Mein grosser Asam muss operiert werden

Danke Euch schön war heute wir waren dabei bis Er eingeschlafen ist. aber die Zeit jetzt geht einfach nicht vorbei....
Gruss evi

Ciao zäme
Asam ist wieder zuhause zwar noch sehr dusselig mit schiefer gangart. Mann musste im etwas mehr Narkosemittel geben dabei hatte er mühe zum erwachen.
Er schläft jetzt sein Atem ist regelmässig aber sein ganzer Körper ist kühl ist das normal?
Auf was muss ich schauen?
Gruss evi

Leg ihm doch eine Wärmeflasche eingewickelt in ein Tuch an seinen Rücken/Bauch, wo auch immer. Wenn vorhanden, vielleicht auch grad 2.
So kühlt der Körper nicht ab, das macht unsere Tierärztin bei jedem Tier.

@caffy
Habe ich gemacht. mein TA macht das sonst auch aber weil es so heiss ist sollte ich es nicht tun.
Jetzt ist er unter einer Decke mit 2 Wärmeflaschen.
Hoffendlich bekommt er jetzt kein Hitzeschlag. ;)
LG evi

Ich würd ihm ab und zu Fieber messen.. zu warm ist in diesem Zustand nicht gut.

@Magic
hat 37.8 habe die Wärmeflaschen auch nicht so heiss gemacht und er kann auch zur decke raus wenn es ihm zu warm wird.
LG evi

Dann ist ja alles wunderbar :D etwas wärmer sollte er demfall schon noch bekommen.

Wie geht es ihm heute? Hat er sich etwas von seinem Rausch erholt?

Hallo
Meinem asam geht es besser er trinkt ind isst auch wieder :) :)
Der "Rausch" hat er ausgeschlafen :p
LG evi

schön, dass es ihm gut geht.
komisch nur, dass man ihn euch noch im rausch mitgegeben hat.
meine hunde wurden früher auch so mitgegeben, das machen die ärzte heute aber nicht mehr. heute werden die hunde 'ausgeschlafen' abgegben.

ich drück nun die daumen, dass das lipom wirklich ein lipom ist !

alles gute

Die OP hat länger gedauert weil das Geschwulst tief drin war da musste man nochmals Narkosemittel nachspritzen konnte Ihn auch erst um 17 Uhr holen statt um 15 Uhr.
Jetzt müssen wir auf das Resultat warten. :(
Es geht ihm wieder gut. :]
LG evi

Original von Branco

komisch nur, dass man ihn euch noch im rausch mitgegeben hat.

meine hunde wurden früher auch so mitgegeben, das machen die ärzte heute aber nicht mehr. heute werden die hunde 'ausgeschlafen' abgegben.
Diese Aussage trifft nicht wirklich zu. Das hängt vom jeweiligen TA ab. In der Praxis in der ich gearbeitet habe, wurde dies von Fall zu Fall, abhängig von Hund, Besitzer und Art des Eingriffs entschieden. Es gibt Tiere für die ist es VIEL besser, wenn sie zu Hause erwachen können und es gibt Besitzer, mit denen ginge dies gar nicht. Ich habe und nehme auch weiterhin meine Tiere immer noch halb schlafend mit nach Hause, damit sie in Ruhe und stressfrei auspennen können.

Original von Disthen

Ich habe und nehme auch weiterhin meine Tiere immer noch halb schlafend mit nach Hause, damit sie in Ruhe und stressfrei auspennen können.
es geht nicht ums auspennen, sondern um die überwachung.

narkosen tragen immer ein restrisiko (kreislauf & co).

mir ist ehrlich gesagt wohler (ich stamme aus dem med. bereich), wenn mein hund die narkose überwacht ausschlafen kann.

passiert was, ist er in der klinik/praxis am richtigen ort.

nur meine meinung :)

Also ich muss sagen ich war auch total überrascht, dass Floyd uns so schnell nach der OP wieder rausgegeben wurde... er konnte nicht einmal stehen und die Situation war mehr als unheimlich... doch es ging zum Glück alles gut... und die Schleimhäute habe ich auch immer kontrolliert...