Mal ne bl

Santana

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2009
391
1
0
Einige haben mir bez. Verhaltensproblemen zur TK geraten. Ich persönlich habe Mühe damit, an TK zu glauben, sprich ich bin nicht davon überzeugt, aber unabhängig davon hat sich bei mir eine Frage eingeschlichen.

Da mich das Thema generell interessiert bin ich schon auf verschiedenen Homepages von TKs gewesen.
Dort wird der Dienst häufig gegen Vorauszahlung angeboten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wir kennen eine Person, die die Ausbildung zur TK begonnen hatte (ob sie sie dann abgeschlossen hat weiss ich nicht - bin da nicht auf dem neuesten Stand...).
Zu dieser Zeit hat sie Freiwillige gesucht, die ihre Tiere zu Übungszwecken zur Verfügung stellten. Unter anderem nahm sie auch ein Foto (und natürlich die Erlaubnis zu einem Gespräch) bez. meiner jetzigen Hündin in den Unterricht mit.

Das ernüchternde Ergebnis: meine Hündin verweigerte das "Gespräch", sprich niemand (auch nicht die Lehrerin) konnte mit ihr kommunizieren.
Eigentlich finde ich das ziemlcih lustig, denn es passt auch generell zum Charakter meiner Hündin :) --> introvertiert, misstrauisch ggü. Fremden, nicht kontaktfreudig...

Und nun die Frage: wenn ich einer TK das Geld für das Gespräch überwiesen habe und mein Hund nicht mit ihr spricht, kriegt man dann das Geld zurück?

Habe mit TK leider keine Erfahrung, aber wenn du wirklich schon alles porbiert hast würd ich jetzt mal Urs Bühler von Healt and Balance fragen

http://www.healthbalance.ch/

Kenne ihn persönlich und mich überrascht immer wieder wie er Tiere erfolgreich therapiert und was er alles rausfindet.

Gegen Vorauszahlung würde ich sowas nicht machen.. Ich will zuerst ein Ergebnis sehen, bevor ich mein Cash rausrücke

Ich kenne keine TK die im Voraus das geld verlangt, das finde ich merkwürdig.
Diejenigen die ich kenne, nehmen sogar kein Geld sollte das Gespräch nicht klappen.

Und wenn es bei deiner Hündin ja schon versucht wurde und sie kein Interesse hat mit Fremden zu plaudern dann würde ich das lassen. Man sollte es doch nicht erzwingen.

Und nicht immer kann eine TK helfen, es ist kein Allheilmittel.

Was hast du denn schon alles versucht um die "Verhaltensprobleme" (welche sind es denn?) zu beheben?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte mit meiner Hündin kein TK machen!
Ich weiss selber ziemlich genau was ihr Problem ist. Lösen kann das kein TK für mich da es sehr stark mit ihrer gesamten Persönlichkeit zusammenhängt und ich mittlerweilen einen Weg gefunden habe wie es für sie und mich zu stimmen scheint.

Ich habe einfach gefragt wie denn das funktioniert wenn man vorausbezahlt und dann nichts aus dem Gespräch wird da ich auf einigen Seiten gesehen habe dass Vorausbezahlung verlangt wird. Und ich ja aus Erfahrung weiss dass nicht jedes Gespräch klappt...

Original von Ceskoslovenský vlcák

Habe mit TK leider keine Erfahrung, aber wenn du wirklich schon alles porbiert hast würd ich jetzt mal Urs Bühler von Healt and Balance fragen

http://www.healthbalance.ch/

Kenne ihn persönlich und mich überrascht immer wieder wie er Tiere erfolgreich therapiert und was er alles rausfindet.
Er selber therapiert herzlich wenig - er lässt therapieren von seinen Angestellten. Und Wunder vollbringen diese auch nicht, dafür ist man um einen zünftigen Betrag erleichtert.

@Santana: Jemand der gegen Vorauszahlung arbeitet würde ich nicht wählen. Ich habe eh mein Problem mit TK's die sich bezahlen lassen, aber das ist meine persönliche Einstellung. Aber den Grund oder was du genau von der TK willst verstehe ich eigentlich nicht.

