Da ich vor längerer Zeit mal jemanden gesagt habe dass er wenn er Meeris kriegt zum verfüttern die nicht töten soll sondern mich anrufen soll hab ich vor ein paar Tagen ein Telefon erhalten. Gesagt wurde mir es wären drei. Okay es waren dann vier. Keine Ahnung wie alt ect. Gut ich die abgeholt. Ohje, also nach mir 2 junge Böcke ca. 6 Wochen alt und ein Weibchen, plus ein älteres Böckchen ca. ein halbes Jahr alt. Ich und er keine Ahnung ob Aussen-oder Innenhaltung. Gut hatte ich noch ein riesiges Käfig hier stehen. Montag geht es ab zu TA für Check und Kastra. Sie sind alle fit, klare Augen, kein Ausfluss und fressen auch alle gut. Soweit so gut. Wir selber haben im Aussengehege noch zwei Meeris kastriertes Böckchen und ein Weibchen. ( das Kleine mussten wir leider Aufgrund von einem Darmproblem einschläfern lassen). Wie ich gelesen habe ist die Konstulation sau blöd um sie zusammen zu setzen im Frühling. Ich habe mir dacht das ich das Aussengehege abtrenne( ist dann noch gross genug für alle) Nun frag ich mich ob das nicht Stress gibt. Ich habe gelesen das wenn die Böcke auch wenn sie kastriert sind sich gerne Kämpfe liefern um die Weibchen. Es wären ja nur zwei Weibchen zu 4 kastrierten Böcken und auch wenn sie abgetrennt sind, sie die Weibchen riechen und das zu Tumult führen könnte. Ich habe mir auch überlegt ob ich für 2 Böcke im Frühling einen guten Platz suchen soll. Nun das ist das einte, das andere ist, das Weibchen sollte eigentlich schleunigst von den Böcken getrennt werden. Aber ich will sie nicht einzeln halten und bei diesen Temperaturen will ich sie auch nicht nach drassen verfrachten. Im Moment steht das Käfig in der Waschküche. Ich oder andere Familienmitglieder gehen immer wieder mal etwas runter um mit ihnen zu reden, Futter zu bringen. Sie waren natürlich am Anfang komplett durch den Wind und wir haben sie für drei Tage in Ruhe gelassen. Zwei kommen schon mal aus den Hütten raus die anderen zwei sind noch sehr scheu. Wie mach ich das am Besten? Habt ihr Ideen ?