@blue&caynis
Ach so. Im ersten Eintrag habe ich es so verstanden, dass deiner auf die Hündin zurannte (lange Distanz) und er auf sie losging. Losging heisst für mich packen und verhältnismässig übertrieben reagieren.
Aber nun bei der genauen Erklärung klingt es ja schon viel anders. Deiner war ja schon im Stress weil der Junghund rumwuselte. Und da noch eine sonst rumkläffte, war es ja nur eine Frage der Zeit bis es ihn verjagte.
So ist auch logisch und normal, dass deiner mal die Junghunde zurechtweist und mal bisschen bodiget.
Als Pyri 4 Monate war, hat sie einem Huksy ins die Backe gezwickt weil sie spielen wollte. Ja und dann hat er sie mit einem tiefen Knurren mal auf den Rücken gekehrt. Pyri lag dann unten und hat keine Mucks mehr gesagt. Der Rüde stand oben und hat auch nichts mehr gemacht. Nachher wusste Pyri wie man sich benimmt gegenüber alten Hunden. Das finde ich richtig und auch wichtig wenn es suverän vom Erwachsenen gemacht wird.
Aber will dir noch was erzählen: Als wir unsere 1. Familienhündin hatten als Welpe durfte sie auch mit einem anderen Welpen spielen und ein erwachsener war dabei. Der wurde am Zaun angebunden und musste zusehen wie die jungen spielen. Wir sagten noch sie soll den anderen ruhig losmachen. Aber sie wollte nicht. Resultat: Der erwachsene ging nachher immer auf unsere Hündin los sobald er uns sah. Auch als unsere erwachsen war. Sie haben sich total verfeindet. Ich denke man hat dort mit dem Spielen und er musste zusehen und gefrustet warten alles versaut. :S Also pass auf, dass deiner nicht leiden muss und es mit dem anderen Junghund verbindet.
Vielleicht ginge es ja gut, wenn man alle auf einer Wiese mal rennen lassen könnte... und nicht so auf einer Strasse an der Leine auf engem Raum
Und von wegen der andere Besitzer will deinen Hund kicken. :thumbdown: Ich kicke nur Hunde weg wenn der HH zu weit weg ist um zu handeln und den Hund sichtlich nicht mehr im Griff hat und ich meine Hunde ernsthaft in Gefahr sehe. Also bevor es zu Beissereien kommt, kicke ich den anderen weg aber nicht weil einer kurz keifft und dann wieder ablässt. Dann schreie ich höchstens und dann ist grad ruhe im Saal. Ich meine bei euch bist du ja anwesend, dann kannst du ja schauen und nicht der Andere. Ich würde sowieso verlangen, dass er seinen Junghund nicht zu deinen lässt. Er kann doch sein Wuselding nicht machen lassen und deiner darf dann das freche Ding nicht zurechtweisen. Entweder oder.
Ich hätte echt noch tolle Videos wie Diuni Pyri zurechtweist. Es sieht aus wie Ernstkampf.
Und laut ist es und wild dazu. Vielleicht schaffe ich es mal hochzuladen. Und deshalb ist Diuni auch nicht gestört, nein sie hat es richtig gemacht und ich war froh hat sie mal den Zwerg in die Schranken gewiesen. Manchmal ging Diuni auch nur wenn Pyri ihre 5min. hatte und unkontrolliert in der Wohnung rumrannte
. So quasi: Hier wird sich benommen.
Hoffe kannst es irgendwie regeln :thumbs:
Aber eben