Mein kleiner ist total versessen auf Schnüffeln und andere Hunde!

bei einem rüden weis ichs leider nicht.
aber warscheindlich nicht so teuer wie bei einer hündin

 
Da frag mal Murmi, ihre Tayra wurde erst vor 2 Wochen kastriert.

Wie heisst deine Hundetrainerin? Ist es eine private? Wie viel verlangt sie in der Stunde?

 
Weibchen kastrieren ist teurer als Rüden! Glaub kostet etwa 400.- bis 500.-
Versuchs aber mal mit der Kastrationssprize! Das hat Niina ausprobiert mit Matti und es hat sehr gut gewrikt! Er wurde ruhiger und umgänglicher!

 
@el-wisley: Keine Ahnung, was sie verlangen würde, wenn sie 'offzielle' privatstunden gibt. Und ob sie das überhaupt noch macht. Mir hilft sie, weil sie sehr gut mit meiner Mutter befreundet ist, und weil wir auch zusammen spazieren gehen. Sie hat 2 eigene Gruppen beim Hundesport, wenn du interessiert bist kann ich dir per PM die kontaktdaten geben. Sie gibt tolle Stunden, mit viel Spiel, Spass und Motivation. Sie ist im Raum Basel.

 
@Loony,

ist die Spritze nicht nur von kurzer Wirkung? Viele machen das doch, um zu prüfen, wie die Kastration den Hund verändert, oder?

 
Ja genau glaub sie wirkt 1 Monat. Bin aber nicht ganz sicher. Frag sonst mal den TA.
Dann siehst du auch gleich ob und wie sich dein Hundi verändert.

 
hallo zusammen,also ich habe für die kastration etwa 300 gezahlt,bei mir kamen dann einfach noch die kosten der röntgen aufnahmen und der ganzen auswertung dazu. aber die kastration wahr ca 300 fr.

 
Ich würde auch nicht lange mit Spritzen experimentieren...Erstens musst du sie immer wiederholen (Schadet dem Organismus) und zweitens gibst du für jede Spritze Geld aus, das summiert sich auch ganz schön...die meissten kastrieren ihren Hund dann früher oder später doch.
Ghiro habe ich vor 2 Monaten kastriert und habe 260 Franken bezahlt.
Heute waren wir sogar mit einer läufigen Hündin unterwegs, war absolut kein Problem !

 
Danke für eure Tipps und Antworten. ich werd mich auf jedenfall gründlich beraten lassen.
Das bin ich ihm und mir ja schon schuldig 8)

 
Soo, vor 4 Wochen ist mein Kleiner kastriert worden und es geht ihm super.
Er haut nicht mehr ab und wurde folgsamer, da halt die Ablenkung nicht mehr so stark ist. Von seinem Temperament und sehr lustigen Charakter hat er nichts eingebüsst :D
Ich bin froh, hab ich mich dazu entschieden!

 
Freut mich zu hören dass es jetzt besser geht und ihr mit der Kastration Erfolg hattet. =)

 
genau das habe ich auch bei Ghiro festgestellt...
wie verhält er sich mit dem Fressen? Nimmt mich wunder, weil Ghiro ist fast nicht satt zu kriegen :)

 
Also: Die Kastrationsspritze kostet ca. 50 Fr. und wirkt 10 Tage! Zum testen, wie sich der Rüde dann verhält ist sie super aber nichts auf Dauer. Matti ist 15 kg schwer und ich zahle für die Kastration rund 400 Fr.

 
400 um einen Rüden zu kastrieren? waaaaas? ich zahlte f ür Jade 360 und bei einer Hündn ist der Eingriff ja schwerer. meine Schwester bezahlte nur 90 fr für die Kastration ihres Rüden

 
Ja Niina, dass ist schon sehr teuer, ich habe für Ghiro 250 Franken bezahlt.
Hat man bei Matti sonst noch was gemacht?

 
Das ist wohl je nach Kanton und Region unterschiedlich.
Auf dem Land ist es meist billiger als in der Stadt.
Ich bezahlte bei Loony 680.- Für Rüden ist es bei uns 300.-

 
@Catba: Ja, sein Hunger ist grösser geworden :D
Aber genau deswegen ists auch so toll mit ihm im Hundesport: Mit Würstli geht fast alles, vor der Kastration hat er sich nit ein bisschen dafür interessiert, der hätte verhungern können, hauptsache Weibchen haben!

Ich habe inkl. Medis (Antibiotika und Metacam) ca. 450.- Franken bezahlt für die Kastration. Aufgrund des schlechten Benehmens von meinem Kleinen hätt ich noch mit einer 'Stressgebühr' gerechnet :D
Er meinte wohl, ihm gehts ans lebendige. hat sich gewehrt und geschrieen, so dass man ihn schon vor dem Kanüle setzen ruhig stellen musste. Der Arme, ich hab mich furchtbar gefühlt!! Aber es ist alles vergessen und ihm gehts gut, die Wunde war nach 1 Woche verheilt und er war schon am 2. Tag wieder einigermassen fit.

 
Nebenbei erwähnen muss ich noch, dass ich keine Ahnung habe, wie ich ihn je wieder zum Tierarzt kriege! Er will sich einfach nicht anfassen lassen! Sie haben ihm einen Maulkorb angezogen (d.h ich, sie hättens nicht geschafft: er wollte nach der Assistentin schnappen, in seiner Panik) und das machte für ihn alles nur noch schlimmer. Ich muss für die Ferien impfen gehn und frag mich jetzt schon, wie das gehen soll :(