Mein Kauf am Kleintiermarkt

Hi Nadja

Nein, nein, dieses Mal lasse ich mich von dem Schönen nicht bedüddeln 8) Brauche keine "Langhaarigen" Säuli mehr. Er hat gesagt, dass er wieder kommt. Ich zieh einfach eine ganz dunkle Sonnenbrille an, dann sehe ich ihn auch nicht so genau 8) Ich hoffe eigentlich nächstes Mal, noch einmal ein creme-schwarzes Weibchen zu finden. Dann brauche ich noch für Happy das passende Gegenstück, da Tanita ja gestorben ist. (Habe ich letztes Mal ganz vergessen zu gucken)

Wie geht es deinen ? Meine kleine Fee wird ganz toll angenommen von den beiden Müttern Dolly und Vicky.
Übrigens konnte ich Bounty in die Gruppe von Happy setzen. Dort ist er mit Happy, (erwachsen) Fatango und Sancho (beides Jungmänner) zusammen. Scheint gut zu gehen. Happy war eben auch immer so ein geprügelter. Jetzt ist Bounty der Chef und die scheinen es zu akzeptieren.

Grüessli Claudia

 
Hi Claudia,

Ich hoffe eigentlich nächstes Mal, noch einmal ein creme-schwarzes Weibchen zu finden.
Du,wer weiss,vielleicht gibts ja von Iduna und Miro so creme-weisse.Wäre schon cool!!!Geht aber leider noch ein Weilchen :( .Waren wir mal ab!Bin ja schon sooooo gespannt.

Meinen neuen Schweinchen geht es super!Sie sind zwar immer noch getrennt von den Andern.Wärde sie am Samstag nochmals baden,wegen den Haarlingen.Momentan kann ich keine mehr finden,aber möchte da schon etwas vorsichtig sein.

Oder was meinst Du??Reizt mich eben schon,sie möglichst bald in die Gruppe zu setzen.Vorallem die Böcke....umso früher,umso besser!!

Meine kleine Fee wird ganz toll angenommen von den beiden Müttern Dolly und Vicky.
so schön!!!Leider wird meine kleine Schiwa von Aisha nicht wirklich angenommen!

Schade!Aber sie macht sich ganz gut,die Kleine und würde sie als ziemlich intelligent einschätzen :wink: .

Happy war eben auch immer so ein geprügelter. Jetzt ist Bounty der Chef und die scheinen es zu akzeptieren.
oh toll!Das finde ich schön zu hören,dass es Bounty gut geht und er mal akzeptiert wird!Claudia,bin so froh,dass er bei Dir sein darf,und es ihm so gut geht! :D

Danke!!!

Grüessli Nadja

 
Hi Nadja

Also wenn du keine Haarlinge mehr findest, dann werden auch keine mehr da sein. Die Dinger halten nicht so hartnäckig. Ich muss meine Morgen auch noch einmal genau unter die Lupe nehmen deswegen. Habe sie ja mit dem Destromax behandelt. Die anderen sollten ja gespritzt und deshalb "imun" sein. Naja, mal sehen. Muss auch noch ein Ectofum kaufen gehen, dann bade ich die Schweinchen, die ich verkaufe vorsichtshalber noch zusätzlich. Die beiden Böcklein, die ich nicht verkaufen konnte, werden vermutlich Ende Monat kastriert. Versuche sie dann noch einmal so am Markt zu verkaufen, ansonsten wandern sie in die Weibchengruppe und warten dort auf neue Besitzer. (Verkaufe ab und an einen Kastraten, für solche, die ein einsames Weibchen besitzen)

Sollte es tatsächlich ein creme-schwarzes Weibchen von Miro und Iduna geben, dann nehme ich es auch, wenn ich schon welche habe. Je mehr, desto besser :lol: So schnell ist eines krank und stirbt und dann hast du kein geeignetes mehr :cry: (siehe Tanita)

Grüessli Claudia

Grüessli Claudia

 
Hallo Claudia,

Also wenn du keine Haarlinge mehr findest, dann werden auch keine mehr da sein.
¨Ja,aber bei Ectofum muss man ja die Prozedur noch einmal wiederholen,da es noch bestehende Eier im Fell haben kann.

Bei der kleinen Schiwa habe ich ja 1,2 Tage nach dem Baden keine mehr entdeckt,doch heute waren schon wieder welche da.

Ich habe sie gleich nochmals gebadet.

Die beiden Weibchen,die mit ihr zusammen sind,haben keine.

Die beiden Böcke habe ich auch nochmals untersucht und konnte auch keine mehr finden.

Werde sie am Samstag nochmals baden und sie dann am Sonntag zu den anderen Böcken bringen.

Die kleine Schiwa beobachte ich noch ein wenig.....,die bleibt drinnen bis kein einziger Haarling mehr zu sehen ist!!! :wink:

Sollte es tatsächlich ein creme-schwarzes Weibchen von Miro und Iduna geben, dann nehme ich es auch,
:lol: ich rede der Iduna jeden Tag ganz gut zu,dass es ja creme-schwarze gibt!! :D Hoffe es wirkt!!
Grüessli Nadja

 
Hi Nadja

Klar nützt es! Habe meiner Schwarz-loh Dame auch gesagt,dass sie schwarz-loh bringen soll und sie hat es getan ! Oder lag es am daran, dass ein schwarz-loh Bock drauf war ? :lol: :lol: :lol:

Nein im Ernst: Von den Farben her kann es schon sein. Lassen wir uns überraschen...

Grüessli Claudia

 
Hi Claudia,
solche Ueberraschungen sind ja immer am Schönsten :wink:

Freue mich schon!

Grüessli Nadja

 
Hallo

Und wieviele Tiere hat es denn an so einem Markt?
Also, im speziellen Hamster?
Hat jemand Fotos wie das dort so aussieht? Ist es in einer Halle?

LG suzie

 
Hi Suzie,

Und wieviele Tiere hat es denn an so einem Markt?

Also, im speziellen Hamster?
phuu,das ist ganz unterschiedlich.Da kann man nie so darauf gehen.Mal mehr mal weniger!Am letzten hatte es im Allgemeinen sehr viele Tiere finde ich.

Hamster speziell;weiss ich nicht,habe nicht sehr darauf geachtet.

Wie das aussieht dort?

Also das ist auf etwas erhöhter Lage im Grünen.

Es hat dort ein Restaurant und ein Festzelt.

Es gibt dort ein Nebensträsschen,die zum Restaurant und daran vorbei führt.

Das ist die "Verkaufsstrasse"(so nenne ich sie :wink: )

Hier fahren alle "Verkäufer" mit dem Auto an den Strassenrand und da werden die Tiere entweder von Autos aus,Becken,Kessel,Käfigen oder sogar in kleinen Zäunen verkauft.

Leider habe ich keine Fotos!

Hoffe aber,dass Du Dir nun mehr darunter vorstellen kannst. :wink:

Grüessli Nadja

 
Hi Suzie

Das ist ein buntes Treiben dort. Hat allerlei Tiere. War auch das erste Mal dort. Hamster habe ich nur in Form von vier Zwerghamstern gesehen. Sonst hatte niemand Hamster dabei.

Auf alle Fälle ist eine lässige Stimmung auch unter den Verkäufern.

Claudia