Machtkämpfe um Säugling

Mega süss die Drei! :love: Bei meiner Freundin sieht es etwas genauso aus, allerdings mit einem Jäcky und auch mit meinen Hunden läuft es total super wenn sie auf Besuch ist. Wollen deine Zwei auch immer die Ohren des Kleinen putzen?

Wegen dem Spielzeug und Krabbeldecke. Ich hatte damals gemerkt, dass wenn ich die Krabbeldecke als tabu deklariere, sie umso interessanter ist und auch die Sachen darauf. Also habe ich es so gemacht, dass ich jeweils Hund und Katze weggeschickt habe, wenn die Kleine drauf kam, dann mussten sie Abstand halten. Sobald ich die Kleine weg nahm, habe ich eine andere Decke drüber gelegt, (wegen den Haaren) und sie durften drauf. Dann ging es viel besser. Habe es mir so erklären können, dass es mit dem hierarchischen Verständnis zu tun hat. Ranghöherer beansprucht einen Platz bzw. Ressource. Sogar die Katzen checkten das.

ich glaube, ich würds nicht übers herz bringen, die zwei von der decke zu beordern... :evil:
Haha oh doch, spätestens wenn dein Baby Hundehaare im Mund hat und mit nassgelutschten Händen ins Fell greift.... ;)

Marija: ich möchte ja nicht dass sie generell Spielzeug meiden.

Denke eher, dass sie Sachen, die nach Baby riechen in Ruhe lassen.

Aber vor allem Jaro ist völlig heiß auf alles was nach Baby riecht

ich kann es auch nicht bleiben lassen..... jööööööööööööööööööööööööö :love: ..... :evil:

Interessant ist auch wie RIESIG zwei Chis aussehen können, wenn man sie nur ins richtige Verhältnis setzt :)

ich kann es auch nicht bleiben lassen..... jööööööööööööööööööööööööö :love: ..... :evil:

Interessant ist auch wie RIESIG zwei Chis aussehen können, wenn man sie nur ins richtige Verhältnis setzt :)
Für dich:

image-901123110.jpg

Hat noch jemand eine gute Idee wie die Hunde zwischen Babyspielzeug und ihrem eigenen unterscheiden lernen können?

Bei uns ist es nicht dasselbe, da mein Gottemeitli wesentlich grösser / älter war, als Belle zu mir kam.
Aber Belle lässt alles von Noa in Ruhe und umgekehrt. Mit Hundespielsachen wird nur gespielt, wenn ich es an mein Gottemeitli gebe. Sei es Bälle, etc.
Auch beim Baby meiner Cousine nimmt Belle nie was.

Aber ich würds auch mit "erschrecken" versuchen, wahrscheinlich. Sei es eine Wasserpistole oder halt eine Rasselbüchse (NICHT zum werfen selbstverständlich).

P.S. Ich kann auch nur sagen "Jö, einfach ZUCKER :love:"

habe mir überlegt morgen ein paar hundespielsachen und babyspielsachen zu verteilen. wenn Jaro eines seiner Sachen nimmt gibts ein Lob und wenn er eines von Marlon nehmen will, kommt ein Abbruchsignal. Ich denke das reicht und ich muss ihn nicht mit wasser erschrecken. er reagiert durch die Wurfketten-aktion von damals eh brutal ängstlich auch erschreckungen :thumbdown:

Echt süss die Drei! :love:
@Spielsachen: Ich habe auch ein Abbruchsignal gegeben wenn es Söhnchens Spielsachen nahm und ihm eines seiner Spielzeuge gegeben. Er kappierte ziemlich schnell, welche Spielsachen er haben darf und welche nicht. :)

LG Nicky