decke für hinein nähen konnte.
Die Höhe ist etwas knapp, aber da mein Kofferraum so tief ist, liegt in der Höhe kaum mehr drin... :unsure: Ich denke aber von der Grundfläche her passt es in der Grösse, oder was denkt ihr?
Momentan schläft sie gerade in der Box, auf der neuen Decke. Ich denke daher, dass sie sich darin nicht ganz so unwohl fühlen kann :) Das Knabberstängeli, dass ich ihr nach unserem Abendessen in der Box gegeben habe, hat sie auch dort drin gefressen, supi :)

Hatte am Anfang einfach kurz eine alte Hundedecke reingelegt, dass es etwas bequemer ist ;) WP_20140103_008.jpg

WP_20140103_013.jpg

WP_20140103_015.jpg

Hier noch mit der genähten Decke drin:
WP_20140104_003.jpg

WP_20140104_007.jpg

WP_20140104_008.jpg

Das sieht super aus! Meine sind zu dritt in einer Box (ja, ich weiss nicht ganz ungefährlich) und haben weniger Platz.

Sieht doch super aus! Also ich finde es reicht von der Höhe her, aber um das zu beurteilen bräuchten wir noch ein Sitz-Foto ;-) Und rein aus Neugierde würde ich auch gerne Fotos der Box im Auto sehen...

Eine Frage noch, ist das eine 2er Box oder ist der rechte Teil nur ein "Fenster" und deshalb hat es diese 3 Querstreben?

Ihr seht, bin eine Boxen-Banause ;-) Uno hat eine Flugbox, eine andere passt leider nicht in meinen Skoda Fabia Monte Carlo...

Finde auch, dass es toll aussieht!

Habe meiner Maus auch mal eine etwas dickere Decke in die Box gemacht, das hat ihr aber har nicht gepasst. Sie hat die Decke immer selbst auf die Seite geschupst;-)

Werde dann noch ein Foto von der Boxe im Auto nachliefern, muss aber erst die Box wieder ins Auto tun und dann ein Foto machen...wird wohl erst am Montag folgen...
Aber danke schon mal für eure Einschätzungen :thumbsup:

Finde auch, dass es toll aussieht!

Habe meiner Maus auch mal eine etwas dickere Decke in die Box gemacht, das hat ihr aber har nicht gepasst. Sie hat die Decke immer selbst auf die Seite geschupst;-)
Scheint ein Mali-Gen zu sein :D Meine hat fast nie eine Decke drin, da sie diese immer entweder auf die Seite schiebt oder gleich zerlegt.

Finde die Box sieht gut aus und wenn Diandra eh meistens liegt ist auch die Höhe kein Problem. Zu gross sollte die Box meiner Meinung nach nicht sein und wichtig ist, dass sich der Hund umdrehen kann. Schön hast du was passendes gefunden.

Habe mich endlich nach langem Ueberlegen entschieden.

Chris war bis jetzt immer im Heckraum ohne Box.

Er ist dort auf seinem Materialkistli gehockt und hat zum Heckfenser raus in der Gegend rum geschaut.

Es hat ihm gut gefallen so. Er wollte doch sehen was draussen los ist.

Zum liegen hatte er neben dem Kistli genug Platz.

In letzter Zeit ist er manchmal im Sitz mit dem Kopf auf der Rücklehne eingeschlafen.

Habe deshalb eine Box gesucht die auf den Rücksicht passt.

Am Samstag habe ich meinen und dem Chris seinen Gerümpel im Auto neu eingeräumt.

Zwei der drei Rücksitze braucht der Chris für seine Box.

Den Heckraum brauche ich.

Dort hat es genug Platz für alles Gepäck. Ich kann mit dem horizontalen Rolladen alles schön von aussen unsichtbar versorgen.

Auch der Rollstuhl von Ma passt noch dort rein.

Habe eine genug grosse Box gewählt. Chris kann bequem liegen und auch sitzen. Er kann auch noch zum Fenster raus schauen.

Falls ich einmal alle Sitze im Auto brauche so kann ich ohne grossen Aufwand die Box raus nehmen.

Wir probieren jetzt wie das so geht.

Chris muss sich jetzt noch etwas an seinen neuen Platz im Auto gewöhnen. Er springt aber schon selber dort rein.

Hier die Bilder

16966165aq.jpg

16966166nx.jpg

16966167nk.jpg

16966168ks.jpg

Sieht gut aus. Aber ich würde die Box unbedingt noch festzurren. Wenigstens mit der Sicherheitsgurte, so dass der Beifahrer bei einem Aufprall die Box nicht in den Rücken bekommt.

Hier noch die versprochenen Fotos von der Box im Auto:

Hatte beim Box ins Auto laden die glorreiche Idee, die Boxe mal verkehrt herum hineinzustellen :ugly: mit dem Notausgang vorne, da dieser Einstieg grösser ist als das leicht nach oben versetzte, linke, Türchen der Vorderseite. Einen Notausstieg hätte die Box so ja trotzdem, nämlich die normalen Türen (dann könnte man auch das grössere Türchen benutzen)
WP_20140106_014.jpg

WP_20140106_019.jpg

Habe die Box dann aber doch wieder richtig hinein gestellt und hatte das Gefühl, obwohl der Einstieg kleiner ist (aber nicht zu klein, Diandra passt gut durch ), dass Diandra lieber auf dieser Seite eingestiegen ist als auf der Notausgangs-Seite. Das liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass sie diesen Eingang schon kennt und auch im Büro über diese Türe in die Box gegangen ist. Die Notausgangstüre hingegen war ihr neu und noch "fremd".

Was denkt ihr macht mehr Sinn, wie würdet ihr die Boxe hineinstellen? Von den Massen her spielt es keine Rolle, weil die Vorder- und die Rückseite gleich "schräg" sind (Winkel etc. sind gleich).

WP_20140106_027.jpg

WP_20140106_029.jpg

Beim Notausstieg hats doch so eine graue Wand. Kann sie sich da nicht die Pfoten anschalgen?

Meinst du beim Hineinspringen? Ich glaube die Einstiegskanten sind etwa gleich hoch vorne und hinten, vorne sind es einfach 3 Querstrangen und hinten wäre es die graue Wand.
Was mir aber dabei in den Sinn kommt, ist, dass sie so die Pfoten nicht "raushalten" könnte unter den Gitterstäben durch.