Ich hatte letztes Jahr eine Magenspiegelung.
Ich hatte furchtbar Angst, ja eigentlich schon Panik. Ein Weichei was Schmerzen anbelangt bin ich nicht, habe zwei Kinder ohne jegliche Schmerzmittel auf die Welt gebracht, aber diese Spiegelung hat mir einfach unheimlich Angst gemacht.
Dies habe ich dann auch bei dem Hausarzt schon gesagt, der hat mir da Temesta mitgegeben.
Ich habe als ich in der Arztpraxis war dann so ein Teil genommen und habe beim Vorgespräch mit dem Arzt auch nochmals gesagt das ich wirklich nichts mitkriegen möchte.
Ich hatte mit 16 Jahren schon einmal eine Spiegelung- ohne Betäubung und ich musste noch ein Jahr später im Traum jede Nacht würgen. Ich hatte von dieser Spiegelung ein richtiges Trauma davongetragen, damals hatte man auch noch nicht ganz so feine Gerätschaften.
Ich bekam dann vor der Spiegelung eine Spritze und ich weiss ab da bis ich aufgewacht bin rein gar nix mehr. So wie mir die Schwester gesagt hat habe ich mit dem Arzt nach der Spiegelung gesprochen, ich kann mich aber an null und nix erinnern; ich habe vom Reiten geträumt....
Der Nachteil ist ganz klar das ich danach den ganzen Tag wie weggetreten war und richtig gaga.
Trotzdem würde ich es wieder so wollen, viel lieber als so ein Erlebnis mit solchen Folgen wie ich damals hatte....