Manchmal hass ich meine Katzen

??? Versteh ich jetzt echt nicht!
Warum hält man Katzen, lässt sie noch raus und ist dann wütend, wenn die Katze ihrem natürlichen Trieb nach gehen?

Also ich freu mich, wenn meine wiedermal Beute gemacht haben! Ich helf ihnen nicht, aber ich lob sie und lass ihr ihre Beute.
Ist hald meine eigene Meinung, dass man das doch wusste, bevor man sich eine Katze zu tat, dass die Beute nach Hause bringen wird!?

Klar weiss man das, aber es tut einem doch trotzdem weh, wenn du siehst, dass das Vögelchen noch lebt und um sein Leben zwitschert!!

Find hald einfach, dass es Natur ist! Klar kann ich da auch nicht daneben sitzen und zuhören/zusehen, wie sie mit der Beute spielt, ich stell/treib Mieze wieder aus der Wohnung, aber nimm nichts weg und wie gesagt, lob ich sie auch!

Ok, meine Beiden bringen nicht jeden Tag was Heim, ist eher selten, sie haben auch nicht die Möglichkeit den ganzen Tag zu mausen. Wahrscheinlich würd es mich mit der Zeit nerven, wenn ich jeden Tag halbtote Geschenke bekomm.

Original von ahkuna

Ok, meine Beiden bringen nicht jeden Tag was Heim, ist eher selten, sie haben auch nicht die Möglichkeit den ganzen Tag zu mausen. Wahrscheinlich würd es mich mit der Zeit nerven, wenn ich jeden Tag halbtote Geschenke bekomm.
Meine schon, jetzt im Sommer praktisch täglich. Ich glaub meine Katzen liiiieeeeben mich, muss doch so sein, wenn sie mir jeden Tag Geschenke mit nach Hause bringen, oder?? :D :D

Unser Kater maust halt den ganzen Tag und wird somit fast IMMER fündig!=) Aber eben, wenn die Maus schon tot ist, finde ich es auch nicht mehr so schlimm.

Original von ahkuna

ich denke, dass ist der springende punkt. ;) unsere holt sich, wenn z.b. 3 junge amseln aus dem netz gepurtzelt sind (kurz vor flügge) alle! sie frisst sie dann auch nicht oder so, sondern sie kommt dann wie in eine art rausch, tötet einen und holt dann gleich den nächsten. und das dann 3 mal im jahr. =( finde, dass muss nicht sein! bei mäusen ist was anderes, da gibts ja so arg viele. aber bei vögeln... ne.

Original von ahkuna

Warum hält man Katzen, lässt sie noch raus und ist dann wütend, wenn die Katze ihrem natürlichen Trieb nach gehen?

Also ich freu mich, wenn meine wiedermal Beute gemacht haben! Ich helf ihnen nicht, aber ich lob sie und lass ihr ihre Beute.

Ist hald meine eigene Meinung, dass man das doch wusste, bevor man sich eine Katze zu tat, dass die Beute nach Hause bringen wird!?
Wissen tut mans nicht. Aber man sollte damit rechnen. Meine Katze ist 17 Jahre alt und hat noch nie was gejagt.^^

Original von ahkuna

Ich weiss, dass das der natürlich Trieb ist. Mir ist es auch "egal", wenn die Katzen eine Beute machen. Es stört mich auch nicht, wenn sie diese mit nach Hause nehmen.

Ich versteh nur die Katzenwelt nicht, dass mit der Beute nur gespielt wird. Wenn sie sie wenigstens noch töten würden.... Und wenn dann 2 verzweifelte Amseleltern ganz tapfer gegen meine Katze kämpfen um ihr schreiendes Kind zu retten, dann tut mir das schon sehr leid! Ich hab halt gedacht, ich könnte es noch retten...

Und nur zur Info: Selbstverständlich habe ich nicht mit meiner Katze geschimpft!

meine spielen nicht, meine töten nicht und vögel interessiert sie nicht... neine, sie bringen dafür jede menge blindschleichen und auch ab und zu mäuse schön sorgfältig im mund tragend nach hause und lassen sie hier los... die blindis gehen ja noch aber die mäuse sind sauschnell... und ich muss die dann einfangen. ich bin mir jeweils sicher, meine katzen hocken irgendwo und gucken mir zu und lachen sich dabei ins pfötchen... :rolleyes: :D

Original von Ringo

Ich versteh nur die Katzenwelt nicht, dass mit der Beute nur gespielt wird. Wenn sie sie wenigstens noch töten würden.... Und wenn dann 2 verzweifelte Amseleltern ganz tapfer gegen meine Katze kämpfen um ihr schreiendes Kind zu retten, dann tut mir das schon sehr leid! Ich hab halt gedacht, ich könnte es noch retten...

Und nur zur Info: Selbstverständlich habe ich nicht mit meiner Katze geschimpft!
Klar, so was würde mir auch wahnsinnig weh tun! Da kann man ja nicht zuschauen... Und ich hatte mit dem schimpfen nicht dich gemeint, sondern ganz allgemein. Ich muss mich ja auch zusammen nehmen, dass ich nicht mit unseren Katzen schimpfe, wenn sie gerade am 'spielen' sind mit ihrem Fang!;(

also hassen tue ich meine katzen nicht, aber manchmal könnte ich die biester schon verschenken. am meisten freude habe ich, wenn sie mir eine maus heimbringen und diese zwei wochen in der küche überlebt. oder spätestends dann, wenn ich am morgen früh verschlafen in die überreste trampe X(

...kann auch nicht zu sehen, wenn die Beute noch lebt!

Unsere werden roh gefüttert und bekommen, auch Mal Mäuse, Eintagsküken, ganzer Fisch oder Poulethälse etc. - denke daher wenn sie die Möglichkeit hätten zu jagen, würden sie nicht nur spielen, sondern auch verputzen.

Wenn aber ne Katze sich die Beute nicht gewohnt ist oder zu sehr mit anderem Futter verwöhnt ist, wird sie die Beute nur als Spielzeug ansehen.