Maulkorb

Ich finde den auch besser.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

habe für mein dicken jetzt einen nylon-gurt maulkorb massanfertigen lassen, superleicht und endlich kann er auch schmüsi machen mit dem ding auf der nase, ohne das es weh macht bei einem selber! --> google suche --> maulkorb "petra" , ja, der name ist doof, aber er ist wicklich super und kostet mit versand keine 25 stutz umgerechnet!

Habe mir den Maulkorb grad mal angeguckt und sieht eigentlich "bequem" aus. Was ich nicht ganz erkennen kann: Kann der Hund mit dem Maulkorb hecheln, trinken etc.?

japp, das geht wunderbar, ist auch immer die minimum vorraussetzung bei einem maulkorb für meinen dicken... da er ohnehin altersbedingt schnell warm hat(wird 13)...

Wir gehen im Oktober nach Österreich und ich habe gelesen dass man da einen Maulkorb dabei haben muss. Eine generelle Maulkorb-Tragepflicht gibt es ja nicht.

Nun muss ich also einen Maulkorb für Luna suchen. Hat jemand Erfahrung mit solch kleinen Maulkörben? Bzw was empfehlt ihr mir für Material? Kunsstoff? Wenn ich schon einen kaufe möchte ich natürlich auch das er passt, einigermassen bequem ist und ihn ihr dann zu Hause auch antrainieren.

In den ÖV in Österreich ist Maulkorb-Tragepflicht.

Zu den Empfehlungen... ich bin halt noch immer sehr Fan von den Baskerville. Luftig, leicht, gut zu reinigen, kann man auch in Form drücken...

Wenn sie der Hund also nicht expizit zum verhindern eines Beissvorfalls tragen muss, würde ich mir die mal ansehen.

(gäbe es auch in hellblau :) )

• Like
Reaktionen: Jovia
Ö hat soweit ich weiss vorallem im ÖV eine Maulkorb pflicht. War aber selbst noch nie dort...

Ich würde Kunststoff nehmen, bzw. Baskerville, weiss aber ehrlich gesagt nicht obs den so klein giebt :blush:

Edit: Lintu war schneller :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ö hat in den ÖVs eine Maulkorbpflicht wird aber oft gar nicht geprüft ( ich habe ihn trotzdem immer dabei, wobei in Pertisau eigentlich nicht mehr da uns dort alle kennen und Shila auch. Sie sind der Meinubg bei meinem braven Hund brauchts keiner...)

Wenn wir sonst unterwegs sind nehmen wir ihn mit. Auf dem Schiff am Achensee kann man Sie auch mieten :)

• Like