Maine-Coon

Hallo Nadja !!!
Ich bin neu hier im Forum und habe mit begeisterung festgestellt, dass man hier viel von meiner Lieblingsrasse und deren Besitzer erfahren kann. Das find ich suuper !! ich habe selbst einen 1 1/2 jährigen Coonie. Er heisst Herrn Elliot vom Wiesengrund, aber ich nenne ihn nur Elliot oder Lotte !!! Vor kurzem ist bei mir ein Mädchen eingezogen mit der Farbe black smoke !! Sie heisst Magic !! Aus welcher Zucht stammt Doodle Dandy ???
Ich habe meinen Kater aus dem selben Grund kastrieren lassen wie du erwähnt hast. Weisst du schon ob du ihn wircklich kastrieren lässt hat er demnach Freilauf oder ??

Liebe Grüsse Stephi

 
Hallo Stephi,

erstmals HERZLICH WILLKOMMEN AUF DEM FORUM!!!!


Ich freue mich auch immer wieder,wenn ein neuer Coonie-Fan sich hier blicken lässt
:lol: .




Aus welcher Zucht stammt Doodle Dandy ???

Doodle Dandy stammt aus der Zucht:www.akwabas-cats.ch




Ja,Dandy hat Freilauf,und ich bin mir mittlerweile sicher,dass ich ihn kastrieren werde
:cry: .





Hast Du ein Foto von Deinem Elliot?Welche Farbe hat er?






Wirst Du Magic decken lassen,wenn sie so weit ist?






Gruss Nadja


 
Hallo Nadja !!
Die Fotos folgen, sobald ich das mit dem verkleinern und laden im Griff hab. Elliot ist black tabby und die Kleine ist black smoke, obwohl im Stammbaum black tabby steht, da sie am Anfang noch eine sehr deutliche Tigerzeichnung hatte aber smöklis ja eigentlich non-agouti sind !!!
Ja so kleine Coonies sind wircklich ansteckend !! :D
Leider hab ich sie als Liebhabertier gekauft und das züchten bleibt mir untersagt !! Aber ich denke neben meiner Ausbildung könnte ich einer optimalen Aufzucht für die Kleinen eh nicht gerecht werden !! Eine unserer Hauskatzen hatte aber mal Junge, die waren soooo niedlich. Darf nur nicht dran denken, sonst könnte man schwach werden 8) !!!
Hast du deinen Coonie eigentlich chippen lassen ??

Liebe Grüsse stephi

 
Hallo stephi,

Die Fotos folgen, sobald ich das mit dem verkleinern und laden im Griff hab
,freue mich schon riesig darauf!!! :lol:

Aber ich denke neben meiner Ausbildung könnte ich einer optimalen Aufzucht für die Kleinen eh nicht gerecht werden !!
,das finde ich eine super Einstellung....,es gibt genügend andere!!!

Und wer weiss,wie es in einigen Jahren aussieht!Ausbildung vorbei usw...da könnte man es sich nochmals überlegen,oder?

Hast du deinen Coonie eigentlich chippen lassen ??
Ja,Dandy ist gechippt!Und Deine?
Gruss Nadja

 
Hallo Nadja !!
Wir haben anscheinend in vielen Dingen die selbe Meinung.
Natürlich wird es mir das Herz brechen, wenn ich Magic kastrieren lasse und ich weiss, dass es keine jungen von ihr geben wird. Das züchten hab ich wie du angedeutet hast schon fest in meinen Zukunftsplänen integriert, soweit man das überhaupt vorplanen kann. :D
Und Ja, ich habe meinen Kater chippen lassen, aus dem Grund, weil es die Chance erhöht ihn in jeglicher Art von Misslagen d.h. Diebstahl, Unfall, etc. wiederzufinden oder informiert zu werden. Die Kleine melde ich für nächste Woche an.
Gingst du auch selbst zum Tierartzt oder hat dir`s die Züchterin empfohlen ??

liebe Grüsse Stephi

 
Hallo Stephi,
mein Coonie war schon gechippt als ich ihn gekauft habe!Und Deiner?
Es ist schon sicherer,denke ich!

Gruss Nadja

 
Hallo Stephi,
sind wirklich super schöne Katzen,vorallem in Magic habe ich mich gleich verliebt!!¨

Gruss Nadja

 
Hallo zusammen !!
Danke für die netten Worte !! Magic ist nun 15 Wochen alt. Eine Schmusemaus der Sonderklasse . Habe glücklicherweise gerade zwei Wochen Ferien gehabt als sie zu uns kam. Nun kann ich gleich nochmal Ferien gebrauchen :D . vier Stunden spielen pro Tag ist selbst für mich wircklich seeehhr viiel !!! :D

Liebe Grüsse Stephi