Meilo räumt Katzenklo aus

Solch Schabernack gibt man gar nicht der süssen Knutschkugel :D

Ich hab schon oft gesehen das in diesem Raum wo die Katzenklos stehen dieser mit Absperrgittern zugemacht wurde...so konnte Busi rein und Hundi nicht.

Den Tipp z.b. Pfeffer darüberstreuen find ich noch gut, man weis ja schnell ob es ohn abschreckt oder nicht! :thumbsup:

 
[QUOTE='ahkuna]Streu mal was eckliges über den Katzenkot?
[/QUOTE]P A R F Ü M oder Flüssigseife! :ugly:

 
Chery machte das leider auch.... der grösste Hit war aber, dass sie begann, ihr Pipi selber ins Katzenklo zu machen :blush: (soweit kommts noch...)

Wir haben dann ein Katzenklo mit Haube gekauft und so hoch wie möglich gestellt (auf ein Ikea-Tischli), was unser Büsi locker angenommen hat.

Auch hat mein Lauern mit der Wasserpistole sehr geholfen :D

 
Hoi Zusammen!
Mit dem Versuch den Katzenkot mit irgendwelchen Mitteln ungenießbar zu machen wäre ich vorsichtig.
Wenn man das versucht könnte man Gefahr laufen, dass auch die Büsis das Katzenkloo zu meiden beginnen und sich dann andere Stellen für ihre Hinterlassenschaften suchen :huh: .
Das wäre vermutlich nicht so im Sinne des Erfinders...
Wollte nur drauf hinweisen...

Mein Kerle macht das auch, manchmal wartet er schon gezielt darauf, dass die Miez vom Klo verschwindet :evil: .
Die Frage ist, was ist daran soooo dramatisch? Ich sammle den Kot sofort ein, wenn ich es mitbekomme und ansonsten hat er halt Glück gehabt.
Danach möcht ich halt seine Schnauze nicht gerade in meinem Gesicht, aber das kann man ja durchaus händeln.

Ich finde es einfach nicht so dramatisch und kann damit leben.

Liebe Grüße,
Katrin

 
Schliesse mich Katrin an. Achtung, was ihr geruchsmässig in die Katzenkiste tut, sonst gehn die Katzen am Ende nicht drauf.

Bei uns steht das Katzenklo in einem separaten Zimmer, mit Babygitter abgetrennt. Alter Küchentisch, oben drauf das Trofu (haben unsere immer zur Verfügung) unten Katzenklo. Eine Kollegin hat im Tierlizimmer das Katzenklo auf einem alten Tisch wegen der Hunde. Auch eine Variante.

 
[QUOTE='Katrin Schuster]Die Frage ist, was ist daran soooo dramatisch? Ich sammle den Kot sofort ein, wenn ich es mitbekomme und ansonsten hat er halt Glück gehabt.
[/QUOTE]Am Katzenkot an und für sich nichts, aber mir war es nie wirklich wohl, wenn der ganze Katzenstreu in den Nasenlöchern und im Mund von meiner Fellnase verteilt war - Ich hatte so einen klumpenden Katzenstreu, welcher in Kombination mit Feuchtigkeit zu einer richtigen lehm-gipsartigen Pampe zusammenklebte. Mir ging es in erster Linie darum.
 
Eileen hat das auch zweimal gemacht.

Ich hab laut "Nein" gesagt und sie dann eine Weile ignoriert. Das hat ganz gut gewirkt.

Da ich, wenn ich abwesend bin, aber nicht "Nein" sagen kann, steht jetzt ein Gitter vor dem Katzenzimmer. Die Katzen können problemlos rein und raus, aber Eileen nicht rein.

 
na wenigstens bin ich nicht alleine mit dem problem ;)

hab jetzt gestern abend beide klos in ein zimmer gestellt und die türe mit schnur fixiert, dass nur ein spalt für die katzen offen war. auf dauer aber keine lösung für uns. da wir ja auch dauernd rein und raus müssen.

dem hund katzenfutter zu essen geben? das kann funktionierten dass er die dröpschen in ruhe lässt? wäre ja wunderbar, da er draussen ja auch mal einen hapen zu sich nimmt ;) und das geht echt?

hab im internet diese idee entdeckt. werden nun am weekend in die ikea fahren :D somit sollte es unmöglich sein, dass er mit seinem dickschädel noch an die katzendröpsli kommt. dann muss ich auch nichts mehr absperren und das ganze sieht noch toll aus :D

muss halt die wohnung etwas umstellen aber das mach ich doch gerne :p

Anhang anzeigen vessa2.jpg

vessa1.jpg

 
und das beste, jetzt hab ich einen vorwand meinen freund in die ikea zu schleppen und kann noch viele viele weitere artikel in den shopping wagen legen :love:

