Mein böser unsozialisierter Aussi-Rüde

Eine blöde Situation und ich kann gut verstehen, dass Du für den Moment überfordert warst. Allerdings hat nicht mein Hund zu entscheiden, mit wem mein anderer Hund spielen darf, das entscheide immer noch ich und mein Hundi muss das aushalten können. Ich würde den Nachbarn nach Möglichkeit aus dem Weg gehen, wenn die so komisch drauf sind und wenn der Nachbar meinen Hund treten oder runterdrücken würde, dann trete ich ihn auch und zwar dorthin wo es weh tut...

 
[QUOTE='Eben]wenn der Nachbar meinen Hund treten oder runterdrücken würde, dann trete ich ihn auch und zwar dorthin wo es weh tut...
[/QUOTE]schliesse mich an..das wäre bei unseren hunden ziemlich gefährlich für denjenigen und das könnte ich auf keinen fall zulassen. solche aktionen können unter den hunden die situation auch völlig eskalieren lassen. abgesehen davon...niemand tritt einen meiner hunde !!

 
Dein Hund ist sogar sehr gut sozialisert, wenn er den Anderen auch mal Artgerecht in die Schranken weisst, da die Besitzerin des Anderen dies ja anscheinend nicht für nötig empfindet, ihren Hund auch mal masszuregeln!

Unterstreiche ich: Welpenschutz nur im eigenen Rudelverband!! Möchtegern Hundetrainer erzählen viel wenn der Tag lang ist... :grumpy:

 
@blue&caynis

Ach so. Im ersten Eintrag habe ich es so verstanden, dass deiner auf die Hündin zurannte (lange Distanz) und er auf sie losging. Losging heisst für mich packen und verhältnismässig übertrieben reagieren. ;) Aber nun bei der genauen Erklärung klingt es ja schon viel anders. Deiner war ja schon im Stress weil der Junghund rumwuselte. Und da noch eine sonst rumkläffte, war es ja nur eine Frage der Zeit bis es ihn verjagte.

So ist auch logisch und normal, dass deiner mal die Junghunde zurechtweist und mal bisschen bodiget.

Als Pyri 4 Monate war, hat sie einem Huksy ins die Backe gezwickt weil sie spielen wollte. Ja und dann hat er sie mit einem tiefen Knurren mal auf den Rücken gekehrt. Pyri lag dann unten und hat keine Mucks mehr gesagt. Der Rüde stand oben und hat auch nichts mehr gemacht. Nachher wusste Pyri wie man sich benimmt gegenüber alten Hunden. Das finde ich richtig und auch wichtig wenn es suverän vom Erwachsenen gemacht wird.

Aber will dir noch was erzählen: Als wir unsere 1. Familienhündin hatten als Welpe durfte sie auch mit einem anderen Welpen spielen und ein erwachsener war dabei. Der wurde am Zaun angebunden und musste zusehen wie die jungen spielen. Wir sagten noch sie soll den anderen ruhig losmachen. Aber sie wollte nicht. Resultat: Der erwachsene ging nachher immer auf unsere Hündin los sobald er uns sah. Auch als unsere erwachsen war. Sie haben sich total verfeindet. Ich denke man hat dort mit dem Spielen und er musste zusehen und gefrustet warten alles versaut. :S Also pass auf, dass deiner nicht leiden muss und es mit dem anderen Junghund verbindet.

Vielleicht ginge es ja gut, wenn man alle auf einer Wiese mal rennen lassen könnte... und nicht so auf einer Strasse an der Leine auf engem Raum

Und von wegen der andere Besitzer will deinen Hund kicken. :thumbdown: Ich kicke nur Hunde weg wenn der HH zu weit weg ist um zu handeln und den Hund sichtlich nicht mehr im Griff hat und ich meine Hunde ernsthaft in Gefahr sehe. Also bevor es zu Beissereien kommt, kicke ich den anderen weg aber nicht weil einer kurz keifft und dann wieder ablässt. Dann schreie ich höchstens und dann ist grad ruhe im Saal. Ich meine bei euch bist du ja anwesend, dann kannst du ja schauen und nicht der Andere. Ich würde sowieso verlangen, dass er seinen Junghund nicht zu deinen lässt. Er kann doch sein Wuselding nicht machen lassen und deiner darf dann das freche Ding nicht zurechtweisen. Entweder oder.

Ich hätte echt noch tolle Videos wie Diuni Pyri zurechtweist. Es sieht aus wie Ernstkampf. :D Und laut ist es und wild dazu. Vielleicht schaffe ich es mal hochzuladen. Und deshalb ist Diuni auch nicht gestört, nein sie hat es richtig gemacht und ich war froh hat sie mal den Zwerg in die Schranken gewiesen. Manchmal ging Diuni auch nur wenn Pyri ihre 5min. hatte und unkontrolliert in der Wohnung rumrannte :D . So quasi: Hier wird sich benommen.

Hoffe kannst es irgendwie regeln :thumbs:

Aber eben

 
[QUOTE='Frau_D.]Hätte die Frau gesehen, wie Ixy mit Anti, Anti mit Ixy, Anti mit Indira und Ixy mit Indira umgegangen sind, die wär in Ohnmacht gefallen... :D
[/QUOTE]keine ahnung wie es da zu und her ging, aber wenn die frau gesehen hätte wie kimena und die appihündin einer bekannten aufeinander losgingen... huuii... :ugly: und obwohl die beiden dummen weiber sicher gegen die 30 sekunden lang (das ist extrem lang!) in einem kreischenden, knurrenden, zähnefletschenden und umsich schnappenden knäuel waren (es hat echt nicht aufhören wollen!) und die appihündin kimena sogar schlussendlich am kragen fixierte... hatte keine der beiden einen kratzer! sie waren nur versabbert und danach gingen sie friedlich nebeneinander her. :ugly:

es sinde hunde und wenn sie ein gesundes sozialverhalten haben (was sozialisieren ja heissen soll!), ist sogar ein "handfester" (wohl eher zähnefester) streit keine sache.

 
@ Frau_D: Also im Grundegenommen fasst auch kein fremder meinen Hund an, aber wenn ich ja schon weiss, dass mein Nachbar sich nicht im Griff hat (wäre nicht der erste Hund dem er den Fuss in den Ranzen rammt) ist es mir doch lieber er drückt ihn runter als er kickt ihn... Na aber dazu wird es ja jetzt sowieso nicht mehr kommen, da meiner an der Leine ist wenn wir dort vorbei gehen.. und zu der Frage wie es dazu kommen könnte: wenn meiner auf die Nachbarshündin losgeht und mein Nachbar näher dran ist als ich.. er hat mir eben auch schon erzählt, dass auf seine frühere Hündin mal ein Schäfer immer los ist und er den Besitzer gewarnt hat, dass wenn es nochmal dazu kommen würde, er dafür sorgen werden, dass es das letzte mal sei... Und wenn er meinen Hund eben kicken oder treten würde dann würde ich eben zur totalen Furie und hätte mich auch nicht mehr unter Kontrolle.. Fazit ich würde auf meinen Nachbarn losgehen und mein Rüde würde dann wahrscheinlich meinen Nachbarn beissen, da er mich total beschützt + ich hätte auch total bammel wegen inneren Verletzungen bei meinem Hund.. aber eben dazu kann es ja nun nicht mehr kommen, da ich ihm aus dem Weg gehe + die Hündin macht im Moment eh einen riesen Bogen um uns