Und ja, es gibt Tiere, die wollen nicht auf diesem Weg mit Menschen kommunizieren. Meine eine Katze war auch so. Die brauchte das aber auch nicht. Sie konnte sich auch so jedem verständlich machen was sie wollte und dies nachdrücklich. :D

Original von Disthen

Aber den Grund oder was du genau von der TK willst verstehe ich eigentlich nicht.
Danke für Eure Antworten!

Wie Oben geschrieben, ich will gar nichts von einer TK. Es war nur diese Frage die mich interessierte.

Warum genau bis Du denn der Meinung, TK's sollten kein Geld verlangen (wenn ich Dich das richtig verstanden habe)?

Er selber therapiert herzlich wenig - er lässt therapieren von seinen Angestellten. Und Wunder vollbringen diese auch nicht, dafür ist man um einen zünftigen Betrag erleichtert.
Das sind deine Erfahrungen mit ihm, ich kenne ihn jedoch ganz anders.

Ist auch eine Sache der Sympatie vielleicht ;)

TK ist ein heikles Thema..

ich hab zur unterstützung bei der suche nach lisa eine gehabt, die hat mir bereits nach 5 tage gesagt, dass lisa tot sei! sogar noch tage danach war sie völlig davon überzogen, sogar noch in dem moment wo ich meine hündin wieder hatte!! das beste, sie verlangt für das ganze 180.-!!! hallo?!

andererseits hat mir eine sehr sehr tolle TK geholfen, meine hündin zu finden. die frau ist so dermassen unglaublich, sie konnte mir alles auf's detail genau beschreiben. sie wusste einfach alles, von kleinigkeiten, die sie nicht wissen konnte. wie z.b. ein schäfer, der wie wild an den gartenzaun springt. sie konnte seine zeichnung, sein alter und sein temprament beschreiben. das alles "durch die augen" von lisa. und das zu einem spitzen preis!

tk ist ein ganz spannendes thema..
ich könnte mir jetzt bei meinen herdis locker vorstellen, dass sie da antworten : lass mich in ruhe.. geht dich nichts an usw., wenn sie denn überhaupt antworten würden. vor allem ayla.
vielleicht erlaub ich mir mal den "spass".. und lass sie mal -befragen-

Original von Bijou

TK ist ein heikles Thema..

ich hab zur unterstützung bei der suche nach lisa eine gehabt, die hat mir bereits nach 5 tage gesagt, dass lisa tot sei! sogar noch tage danach war sie völlig davon überzogen, sogar noch in dem moment wo ich meine hündin wieder hatte!! das beste, sie verlangt für das ganze 180.-!!! hallo?!

andererseits hat mir eine sehr sehr tolle TK geholfen, meine hündin zu finden. die frau ist so dermassen unglaublich, sie konnte mir alles auf's detail genau beschreiben. sie wusste einfach alles, von kleinigkeiten, die sie nicht wissen konnte. wie z.b. ein schäfer, der wie wild an den gartenzaun springt. sie konnte seine zeichnung, sein alter und sein temprament beschreiben. das alles "durch die augen" von lisa. und das zu einem spitzen preis!
Hm, das ist eben das Problem das ich mit TK habe. Man erkennt einfach kaum, wer denn seriös ist.

Kurz gesagt: wir als nich-TK-Fähige können ja die Aussagen des TK's nicht überprüfen, sprich die können auch einfach mal was zusammendichten. Und ich bin überzeugt dass es auch einige gibt die dies so handhaben...Diejenigen, welche dann wirklich seriös sind, leiden dann unter den anderen (wobei ich ja bekanntlich Vorbehalte habe ob das ganze überhaupt funktioniert - aber eben genau solche Geschichte wie die Deine, Bijou, wo dann solche ÜBERPRÜFBAREN Informationen zum Vorschein kommen,machen mich immer wieder nachdenklich).

Darf ich fragen wer deine TK war? Die die Dir geholfen hat deine Hündin wieder zu finden?

Das war eine Frau Lappert. Sie ist wirklich super und ich kann Sie allen weiter empfehlen, die sich für das Thema interessieren. Ich glaube dieser Frau aufs Wort, sie hat ihre Gabe oft bewiesen.

