Mein grosser Asam muss operiert werden

evi

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2010
395
3
0
64
Ich war letzte Woche beim Hundecoiffeur um die jährliche Sommerfrisur zu machen da endenkten wir bei der Rippe ein Geschwulst. Am Freitag ging ich dann zum TA da hat Sie eine punktierung gemacht und hat gesagt es sei sicher ein Lipom. Da mein "Grosser" sowieso die Zähne machen muss unter Narkose wird das Lipom gleich entferrnt.
Hoffendlich wird alles gut.
Gruss evi ;(

Oh nein ich drücke ganz fest die Daumen dass alles gut geht. Er wird das sicher locker meistern.

Danke Euch
Termin habe ich am 2 Juli werde dann berichten.. Wird sicher gut gehen ich habe auch sehr grosses Vertrauen zu meiner Tierärtztin wegen der Narkose.
Gruss evi

ich wünsche euch ganz viel glück... das geht schon gut...
drücken die daumen, zehen und die pfoten...

*daumenundpfotendrück" wünschen asam alles gute für die OP. Wird er sicher gut überstehen :D

Auch wir wünschen dem Grossen eine gelungene OP und eine schnelle Genesung!

Mach dir nicht zu viel Sorgen :D eine Kastration wäre der grössere Eingriff. Bei uns in der Praxis ist noch niie was passiert bei einer Operation. :D Kommt schon allen wieder gut :D

hallo

also ein lipom ist absolut ungefährlich. warum lässt du das operieren ?

ist es denn sooo gross ?

mein siro hat auch seit vielen jahren an der brust ein lipom.

es stört ihn nicht und ich kontrolliere es immer wieder.

auch mein TA sagte, dass lipome absolut ungefährlich sind (fettgewebe).

und sind die zähne soo schlimm, dass man sie unter narkose machen muss ?

ich entferne regelmässig den zahnstein von meinem senior ohne narkose.

mit einem zahnarztinstrument (messerchen z. schaben).

eine narkose ist immer mit einem risiko verbunden.

oje.. ich drücke euch beiden fest die daumen.. das wird bestimmt gut gehen...

Vielen herzlichen Dank eure Daumen Zehen und Pfoten drücken können wir sicher gut gebrauchen 8)
@ Branco Ein Zahn ist schon sehr schlimm muss vieleicht sogar gezogen werden und das Lipom ist ca so gross wie eine Zwetschge habe es auch erst jetzt gespührt wo die Haare ab waren.
Gruss evi

Also mein Labrador früher hatte bis zu seinem Tod ein Lipom welches etwa so gross wie ein Apfel war. Hat nie Probleme gemacht. Wenn sie ganz gross werden, können sie aufbrechen und bluten. Normalerweise wachsen Lipome aber nicht endlos und stören somit auch nicht.

@ Magic Da wir sowieso eine narkose machen müssen geht das zusammen, man wird das Lipom
auch untersuchen ob wircklich alles in Ordnung ist.
Gruss evi

Ja, sag ja auch nicht das man es sein lassen soll. :) Sollte ja jeder für sich (seinen Hund) wissen. Wünsch deinem Hundchen auf jeden Fall schon im Voraus gute Besserung. :)

Ich wünsche Euch ganz viel Glück... kommt schon gut! Ein Lipom ist ja meistens gutartig... brauchst also keine Angst zu haben... guck Floyd wurde vor zwei Monaten auch operiert und er hatte einen bösartigen Tumor... die Prognosen waren also eher schlecht und doch ist alles gut gegangen und er hat sich im Nu von der OP erholt! Also toi toi toi und keine Bange - wir drücken Pfoten und Daumen!

Original von Leyla

Ein Lipom ist ja meistens gutartig...
ein lipom ist immer gutartig, weil es fettgewebe ist =)

mein siro wurde auch an der milz operiert und trotzdem hat man ihm das (mittlerweile aprikosengrosse) lipom nicht entfernt. es sollte möglichst nicht gestört werden, auch nicht punktiert werden (falls es wirklich ein fettgewebe ist). auch lipome könnten sich verändern.

Es ist soweit, mein Asam liegt jetzt in Narkose kann Ihn ca um 16 Uhr wieder holen gehen. Ich hoffe es geht alles gut.
Gruss evi