Mein Leben mit Calvin

Heute konnte er das wetter definitiv geniessen. Am morgen auf den paddock, um 11 bis ca. 12.30 h bodenarbeit auf der nachbaranlage, dann mittagessen und pause, nomi nochmal paddock, dann spaziergang mit grasen und nochmals paddock. Schliesslich muss man das wetter geniessen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wie ging denn das Anti Schreck Training? Hat er sich gut geschlagen?
Was genau habt ihr denn für Übungen gemacht?

Die Blachen sind richtige Pferde fresser. Gawan hatte anfangs ziemlichen Respekt vor den raschelnden Dingern.

Er schlug sich super.
Er musste über die plache laufen und so einen grossen blauen gymnastikball musste ich weg "dschutta".
Er musste über den besen laufen und über so eine anfänger schwimmnudel laufen. Den besen musste ich noch hinter her ziehen und mit dem absperrband ging die trainerin um ihn herum und schüttelte es.
Am anfang musste ich noch ein slalom laufen.

Wenn er eine pause bekamm durfte er frei herum laufen auf dem sandplatz:D:D:D...

Er hatte nur ein wenig mühe mit dem band wenn es hinter ihm war.. :rolleyes:

Ich muss in das skiilager:( :( :(... ich halte es nicht ohne calvin aus...

Das wird bestimmt toll! Deine Mutter schaut ja gut zu Stöpsel :)

Och süsse Maus geniess das Skilager. :jup
Spiel und Spass mit den Schulkammeraden. :jup
Keine alltäglichen Sorgen keine Verpflichtungen.
Es gibt nichts schöneres als mal ne Woche was anderes machen.
Ich habe es auf jedem Fall immer genossen das Skilager.
Und deine Mam schaute deinem süssen Calvin sicher gut.
Wünsch dir viel spass im Lager. :love:

Sogar ich geh eine Woche im Jahr ohne Belle in Urlaub. Auch mir fehlt sie immer und doch geniesse ich die Zeit, dafür ist die Vorfreude auf zu Hause dann wieder riesig. Geniess deine Woche Skilager (unseres war immer saulustig) ;)

Ich hasse skilager aber dieses ist nicht so schlimm... ich wäre aber viel lieber bei meinem stöpsel.... :D :D:D werend der hinfahrt musste ich mich fast übergeben ich hoffe zurück geht e beser..

Heute nach der reitstunde konnte ich wünderschöne bilder machen....

1390504118450.jpg

1390504136449.jpg

Stöpsel hatte am mittwoch schonwieder einen umzug hinter sich.. doch soo ruhig war er noch nie.. mir kam es for als währe er noch nie irgend wo anders gewesen wäre...

1391278608090.jpg

1391278636846.jpg

1391278665237.jpg

1391278680269.jpg

Ich konnte leider noch nicht mehr bilder machen..

So schön dass er sich so wohl fühlt! Und er ist einfach sooo ein hübscher :love:

Schön ging euer Traum endlich in Erfüllung! Und er scheint sich wirklich wohl zu fühlen. Toll :jup

Ja, habe es ja schon mitbekommen!
Ich freue mich mega für euch!

Und noch mehr freue ich mich dass du uns nun endlich mit Foto's versorgst!

Letzte woche habe ich mit stöpsel zum ersten mal agileti gemacht. Meine reitlehrerin sagte das ist unglaublich denn sie konnte noch nie ein pferd beim ersten mal los lassen. :D

Der parcour:
• Slalom
• blaue Gasse (rück wärts treten)
• durch Poolschlangen
• gelbe Gasse mit brett dazwischen
• Tunnel
• kleiner blauer Sprung
• er muss stehen bleiben und ich laufe weg und wenn ich ihn mit Körpersprache "rufe" muss er kommen

Das machten wir zuerst zwei mal an einem langen seil und nachher noch ein mal frei.

Bei dem brett klang es beim ersten schritt umd er erschrak. Beim zweiten mal stand er ganz am rand hin dann stellte es das brett auf :rolleyes: . Nach längerem zögern lief er rüber.

Der rest ging alles gut von anfang an.

1391419798240.jpg

1391419810968.jpg

Das sieht ja ganz kuhl aus!

Läufst du da jeweils vor dem Pferd her und er folgt dir, oder ist es eher wie Führarbeit nur ohne Seil? (Also neben dem Pferd mit einer führenden und einer treibenden Hand?)

Gibt es Fotos von euer gemeinsamen Arbeit? Würde mich sehr interessieren, wie das bei euch aussieht.
Ich mache mit Gawan ja auch sehr viel frei und es macht uns beiden sehr viel spass, da es ja auf absoluter Freiwilligkeit beruht. (Was man auch manchmal merkt, wenn er dann plötzlich keine Lust mehr hat ;-) ).

Wie hat er sich im neuen Stall eingelebt? Immer noch alles so gut wie am ersten Tag? Der ist bestimmt total happy, über die Auslaufbox!

Stöpsel läuft neben mir. Nein habe leider keine fotos von uns. Wir sind alle komandos am üben das ich nur mich bücken kann und er im gallop gleich zu mir kommt. Wir üben auch volte verkleinern und vergrössern usw.

Ja es gfällt im super er ist auch super angekommen und hat sich super eingelebt.

Am freitag hatte stöpsel einen warmen huf ich bin nur spaziert und habe noch den huf gekühlt. Am samstag war wider alles okay.
Am samstag bekam ich noch besuch von einer alten freundin. Heute ritt sie extra von oberriet nach montlingen. Ich ritt ihr ein stück entgegen.
Wir gingen an den rhein galoppieren. Es war wunderschön:D.
Die sonne schien gerade.

Ich kam und wollte stöpsel "holen".
Er wollte nicht.

1391969526353.jpg

1391969539166.jpg

Die ziegen sind ja soogefährlich:rolleyes:.

1391969590013.jpg

Nach dem ausreiten...

1391969617715.jpg

1391969628448.jpg

Die schafe neben seinem padock.

1391969658017.jpg

1391969670548.jpg

Später ging ich noch zur kollegin. Sie hat Esel.

1391969721188.jpg
Der hier ist erst 2.

1391969764141.jpg
Der hier ist schon 10.