 
[QUOTE='Oceana-fay]und das beste, jetzt hab ich einen vorwand meinen freund in die ikea zu schleppen und kann noch viele viele weitere artikel in den shopping wagen legen :love:
[/QUOTE]Chch
Ich hatte in letzter Zeit auch Glück. Da wir an diesem Wochenende zügeln, waren wir die vorigen Wochenenden auch immer in solchen Warenhäusern. (IKEA, Conforama, Fly, Coop City, Ottos.... )

Ich habe die Zeit sehr genossen, weil er sonst auch nicht gerne dorthin geht, weil es immer tonnenweise schöne Sachen gibt... :love:

 
Wirklich eine geniale Idee!

Das Möbel brauch ich zwar nicht, aber mir würde das grüne Viech gefallen ;)

 
Und das Möbel gibts schon so? Mit Loch mein ich? Sieht nicht schlecht aus! :thumbsup:

Ich hät in meiner Wohnung keinen Platz für mehr Möbel (leider), eines der Klo (hab 2) steht im Flur und da ist nix mit Gitter davor stellen oder Tür zumachen, dass nur Katzen rein können, genau so fehlt mir in meiner 2,5 Zimmer-Wohnung ein seperates Zimmer für die Tiere alleine... darum wär ich gezwungen, das dem Hund abzugewöhnen statt es ihm unmöglich zu machen. (und den Pfeffer wür ich über den Katzenkot streuen, warten bis es Hundi frisst und wenn er seine Lektion gelernt hat, käme der raus, der Kot bleibt nicht drin, somit wür die Katze auch wieder in ihr Kistchen gehen! ;) )

 
wir werden fürs neue haus auch noch das eine oder andere brauchen... und weil mir persönlich IKEA sachen ganz gut gefallen, werd ich wohl auch mal dort vorbeischauen... *freu*

 
hey das ist ja genial, man, ich brauche eine grössere wohnung!! ich will das haben!! is ja hammer!! hab den link gleich meinem fruend ins geschäft geschickt, haben nämlich vor die nächste zeit in die ikea zu gehen (wenns nach mir gienge am liebsten gestern wenns nach meinem freund geht irgendwaaan so in zwei drei wochen..)

bin schon am hirnen wie ich das stellen könnte.. unsere wohnung ist nicht gerade riesig.. hmpf..










edit:
habs nich so drauf mit dem zitieren, hab anstatt das tolle katzenklomöbelbild zwei völlig andere beiträge zitiert, warum auch immer :p

 
:( Bei meinem Kater würde das nicht gehen. Sobald ein Klo ganz gefangen ist, geht er nicht mehr rein. Also Deckel geht, aber Eingangsklappe auch noch, ist unmöglich. Hoffe, deine Miezen sind weniger heikel und viel Spass beim Shoppen! :D
 
[QUOTE='Disthen] :( Bei meinem Kater würde das nicht gehen. Sobald ein Klo ganz gefangen ist, geht er nicht mehr rein. Also Deckel geht, aber Eingangsklappe auch noch, ist unmöglich. Hoffe, deine Miezen sind weniger heikel und viel Spass beim Shoppen! :D
[/QUOTE]Meine Mietze war glaub etwas 12 Jahre alt, als ich ihr die Katzenklappe an der Badezimmertüre "geschenkt" habe, bis dahin wurde sie noch nie mit einem solchen Teil konfrontiert. Sie war ganz und gar nicht begeistert und verweigerte partout das Durchgehen. Ich habe dann die Klappe weggenommen, sodass sie einfach durch die offene Lucke einsteigen musste. Sie war ein kleiner Dickkopf *smile*, stand vor der Türe wie angewurzelt... Mit gut Zureden und viiiielen feinen Käsemöckli konnte ich sie dann überzeugen. Die Türe habe ich dann erst sehr viel später wieder reingemacht und dann war es ok für sie
 
@sapi: Käterchen brauchte ein halbes Jahr, bis er das Katzentörlich nach draussen raffte. Solange spielte ich Portier. Er hatte aber 3 Weiber die ihm die Benutzung vorzeigten. :wall: Bei der Katzenkiste blieb er aber hartnäckig und seichte mir partout vor die Kiste. 1:0 für ihn, die Klappe bleibt jetzt weg. :) Man muss aber noch anfügen, dass Katzennäschen die schlechte Luft, den Geruch der sich in einer geschlossenen Kiste fängt nicht leiden mögen.

 
@Disthen: Ok, da hätte ich Katerchen auch gewinnen lassen - was für ein Schlitzohr *gg* - aber das stimmt natürlich schon, dass sich in einem komplett geschlossenen Katzenklo die Düfte unangenehm entwickeln