Meilo räumt Katzenklo aus

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
hallo zusammen

zuerstmal :D forum wieder online :thumbsup: toll!

also, mein kleiner krümel ist nun auch schon 1 1/2 jahre jung. und immer wieder kommt er auf neue blödsinnige ideen :ugly:
sein neuster hit, er frisst die katzenklos sauber :D ist für mich weniger arbeit beim klo sauber machen :thumbsup: , jedoch eckelt es mich, dass er die kotdröpschen von den katern isst und zum andern macht er ne riesen sauerei mit katzenstreu :wall:

alles schimpfen hat nichts gebracht. die kotdröpschen müssen so unwiederstehlich sein :p
was kann ich tun? hat jemand einen tipp der zum gewünschten erfolg verhalf?

Streu mal was eckliges über den Katzenkot? So dass es ihm verleidet, die zuu fressen? Pfeffer? Oder sonst was, was er ecklig findet? Wär meine erste Idee, wenn verbieten nichts bringt.

Wir haben dasselbe Problem mit Nino. Katzenkot ist für Hunde wohl einfach sooo lecker. :evil:

Ich kann dir leider keinen Tipp geben... Ich mach's jetzt einfach so, dass ich schneller bin als Nino. :p D.h., wenn wir nach Hause kommen, als erstes die Katzenkistchen leeren, und sobald ich höre, dass eine Katze wieder auf dem Klo ist, danach sofort sauber machen. Funktioniert gut so... ;)

Hab Dir leider auch nicht den Universaltip... ich erinnere mich einfach was mein Tierarzt mir in Bezug auf Katzenkot gesagt hat: was für uns ein Truffes-Praliné ist, ist für den Hund den Katzenkot. Weil die Katzen ja mehr oder weniger Fleischfresser sind... :rolleyes: Obwohl ich sagen muss, dass ich lieber ein Schoggitruffes habe, als das was beim 4-Beiner hinten rauskommt.... :escape:

Wenn du Platz hast, versuch es mal mit einem geschlossenen Katzenklo. Stell es so, dass die Öffnung für deinen Feinschmecker nicht ohne weiteres zugänglich ist. Falls die Samtpfoten mitmachen....

[QUOTE='Bonsaiwolf]Wenn du Platz hast, versuch es mal mit einem geschlossenen Katzenklo. Stell es so, dass die Öffnung für deinen Feinschmecker nicht ohne weiteres zugänglich ist. Falls die Samtpfoten mitmachen....
[/QUOTE]wäre eine idee...wir haben ein ausrangiertes hundegitter davor gestellt. so dass zwar die katzen bequem durch konnten, hundekopf jedoch nicht durch passte..dazu stand das klo in einem regal (bodenhöhe), so dass ich das hundegitter problemlos entfernen konnte.

oder einfach das klo an einen erhöhten ruhigen platz stellen.

eine kollegin hatte das problem anders gelöst..

einen alten kleineren ausrangierten kasten, ein loch in die tür gesägt und das klo rein gestellt. die katzen gewöhnten sich schnell an die "klohöhle" und hund konnte nicht dran.

ich höre die katzen gar nicht, wenn sie auf dem klo waren da die klos in den hinteren zimmer stehen.
vielfach mampft sich meilo auch in der nacht durch, der schlingel :)

mit dem haubenklo haben die katzen zwar kein problem, aber ich dafür. denn bei den klos ist der rand zu wenig hoch, sodass meine katerchen über den rand bei der klapptüre pullern :S
deshalb hab ich nun gosse aufbewahrungs boxen, mit einem rand von 25-30 cm. damit auch alles pullerchen drinn bleibt :D

hab mir schon überlegt ein dach für die boxen zu basteln... sollte machbar sein.

gibts da keinen trick 99? stinkekäse dem hundi geben oder sowas? damit er die lust auf die dröpschen verlieren würde? bleibt mir nichts übrig, als die klos irgendwie zu verbauen?

