Machtkämpfe um Säugling

el-wisley

Erfahrener Benutzer
24. Jan. 2009
2.046
27
0
Hallo. Gestern wurden wir aus dem Spital entlassen und die Hunde lernten das Baby-Marlon kennen.
Es wurde viel geschnuppert am maxicosi und elvis schien besonders verliebt. Er war völlig hibbelig und kam sogar mit der zunge ins gesicht. Kurz darauf knurrte Jaro Elvis an und verbot ihm zu nah ans Baby zu gehen. Ich habe das sofort unterbunden. Auch später am Tag gab es noch mehrmals diese Situation.
Beide möchten sich aber zum Baby legen und bei ihm sein. Wenn es schreit sind auch gleich beide da und gucken was passiert. Wenn ich rumlaufe mit ihm dasselbe.
Baby wird nicht aus den Augen gelassen.

Ist das jetzt gut oder schlecht?
Und die Machtkämpfe unterbinden oder wäre zuviel geschimpfe kontraproduktiv wegen möglicher eifersucht aufs Baby?

Gratuliere zum Baby. Schwierige Situation ich denke da gibts bessere zum Atworten als ich

Zuerst auch mal herzlichen Glückwunsch zum Baby :thumbsup: :love:

Ich würde da mal so gar nichts tolerieren von dem was Du geschrieben hast. Baby gehört Dir..... ;) Sie dürfen schauen, beriechen kommen wenn Du es erlaubst. Der erste im hündischen Rang würde ich vorziehen. Nachlaufen würde ich unterbinden und Beide auf ihren Platz schicken. Sie dürfen Baby sehen, aber nicht bewachen, es gehört Dir (Euch) und Du schaust.

bin ganz nataschas meinung. baby gehört den eltern, da haben die hunde nichts zu sagen.

Ich würde da jetzt nicht ein zu grosses Trara machen.
Verhalte dich ganz natürlich, wie du sonst auch handhabst mit der Erziehung.
Ich würde die Hunde schnuppern lassen, Kontakt aufnehmen lassen, wenn einer den anderen massregelt würde ich das abstellen.
Dass sie jetzt nachlaufen, gucken und schauen wenn Baby schreit ist ganz normal und da würde ich nicht unbedingt alles unterbinden, denn sonst ist das Baby ganz schnell ein Eindringling.
Lass mal 2 Wochen Zeit, dann wirst du sehen, die stehen nicht mehr auf wenn du mit Baby umherläufst oder es schreit.
Ich würde die Hunde einfach nicht beachten wenn sie schauen gehen und wenn sie nicht mehr zur Ruhe kommen würde ich sie aktiv an den Platz schicken.

ich schliesse mich idesiree absolut an, würd ich auch so machen, bzw. hab ich bei meinem neffen auch so gemacht. allerdings kam es wegen dem baby in meinem rudel nicht zu knurrereien, aber das "eigene" ist sicher was anderes als eins das nur mal eben zu besuch kommt. bei mir gab es zusätzlich als er noch ganz klein war eine unsichtbare grenze die nicht überschritten werden durfte. ein 30 kg hund mit einer pfote auf einem säugling...das kommt nicht gut. sie durften ihn nur berühren wenn er nicht am boden lag. heute mit fast 2 jahren ist das nicht mehr nötig.

[QUOTE='Natascha]Ich würde da mal so gar nichts tolerieren von dem was Du geschrieben hast. Baby gehört Dir..... Sie dürfen schauen, beriechen kommen wenn Du es erlaubst. Der erste im hündischen Rang würde ich vorziehen. Nachlaufen würde ich unterbinden und Beide auf ihren Platz schicken. Sie dürfen Baby sehen, aber nicht bewachen, es gehört Dir (Euch) und Du schaust.
[/QUOTE]Würde ich wohl auch so machen ;)

sehe das auch wie Natascha...du übernimmst die Verantwortung für das Baby und nicht die Hunde...du sagst wann geschnuppert wird und wann sie das Baby und dich in Ruhe lassen sollen...hatte eine Kollegin, die das tolerierte und später bewachte der Hund auch draussen das Kind vor anderen Kindern etc...das kommt nicht gut...

Alles gute nochmals für dein Schätzi :love:

HERZLICHE GRATULATION zu Marlon!!!

