macht ins Haus

Sevrex

Erfahrener Benutzer
04. Dez. 2009
81
0
0
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.Das Problem ist das eine von meinen Katzen(vermutlich das Weibchen ins Haus pinkelt,und zwar ca seit einem 1/2Jahr.Beide sind geschwister hatte sie mit 2Jahren aus dem Tierheim und bis dato ging alles gut.Es sind Hauskatzen haben2 Katzenklos.Ich vermute das Sie die ganze Aufmerksamkeit für sich will,habe aber an meinen Verhalten Ihr gegenüber die ganze Zeit nichts geändert.Der Kater schläft meistens bei mir und den Hunden (Sie könnte auch will aber nicht).Täte mir sehr leid sie wieder ins Tierheim zu bringen aber etwas muss ich machen kann kein Dauerzustand sein

Hallo erstmal ne frage ist sie kastriert oder beide? Kätzinnen können nämlich genauso markieren wie Jungs.?
Hast Du den Sand mal gewechselt ( Marke ) und hast Du bereits versucht die Katzenkistchen an einen anderen Ort zu stellen.
Wo genau pisselt sie oder er den hin, sind es immer die gleichen Orte oder eben verschieden?

beide sind kastriert,Verschiedene sorten Sand,verschiedene Orte,1Katzenklo am gleichen Ort das andere gewechselt

Sind schon viele tolle Fragen von Highlander!
Durfte sie vorher raus?

Hatten unsere beiden Kater auch. Was Katzen sehr sehr sehr mögen ist Baldrian. Wir haben dann immer Baldrianöl ins Katzenklo getropft und das Reinmachen war so gut wie gegessen.

es sind beides Hauskatzen das Weibchen war mal eine Nacht draussen(ist mir unbemerkt entwischt)

Drogerie oder Apotheke. Ein paar Tropfen reichen, muss aber nach jedem misten erneuert werden. Es soll einfach nach Baldrian riechen, aber nicht übermässig. Ich glaube wir haben immer etwa eine halbe Pipette davon übers Katzenklo geträufelt. Wirkt natürlich nicht sofort, aber bei Wuscheli und Mithras half es schon relativ schnell. Wir haben es gebraucht, um sie "stubenrein" zu kriegen und dann, wenn sie wieder mal eine Phase hatten, in denen sie wieder daneben- oder sonstwohin gepieselt hatten.

hoffe dass das mit Baldrian klappt möchte sie wirklich nicht gerne trennen und rauslassen auch nicht wohne Nähe Hauptstrasse

Das hatten wir auch eine Zeit lang...! Plötzlich ging es wieder, unsere Katze hatte wohl eine Phase oder so!

Die Häufigkeit wäre eben noch gut zu wissen und ob es ausschliesslich weiche Untergründe wo sie drauf stehen kann sind (Bettdecke, Sofa, Kissen etc.) oder auch Wände, Böden, oder lange Vorhänge?

du kannst dir auch catnip pulver im fressnapf besorgen, hat denselben effekt wie baldrian. falls die katze immer am selben ort hinpinkeln würde, würde ich dorthin das katzenklo stellen.

fast jeden Tag,meistens Boden aber auch schon eine etage Katzenbaum, Wände+Vorhänge nie

habe auch beide Katzenklos an dem Ort hingestellt wo sie am Meisten macht(meistens macht sie(oder Er)in die Nähe der Futterstelle

was eigentlich ungewöhnlich ist... katzen machen normalerweise nicht in dem raum, wo sie essen und sie brauchen zwei kistli, weil sie pinkeln und stuhlen an zwei verschiedenen orten tun.

meine benutzen hauptsächlich ein Klo für beides,die Futterstelle ist im oberen Stock im Gang9musste ich so machen sonst ist es ein Selbstbedienungsladen für die Hunde aber ging ja 2 Jahre gut)Sie sind nicht ganz 5jährig