Was ich ausserdem super fand, sie verrechnete mir eine kleine "Grundgebühr" um die "Verbindung" zu Lisa aufzubauen. Danach machte sie das Ganze ohne etwas zu verlangen. Ich konnte sie jederzeit anrufen und nach weiteren Hinweisen fragen. Sie war immer hilfsbereit und zuvorkommend.

Ich muss aber dazu sagen, dass es sich in unserem Fall um die Suche eines vermissten Tiers handelte. Leider kenne ich ihre Preise nicht, wenn es um Problembehandlung oder "normale" Gespräche geht.

Wenn du möchtest, kann ich dir ihre Nr. per PN geben.

Original von Whyona

Ich kenne keine TK die im Voraus das geld verlangt, das finde ich merkwürdig.

Diejenigen die ich kenne, nehmen sogar kein Geld sollte das Gespräch nicht klappen.

Und wenn es bei deiner Hündin ja schon versucht wurde und sie kein Interesse hat mit Fremden zu plaudern dann würde ich das lassen. Man sollte es doch nicht erzwingen.

Und nicht immer kann eine TK helfen, es ist kein Allheilmittel.
ich bin ganz dieser meinung.

habe selber schon einen 2-tägigen tk-seminar besucht (weil ich seeehr skeptisch war) und weiss, dass es funktioniert. aber es gibt allerlei scharlatane auf dieser welt, leider auch bei diesem thema. deshalb lass dir jemanden empfehlen falls du interesse hast.

damit du auch besseres verständnis hast für die TK, empfehle ich dir wie ich an ein seminar zu gehen. jeder kann das, man muss es nur wieder lernen ;)

Ich habe auch mal eine tierkommunikatorin aufgesucht, die ein gespräch mit Zarko führte. Es war sehr sehr erstaunlich, was dabei raus kam!Sie erzählte mir Sachen, die sie gar nicht wissen konnte...Jedoch bin ich immer noch ein wenig skeptisch und weiss nicht ob ich 99% dran glauben soll.

Original von andi+rudel

tk ist ein ganz spannendes thema..

ich könnte mir jetzt bei meinen herdis locker vorstellen, dass sie da antworten : lass mich in ruhe.. geht dich nichts an usw., wenn sie denn überhaupt antworten würden. vor allem ayla.

vielleicht erlaub ich mir mal den "spass".. und lass sie mal -befragen-
Sei froh...ich glaube Piper ist eher der gesprächige Typ, wer weiss, was die alles ausplaudern würde :D :D :D

Warum darf ein TK kein Geld verlangen? Die machen Kurse, Seminare, Weiterbildungen.... und das kostet alles auch....!

Ihr geht ja auch nicht zu einem Naturheilpraktiker und erwartet, dass er gratis arbeitet, oder?

Wenn man daran glaubt und die Dienste in Anspruch nehmen will, der soll auch für die erbrachte Leisung bezahlen!

Biggy, also ich bezahle gerne für den Dienst, aber sicher nicht mit Vorauszahlung!! Ich habe bis jetzt immer bezahlt, nachdem ich das Gespräch schriftlich bekommen habe.

@Biggy: Es ging doch darum, ob man im voraus bezahlen muss, denn wenn die Kontaktaufnahme mit dem Hund nicht gelingt, ist ja eigentlich nichts dabei rausgekommen, da hätte man dann sonstwohin gehen können. Andererseits bezahlt man ja z.B. einen Masseur auch, wenn er Verspannungen nicht lösen kann usw... Ich denke, wenn man zur TK geht, sollte man so oder so zahlen... NACH erbrachter Leistung, auch wenn die nicht zum Erfolg geführt hat...also sozusoagen auch nach erfolgter aber erfolgloser Leistung (deutsche Sprache schwere Sprache...) :D

@jessy & pipolina:

Ich habe mich auf diese Aussage bezogen:

Original von Disthen

@Santana: Jemand der gegen Vorauszahlung arbeitet würde ich nicht wählen. Ich habe eh mein Problem mit TK's die sich bezahlen lassen, aber das ist meine persönliche Einstellung. Aber den Grund oder was du genau von der TK willst verstehe ich eigentlich nicht.
Hätte das wohl dazu sagen sollen! :D