[QUOTE='andi+rudel]eine kollegin hatte das problem anders gelöst..

einen alten kleineren ausrangierten kasten, ein loch in die tür gesägt und das klo rein gestellt. die katzen gewöhnten sich schnell an die "klohöhle" und hund konnte nicht dran.
[/QUOTE]das hab ich im internet auch gesehen. die klos einfach in einer kommode verstecken. muss mal sehen, ob ich zuhause platz hab... eine kommode leer räumen oder so :)
erscheint mir durchaus sinn zu machen. so könnte er nicht mehr ans klo und die sache hätte sich erledigt.

[QUOTE='Oceana-fay]ich höre die katzen gar nicht, wenn sie auf dem klo waren da die klos in den hinteren zimmer stehen.

vielfach mampft sich meilo auch in der nacht durch, der schlingel :)

mit dem haubenklo haben die katzen zwar kein problem, aber ich dafür. denn bei den klos ist der rand zu wenig hoch, sodass meine katerchen über den rand bei der klapptüre pullern :S

deshalb hab ich nun gosse aufbewahrungs boxen, mit einem rand von 25-30 cm. damit auch alles pullerchen drinn bleibt :D

hab mir schon überlegt ein dach für die boxen zu basteln... sollte machbar sein.

gibts da keinen trick 99? stinkekäse dem hundi geben oder sowas? damit er die lust auf die dröpschen verlieren würde? bleibt mir nichts übrig, als die klos irgendwie zu verbauen?
[/QUOTE]haha... nein es gibt keinen trick einen hund mit irgendwas davon abzuhalten.. ausser mit maulkorb oder eben das klo wirklich unerreichbar zu machen.ein hund der da drauf "abfährt" wir dies nicht durch käse gar bleiben lassen...kacka ist viel viel besser und riecht soooo fein.

unsere tara hat das klo immer nachts abgeräumt.. sicher nicht wenn jemand dabei war.

[QUOTE='Bonsaiwolf]Wenn du Platz hast, versuch es mal mit einem geschlossenen Katzenklo. Stell es so, dass die Öffnung für deinen Feinschmecker nicht ohne weiteres zugänglich ist. Falls die Samtpfoten mitmachen....
[/QUOTE]Hat bei uns leider nicht funktioniert... :p Da kann Hundi den Kopf reinstecken und den Kot trotzdem fressen! :evil:

[QUOTE='Isen]Hat bei uns leider nicht funktioniert... :p Da kann Hundi den Kopf reinstecken und den Kot trotzdem fressen! :evil:
[/QUOTE]ein etwas grösserer hund dreht das klo eh mit links in eine erreichbare position..

ich stell mir das grad mal bildlich vor... meilo kopf im haubenklo... :laughingmyassoff: womöglich bleibt er noch stecken und kommt mit dem klo um den hals angerannt :laughingmyassoff:

Ja es ist echt witzig... Nino streckt den Kopf manchmal sogar durchs Katzentürchen und schnuppert frische Luft! :p

Mein Katzeklo stand damals im Badezimmer und ich baute in die Badezimmertüre eine Katzentüre ein. Da ich den ganzen Tag nicht zu Hause war, konnte ich so den Geruch aus dem Rest der Wohnung raushalten und auch konnte so mein Hundi nicht die "Leckereien" aus dem Katzenklos mopsen.

Hätte ich heute wieder eine Katze, würde ich es wieder genau so machen. Ist für mich nach wie vor die ultimative Lösung :) Ich weiss noch, wie der Schreiner im ersten Moment reagierte, als ich ihm den Auftrag gab *gg* - als das Türchen dann drinn war, fand er die Idee auch genial *stolzbin*

hab auch so eine feinschmeckerin, und ich habe ein gedecktes klo mit klappe!!
als madamme noch ganz klein war hat sie sich als reingesezt und genüsslich gefressen und sich gerollt *mjamii*

ich habe mich einige male versteckt und in dem moment als sie den kopf durch die klappe gesteckt hat so richtig geschimpft und sie rausgeholt.
nach zweidreimal hat sies wohl kapiert und sein gelassen wenn ich weg bin versuche ich immer dranzudenken die türe zu schliessen oder das kinderlaufgitter hinzustellen hab sie aber auch schon zwei dreimal vergessen und sie hats trotzdem in ruhe gelassen..

