Malinois als 2. Hund?

Danke für deine Antwort - kann ich also bestens verstehen und finds auch toll, dass du schon beide Züchter besucht hast :thumbsup:

Ja Malis kleben schon sehr an einem (ich habe meinen abgewöhnt mich aufs Klo zu begleiten, denn da stehen ja jetzt sonst immer 2 Hunde, aber wenn dus gerne eher enger hast *gg*) :D

Warten wir demfall gespannt auf September :thumbs:

Hallo Leute

So, nach langem hin und her und nochmals hin und nochmals her, hab ich nun mein zweites Hunde-Vieh gefunden. Und siehe da: Es ist doch ein Mali!!! :D
Sie ist 6 mte alt und ich hab mich sofort in sie verliebt... und zum Glück findet auch Luna sie ganz ok ;)
Voraussichtlich nächste Woche am Freitag zieht die Kleine bei mir ein. Ich freue mich riesig !!! :thumbsup:

Das ist ja schön! Ich freue mich immer, wenn Jemand seinen Traum verwirklichen kann und alles passt!
Ich würde ja die Schraube machen, mit noch so einem Energiebündel zu meinem Buschteufel hin. Ich glaube wenn ich mal einen weiteren Hund wollen würde, muss ich mir das ganz gut überlegen. Igend was sensibles,...Afghane, Papillon oder so was,....
Wünsche dir ganz viel Vorfreude!

Freut mich für dich :) ! Darf ich fragen, woher sie kommt? Gibt es Bilder?

wow gratuliere...!

wie ich aus deinem anfagsthread entnehmen kann, wolltest du erst in 1-2 jahren ein zweithund... :D ging ja nun doch sehr schnell...darf man fragen warum? :)

Sie ist eine du Mont St. Aubert :D (Ixy's Halbschwester)

Fotos folgen selbstverständlich...

Ich wollte wirklich eigentlich erst in einem oder zwei Jahren, aber die Hündin war einfach soooooooooooooooo süss!!!!

Hast du Haika zu dir geholt?!

PS: Wenn ja, dann hat sie nicht nur den gleichen Vater wie Ixy, sondern ihre Mutter ist auch noch Banouks Schwester! :zora:

...dann wünsche ich viel Spass mit dem neuen Familienmitglied :zora:

Hui, hier wird ja auch gehibbelt :horny: . Gratuliere zum neuen Hundi; die hat ja einen gaaaanz edlen Zwingernamen - tönt echt nach einer "Hoheit" :love: ...

[QUOTE='Melodie]Igendwas sensibles,...Afghane, Papillon oder so was,....

Wünsche dir ganz viel Vorfreude!
[/QUOTE]Ist ja fast das Gleiche :D :D :D :escape:
@Luna: Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Familienmitglied! :love:

[QUOTE='Silvie]Ist ja fast das Gleiche :D :D :D :escape:
:D Ist doch egal, da gäbe es sicher noch mehr. Auf jedenfall was sanftes vom Charakter her :love: .
[/QUOTE]

[QUOTE='Melodie]Ist doch egal, da gäbe es sicher noch mehr. Auf jedenfall was sanftes vom Charakter her .
[/QUOTE]ich habs: äs barsoili... :laughingmyassoff:

vor allem s dawneli... ;) kann kein wässerchen trüben... also man meint es zumindest... ;) afghanen sind übrigens nicht wirklich sanft... sie haben schutztrieb, territorialverhalten und verstehen sich meist nicht mit artgenossen... nur so nebenbei... :p

[QUOTE='sighthound]vor allem s dawneli... ;) kann kein wässerchen trüben... also man meint es zumindest... ;) afghanen sind übrigens nicht wirklich sanft... sie haben schutztrieb, territorialverhalten und verstehen sich meist nicht mit artgenossen... nur so nebenbei... :p
[/QUOTE]Ups, echt!? Müsste dann wohl ein guter Züchter sein und man müsste sich das sehr gut überlegen.Ach, wenn mal ein sanfter Hund dazukommen sollte, frag ich euch nochmals und zähle einige auf. Jetzt steht das so wie so nicht zur Diskussion. Drei reichen :love: .

hallo:)
gratuliere zum neuen hund und wünsche viel erfolg!
auch wenn ich dich nicht kenne seh ich das ehr kritisch,du hast 5,6 gute argumente aufgelistet warum ein mali noch mind 1,5 jahre warten muss.und auf einmal zieht dan ein hund ein und alle diese punkte sind einfacht weggeschoben,nur weil er süss ist,sorry aber es wird auch in 10 jahren noch süsse hunde geben.
mir kommt es vor als hättest du deinen fokus auf HuSp ausgerichtet und brauchst ein gut geeignetes "werkzeug" dafür darum ein mali,über das wesen weisst/wusstest du ja noch garnicht viel,ich finde malis auch bomben hunde und würde gerne einen haben zum schaffe aber ich habe ihn dan auch noch neben dieser einen trainingsstunde im tag noch weitere 23 h.
finde das ganze etwas naiv tut mir leid das ich das so sagen muss,aber "weil sie/er so süüüüüss ist" ,dieses argument kenne ich sonst nur von jungen tussis.nicht das ich sagen will du bist eine tussi.lg

@Luna: erstmal vieel Spass mit dem Zuwachs :thumbsup: Da läuft dann ordentlich was in nächster Zeit ;)

@Chris: Sorry, im grossen und ganzen hast du iwie schon recht, aber nicht bei allen ist es so.
Ich habe meine beiden Hunde auch wegen jöööö ausgesucht, ich wusste über Lindo nicht viel bevor er kam und weiss über Liam so gut wie gar nix, trotzdem bin ich überzeugt es klappt.
Und nen Rassehund kann man ja deutlich besser einschätzen als Ex-Streuner.
Klar sollte man sich alles überlegen etc, aber ich habe mich bei beiden in ein Foto verguckt ;)

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du viel Freude hast an deinem Neuzuwachs!

:thumbs: