Mal ne bl

achso :D

nein, ich finde die bezahlung völlig ok.. wie gesagt, sie geben viel geld aus für die 'ausbildung' und auch für das gespräch mit dem tier braucht es doch auch zeit.
wäre ein gespräch nicht zufrieden stellend, dann würde ich den beitrag wohl einfach mürrisch und unzufrieden bezahlen

Ich kann mir eben auch vorstellen, dass einige "Kunden" nicht bezahlen, eben weil sie mit dem Resultat nicht glücklich sind..... Und wegen z.B. 60 Franken eine Betreibung einleiten? - Das lohnt sich fast nicht.....

Wenn man als TK da ein paar negtive Erfahrungen gemacht hat, verstehe ich eine gewisse Vorsicht!

Genau deshalb verlange ich selber meinen Lohn nicht im Voraus, sondern erst wenn das Gespräch mit dem Tier war und alles ok ist. Natürlich gehe ich das Risiko dabei ein, dass die Besitzer nicht bezahlen, jedoch gab es bei mir diesen Fall erst 2-3mal. Wenn man nicht zufrieden ist, soll man mir dies auch sagen, nicht einfach stumm bleiben, nichts mehr sagen und sein Missfallen mit Nicht-Bezahlen ausdrücken.

Edith Lappert kann ich auch sehr empfehlen, bei ihr hatte ich meine Ausbildung. Sie ist absolute Spitze!

Original von Santana

Warum genau bis Du denn der Meinung, TK's sollten kein Geld verlangen (wenn ich Dich das richtig verstanden habe)?
Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn man mit solchen Fähigkeiten beschenkt wird, dass man diese in den Dienst des Schwächeren stellen sollte. Bezahlt aber der Stärkere, dann funktioniert dies nicht mehr gleich. Nimmt man Geld dafür kommt man automatisch auch unter einen gewissen Erfolgsdruck und in diesem Bereich, ist dies genau der Killerfaktor. Will man Erfolg haben, so hat man eine Qualitätseinbusse.

Original von Biggy

Warum darf ein TK kein Geld verlangen? Die machen Kurse, Seminare, Weiterbildungen.... und das kostet alles auch....!

Ihr geht ja auch nicht zu einem Naturheilpraktiker und erwartet, dass er gratis arbeitet, oder?

Wenn man daran glaubt und die Dienste in Anspruch nehmen will, der soll auch für die erbrachte Leisung bezahlen!
Die richtig guten TK's haben ihre Fähigkeiten selber entdeckt. Die haben nicht irgend einen Kurs besucht. Sondern meist wird man von dieser "Begabung" überrumpelt und merkt, dass man sie bereits als Kind einmal hatte.

Na klar. Darum fragen wir bei Hundetrainern auch immer nach Qualifikationen und Seminaren... wo und bei wem sie ihr Handwerk erlernt haben.....

Natürlich gibt es solche Menschen. Bei vielen muss diese Fähigkeit - die ja laut TK-Philosophie in uns allen steckt - eben erst geweckt werden. Und dieses Wecken kostet halt nun mal eine ganze Stange Geld......

Aber jeder so, wie es ihm behagt. Am Schluss wird es immer auf Sympathie/Antipathie rauslaufen!

Original von Biggy

Na klar. Darum fragen wir bei Hundetrainern auch immer nach Qualifikationen und Seminaren... wo und bei wem sie ihr Handwerk erlernt haben.....

Natürlich gibt es solche Menschen. Bei vielen muss diese Fähigkeit - die ja laut TK-Philosophie in uns allen steckt - eben erst geweckt werden. Und dieses Wecken kostet halt nun mal eine ganze Stange Geld......

Aber jeder so, wie es ihm behagt. Am Schluss wird es immer auf Sympathie/Antipathie rauslaufen!
Diese Kurse sind leider nur oft nicht wirklich eine Qualifikation. Die wenigsten Kunden wissen, dass diese Art der Kommunikation für alle hellsichtig, hellhörigen oder hellfühligen Menschen, für alle Medien sowieso normal ist. Genauso wie die Kommunikation mit Pflanzen, Steinen und Naturgeistern auch. Aufgrund der vorherrschenden Universal-Struktur ist es in den letzten 3-4 Jahren relativ vielen Leuten leichter gefallen, den Zugang zu diesen Fähigkeiten zu finden. Aber genauso viele Leute werden diese in den nächsten 3-4 Jahren wieder verlieren, da sich die Struktur ändert. Die Tierkommunikation wird einen schlechten Ruf bekommen und der Boom wird massiv nachlassen und entsprechend wird sich die Qualität und die Ethik in diesem Bereich von selber wieder erhöhen. Zum Glück!

Dein Wort in Gottes Ohr (oder wo auch immer.... :D )

Guck dir die Scharlatane im Bereich Horoskope/Astrologie/Hellseher etc. an.... die nehmen nicht ab - trotz dem schlechten Ruf und der mangelnden Qualität..... :(

tk? völliger quatsch! (meine meinung)

warum ich dieser meinung bin? weil ich mit meinem mali das vor ca. 6 mt. mal mit einer gemacht habe. wir gingen sogar in einen wald. wir setzten uns und sie wollte mit meinem mali sprechen. dabei bekam sie ihn nicht mal ruhig. und danach erzählte sie irgend komische dinge. ganz schräg. von anderen die das versucht haben hörte ich ebenfalls, dass es nichts brachte.

wahrscheinlich ist es für leute gut, die daran glauben. soll jeder selber wissen. mir ist es zu doof.