Magenspiegelung

@ sighthound

danke für die erklärung =) den würgreflex kann man jo glaube ich eh nicht ganz abstellen.. ich möchte denen einfach nicht alles vollk**** =) es wäre mir super peinlich..

das wirst du nicht, denn du bist nüchtern! und um himmels willen nicht trotzdem schnell was essen... erstens würden sie das sehen, zweitens verhindert es womöglich die diagnose und drittens würdest du unweigerlich erbrechen... :)

nein, den würgereiz kann man nur gering steuern, aber einige halten mehr aus, andere weniger. und keine sorge... kein mensch macht unter einer magenspiegelung eine gute falle... :p

Original von humphrey

keine Angst, du bist einfach ein wenig Hälähälä, so wie betrunken und schläfrig zusammen.
Joa, das triffts genau! Besoffen wie nix aber ohne den üblen Kater danach! :D

ich hoffe nur das ich nicht erbrechen muss.. ich hasse es nämlich
Ein Würgegefühl hatte ich kurz, als mir der Schlauch eingeführt wurde, aber brechen war unmöglich. Der Arzt redete mir gut zu und meinte, ich soll ans Essen denken und schlucken!

Toller Tip, hab danach in der Plemplem- Phase von tanzenden Brathähnchen geträumt. :p

neee ich werde nicht mal triken aus angst ihnen alles vollzuk*** =)

Ich hatte letztes Jahr eine Magenspiegelung.
Ich hatte furchtbar Angst, ja eigentlich schon Panik. Ein Weichei was Schmerzen anbelangt bin ich nicht, habe zwei Kinder ohne jegliche Schmerzmittel auf die Welt gebracht, aber diese Spiegelung hat mir einfach unheimlich Angst gemacht.

Dies habe ich dann auch bei dem Hausarzt schon gesagt, der hat mir da Temesta mitgegeben.
Ich habe als ich in der Arztpraxis war dann so ein Teil genommen und habe beim Vorgespräch mit dem Arzt auch nochmals gesagt das ich wirklich nichts mitkriegen möchte.

Ich hatte mit 16 Jahren schon einmal eine Spiegelung- ohne Betäubung und ich musste noch ein Jahr später im Traum jede Nacht würgen. Ich hatte von dieser Spiegelung ein richtiges Trauma davongetragen, damals hatte man auch noch nicht ganz so feine Gerätschaften.

Ich bekam dann vor der Spiegelung eine Spritze und ich weiss ab da bis ich aufgewacht bin rein gar nix mehr. So wie mir die Schwester gesagt hat habe ich mit dem Arzt nach der Spiegelung gesprochen, ich kann mich aber an null und nix erinnern; ich habe vom Reiten geträumt....
Der Nachteil ist ganz klar das ich danach den ganzen Tag wie weggetreten war und richtig gaga.
Trotzdem würde ich es wieder so wollen, viel lieber als so ein Erlebnis mit solchen Folgen wie ich damals hatte....

Lella mach Dir nicht zu viele Gedanken..... die wissen schon wie sie mit Dir umgehen müssen.. und hey ich habe auch schonmal einen Schragen vollgek.... muss Dir nicht peinlich sein wirklich nicht .-)

Hallo zusammen

So ich habe die Magenspiegelung überlebt :D Nein Spass bei Seite.. Ich habe praktisch nichts mitbekommen ich weiss rein gar nichts mehr ausser das es mich ein mal kurz gewürgt hat, das ich seitlich lag aber ich weiss nicht mehr ob ich mich selber gedreht habe oder der Arzt er gemacht hat... ah ja und das ich mich nach der Spiegelung den Mund abwischen sollte.. aber da weiss ich auch nicht mehr ob ich das selber gemacht habe oder der Arzt...

Gefunden haben sie nichts.. nur das ich einen nervösen Magen habe und das mein Magen zu viel Magensäure produziert auch wenn es gar nicht nötig ist =)

Bin richtig froh darüber :D

schade seh ich das erst jetzt. musste das auch mal machen lassen. ich hab damals ne spritze bekommen und weiss alles nur noch verschwommen. habs nicht wirklich mitgekriegt. danach musste ich meinen "rausch" ausschlafen :D hab wohl so 2h gepennt :D bei mir haben sie damals auch nichts gefunden.

übrigens ich hatte damals auch eine sch***-angst vor dem eingriff. aber mit dieser bedödelungs-spritze hab ich echt nicht viel mitgekriegt :D

feffi ich habe beim arzt glaube ich knapp eine stunde geschlafen .. bin dann mit syro nochmals schnell raus und hab von ca 13.00 bis 16.30 nochmals geschlafen :D

hey lella

mach dir keine sorgen, die beruhigungsspritze ist voll kuhl ;) du bist danach voooll gefläääscht =) ich hatte auch schon so eine spieglung und du kriegst überhaupt nichts davon mit =) danach torkelst du durch die gegend als wärst du besoffen ;) mach dir also keine sorgen es kommt alles gut! ich denk an dich!!

oi vielleicht sollte man den post ganz durchlesen ;) sorry habs nicht gesehen haha =) siehst du alles in ordnung, und wie gehts dir?

@ jeany

hihi mir geht es gut danke ausser das ich im moment nur noch schlafen könnte =)

Hoi Lella

Schön das alles so gut geklappt hat. Und natürlich das sie nichts gefunden haben.

LG Gabi und Jojo

Original von lella

Gefunden haben sie nichts.. nur das ich einen nervösen Magen habe und das mein Magen zu viel Magensäure produziert auch wenn es gar nicht nötig ist =)

Bin richtig froh darüber :D
super nachrichten !

das sind ja gute nachrichten und entlasten enorm =)!

kenne das ganze, zwar nicht persönlich. meine schwester musste auch eine magenspiegelung machen lassen und auch bei ihr war die diagnose, dass sie einen nervösen magen hat. war bei ihr auch total erleichtert, die zu hören.

Ja finds auch supppppiiiiii, dass nichts gefunden wurde... ist Dir sicher ein Riesenstein vom Herzen gefallen :)

ja mir ist ein riesen stein vom herzen gefallen vor allem weiss ich jetzt das es nicht an der ernährung liegt.. hab den arzt extra nochmals gefragt..