ich habe leider so eine doofes türformat dass ich noch auf der suche nach einem kinderabsperrgitter bin welches reinpasst.
Bis jetzt habe ich eins, welches ich nur an den eingang lehnen kann, da die türe viel zu schmal ist, wenn ich eins gefunden habe werde ich einen gitterstab rausssägelen unds dann motieren. So kann katze durch, hundi jedoch nicht denn die hand ins feuer legen dass sie nicht doch mal auf die idee kommt da zu klauen wenn ich weg bin würde ich nicht..

Die Idee mit dem Katzentürli ist wirklich gut! Dann müssen die Zweibeiner nur immer schön dran denken, die Tür zu schliessen.

Und wenn's ein Fachmann einbaut und das ausgesägte Teil behalten wird, kann die Tür beim Auszug problemlos repariert werden.

Meine Vermieterin hat damals bei der Kellertür ein Riesentheater veranstaltet und wollte, dass ich die Tür ersetze. Ich hatte bei der Abgabe aber jemanden vom Mieterschutz dabei und die Vermieterin musste die Reparatur zähneknirschend akzeptieren (man sah es wirklich nur, wenn man es wusste).

hallo, Ja rafa hat dies auch schon gemacht, schimpfen brachte nix, da wir sie nie erwischten.. und das Katzenstreu ist sehr ungesund, da es klumpet wenn es nass wird...
Naja wir haben dann angefangen, die WC tür (die katzentoilette ist im WC raum) mit einer schnur an der aussenwand zu befestigen, diese haben wir nur so eingestellt, dass die katzen unbeschwert da reinkönnen, und wenn rafa reinwollte, und die türe mit der nase aufschieben wollte, dies nicht gelang.. durch die misserfolge, nicht da reinzukommen, hat sie es aufgegeben. Nun befestigen wir die Türe nur noch, wenn wir länger weg sind, falls sie dann auf dumme gedanken kommen würde :D

[QUOTE='sapi]Mein Katzeklo stand damals im Badezimmer und ich baute in die Badezimmertüre eine Katzentüre ein.
[/QUOTE]das wollte ich auch vorschlagen! Spiele auch schon länger mit dem Gedanken, aber nicht, weil unsere das Klo leer räumt. Sondern aus geruchstechnischen Gründen und weil unsere Langhanghaarkatzen das Streu gern überall verteilen :thumbdown: mit ner Katzentür dazwischen würde sich das sicher verbessern. Bisher hat mich der Gedanke an die Verwaltung (Mietwohnung) abgehalten. Aber wenn ich Bonsaiwolfs Beitrag lesen, lass ich mir die Idee doch nochmal konkreter durch den Kopf gehen... :thanks:

dawn macht das auch und sie ist verdammt schnell, jedenfalls meist schneller als ich. und ich habe auch haubenklos und hab schon einiges probiert... es ist aber beruhigend, dass es noch mehr solche ferkel hat... ;)

sein neuster hit, er frisst die katzenklos sauber :D ist für mich weniger arbeit beim klo sauber machen :thumbsup: , jedoch eckelt es mich, dass er die kotdröpschen von den katern isst und zum andern macht er ne riesen sauerei mit katzenstreu :wall: alles schimpfen hat nichts gebracht. die kotdröpschen müssen so unwiederstehlich sein :p
Schick ihn mal zu uns, wir haben auch noch welche zum Säubern... SPass beiseite, wir hatten dasselbe Problem, haben so Abhilfe geschaffen, dass er einmal im Tag eine Handvoll Katzenfutter bekam... Hat geholfen.