Salü miteinander!
Komme gerade vom trailen zurück und es war wieder mal herrlich!
Ivy wie auch Jimmy machen den Trailabgang jetzt auf Anhieb ohne den Weggang zu sehen.
Heute hatte ich für Ivy die Schwierigkeit eingebaut, dass sie die richtige Person am Schluss noch aussuchen musste. Es haben sich 2 Leute im Abstand von ca 2m versteckt. Nach anfänglichem irritiert sein, warm jetzt diese Person ihr keine Belohnung gibt welche da gerade sitzt, suchte sie nochmals. Es war sehr interessant.
Und Jimmy hat ja noch etwas Mühe mit labilem Untergrund oder Metall und hat sich dann aber super überwunden, den etwas lauten und rilligen Containerboden zu betreten um seine Belohnung abzuholen.
Bisher waren wir schon:
-in der Stadt (Bahnhof inkl. Flohmarkt)
-im Industriegebiet
-Wald
-Feld
-Bauernhof
und künftig machen wir hoffentlich mal noch Trainings:
-bei einer Kiesgrube
-in einer Fabrik
- auch wieder mal an belebteren Orten wie Unterführung, Bahnhof (muss ja nicht gerade ein HB sein), Städtchen etc.
Es ist wirklich eine Arbeit mit dem Hund die mir sehr viel Freude bereitet!
Grüsse
Nati
Komme gerade vom trailen zurück und es war wieder mal herrlich!
Ivy wie auch Jimmy machen den Trailabgang jetzt auf Anhieb ohne den Weggang zu sehen.
Heute hatte ich für Ivy die Schwierigkeit eingebaut, dass sie die richtige Person am Schluss noch aussuchen musste. Es haben sich 2 Leute im Abstand von ca 2m versteckt. Nach anfänglichem irritiert sein, warm jetzt diese Person ihr keine Belohnung gibt welche da gerade sitzt, suchte sie nochmals. Es war sehr interessant.
Und Jimmy hat ja noch etwas Mühe mit labilem Untergrund oder Metall und hat sich dann aber super überwunden, den etwas lauten und rilligen Containerboden zu betreten um seine Belohnung abzuholen.
Bisher waren wir schon:
-in der Stadt (Bahnhof inkl. Flohmarkt)
-im Industriegebiet
-Wald
-Feld
-Bauernhof
und künftig machen wir hoffentlich mal noch Trainings:
-bei einer Kiesgrube
-in einer Fabrik
- auch wieder mal an belebteren Orten wie Unterführung, Bahnhof (muss ja nicht gerade ein HB sein), Städtchen etc.
Es ist wirklich eine Arbeit mit dem Hund die mir sehr viel Freude bereitet!
Grüsse
Nati