Schön ist alles gut gegangen und ihr seid wieder Zuhause!

Ich würde auch unterbinden und sie nicht dauernd nachlaufen lassen, falls sie das nicht chon früher immer bei dir gemacht haben.
Schauen ist ok aber nicht ohne Pause. Verhalte dich sonst aber normal und geh mit ihnen um wie immer.

Dass ein neuer Erdenbewohner da ist ist scho genug Aufregung für sie.

Hoffe ihr habt noch nicht allzu shclaflose Nächte!

Für mich wäre es einfach wichtig dass die Hunde lernen sich ruhig und zurückhaltend dem Baby gegenüber zu Verhalten. ( ist auch später im Krabbelalter hilfreich) Selbstverständlich brauchen die Hunde auch Zeit, die kriegen sie zum lernen. Klar soll man die Hunde auch intregieren und sie sollen und müssen auch am Baby Anteil nehmen können, aber dann wenn ich es möchte. Ich mag es auch ohne Baby nicht, wenn sie mir dauernd hinter her laufen würden. Positives Verhalten würde ich dann auch dementsprechend belohnen.

Alles Liebe für Euren Sonnenschein und natürlich auch für Euch

Wen es interessiert: hier ein kleiner Zwischenbericht:

Wenn er im TrippTrapp sitzt, steht Jaro daneben und wartet bis was runterfällt. Ist okay für mich, denn er nimmt es nur, wenn ich es erlaube ;)

Wenn ich mit Marlon im Kinderzimmer bin, bleibt Jaro davor liegen und wartet. Wir haben eh ein Gitter davor, welches sie schon vor der Geburt respektierten und nicht durchgehen, auch wenns geöffnet ist..

Kinderwagen fahren mit den 1m Leinen klappte von Anfang an super!

Krabbeldecke ist Tabu. Dies wird leider immer wieder getestet *nerv*
Und wenn ich darauf was vergesse, wird es verschleppt und verbissen. Nuggis mit samst nuggikette, Beißringe,...alles :(
-> Hat jemand Tipps wie ich den zweien beibringe, dass babyspielzeug Tabu ist?

Und wems noch nicht aufgefallen ist, Elvis ist der coolere, der Marlon liebt, aber ihn nicht so wahnsinnig spannend findet wie Jaro. Der könnte nonstop mit Marlon kuscheln und ihn ablecken und seine ZUPFMASSAGE :-D bekommen.

Wenn ich nun zurückdenke an die zeit, als ich so Schiss hatte, dass die zwei Marlon nicht akzeptieren könnten, bin ich nun superglücklich, dass alles so reibungslos läuft.

Kein Foto ist gestellt :)
Jaro kuschelt so gern mit ihm, obwohl er genau weiß, wie kräftig er zupacken kann! Selbst Schuld also :p
Und wo alle drei auf der krabbeldecke liegen, war ich nur kurz weg. Und seit dem herrscht (eigentlich) Verbot ^^

image-1529427262.jpg

image-1988706487.jpg

image-3087640232.jpg

image-4016802553.jpg

image-3648605555.jpg

image-4265066881.jpg

Jööööö und nochmal jööööö.
Gottchen sind die drei zucker. Mega süß :)

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Haustier Forum App

Ach Gott ist der süss! Und dass es nun mit den Hunden so gut klappt ist absolut toll!!!

Leider habe ich keine Tipps was die Spielzeuge anbelangt. :idontknow:

hach sind die drei obersüss.... meine güte.... einfach zum fressen :zora:

wegen dem spielzeug, ist nicht ganz einfach... je nach charakter des hundes würde ich es evtl. mit spritzpistole versuchen.
oder mit einem bestimmten NEIN...
vielleicht hat aber jemand eine bessere idee... :idee

ich glaube, ich würds nicht übers herz bringen, die zwei von der decke zu beordern... :evil:
mit dem spielzeug hab ich leider auch keinen tip, meine interessieren sich nicht für die sachen von meinem neffen.

sorry, aber ich muss :love: :love: :love: ist ja sowas von süüüüüüssss! kann mich grad nicht entscheiden ob ich die hundis süsser finde oder das baby :love:

jö marlon ist aber ein herziger proppen:D und die bilder mit allen drei sehen super aus ;-)