Mein Tel. mt Vet. Amt

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
hallo zusammen.

es ist widermal zeit für ein "problem" :ugly:

da ich ja im kt zrich wohne und seit anfang jahr sokas verboten sind und die die shcon davor hier angemeldet waren,nun halteewilligungen brauchen,

hab ich mein haltebewilligungs antra(wie alle soka HHs) bis ende märz eingereicht..

nun,es hiess das alle sokasden (vollständien niederschsicschen) wesentest machen müssen,und dafür einen termin per rief bekommen werden,

bisher hae ich seit märz (wo ich mein antrag eingereicht habe) nichts gehört.

habe shcon 2,3 mal anerufen,wes hiess immer das es sehr viele anträge sind und das ich noch von ihnen hören werde.

(ich habe meinen antrag extra sehr spät,aber fristerecht,eingereicht damit ich länger warten muss auf den test,damit ich länger zeit hab zum üben,test ist nicht ganz einfacht!)

da ich aber ende monat mit attila für 2,3 wochen nach belgien gehe,hab ich vorsichtshalber dort angerufen,und bescheid gesagt.

so lief mein tei:

"hallo hier ist fr xx,ich rufe an wegen meinem hund attila der noch auf den termin für den wesenstest wartet,ich möchte sie bitten ,fall das möglich wäre,zu berücksichtigen das ich mit ihm ab 30ten okt bis mind 22ten nov in urlaub gehe,falls sie mir in dieser zeit einen brief zuschicken wollen/wollten."

sie"okay vielen dank das sie uns das mitteilen,gut das sie uns informiert haben uswblabla.."

und jezt kommt mein problem,das ich erst reaisiert habe nach dem auflegen XD

si meinte während dem quatschen noch" dan werden wir das berücksichtigen,wen ihr hund den zum test aufgefordert wird.."

WEN ihr hund DEN? ?( ??!!!!?

muss ich das so verstehn das ich vielleicht die bewilligung nicht bekomme?oder das er vielleicht den test nicht machen muss???

eine freundin von mir hat einen 8 jährigen staffbull,für diesen bekahm sie eine bewilligung und mk erlas weil ihr hund shcon über 7 jährig ist!

ohne das sie einen testt machen muss!(find ich etwas unfair aber freu mich für sie)

aber atti ist ja 6,ist er vielleicht ein grenzfall?

aber ich habe mehr angst das es negativ gemeint war mit diesem WEN ..DEN.. satz :(

ich han mich nicht getraut zurückzurufen,ich weiss nicht was ich machen soll ;(

wie versteht ihr das?

oder meinte sie mit "wen-den" vielleicht nur das datum?es hörte sich zwar nicht so an :S

haben wir hier jemand der sich mit den zürcher soka gesetzen sehr gut auskennt?

was giebt es alles für möglichkeiten? im bezug auf dieses verd.. "wen-den"??

ihr versteht mich wahrscheindlich nciht wie mich so etwas kleines(in euren augen) so verrückt machen kann,ich scheiss mir schon lange in höschen desswegen,obwohl attila nie negativ auffiel,ausser das er vor 3,4 jahren den test mal machen musste den er nicht bestand..!

attila ist mir einfach sehr wichtig,und ich würde nie zusehn können wie man ihn mir wegnimmt oder so.darum fahren mir kleinste negative sachen voll rein :(

Ruf nochmal an, dass du es nicht ganz verstanden hast. Das ist effektiv das beste!!!

Und ich kann dich unglaublich gut verstehen! :solace:

Wenn ich im Kanton Zürich wohnen würde, wäre ich schon längst da weggezogen aus Angst, dass sie mir Loony wegnehmen könnten!

ja ich wess aber ich trau mich nicht ;(

also wegnehmen lass ich ihn mir nciht,da sag ich das ich ihn aus zürich schaffe,den wen sie ihn wegnehmen wollen das würde er sicher eingeschläfert werden X(

wen sie meinen das nicht akzepteren zu müssen dan werd ich mich mit händen und füssen wehren!und wen ich vor ihnen mit dem hund wegrennen muss..!aber trodzdem die angst bleibt,ich will nciht so weit gehn müssen,aber ich werd es tun.

und die zuständige frau schent mir etwas genervt zu sein :S

und ich weiss auch nicht was ich sagen soll;S

Original von cristina

und die zuständige frau schent mir etwas genervt zu sein :S

und ich weiss auch nicht was ich sagen soll;S
Die dumme Zicke soll sich nicht so anstellen, das ist schliesslich ihr Job :evil:

Ruf an, und wenn sie doof tut, willst du mit "der zuständigen Person" reden, welche Ahnung hat... Das Vet: Amt macht seinem schlechten Ruf mal wieder alle Ehre :ugly:

:D
sie ist die zuständige person ;(
die die die telefone weiterleitet ist ne ganz liebe,aber die andere(fr stoll) hab irgendwie das gefühl das sie ne recht "strenge" ist,und wen ich sie anrufe und sowas sage wie "wie haben sie das mit dem wen-den gemeint"

dan hab ich angst das sie meint ich bin misstrauisch und denke das sie mir probleme machen knnten und dan denken sie vielleicht das ich den hund verstecken werde oder so und das sie mir dan zuvorkommen müssen :S

ja so krank und weit denk ich,ich will einfach dorthin gehn und einen guten eindruck machen,und zeigen das ich "gewachsen" bin,ich denke das lezte mal kahm ich nicht gut an..

sau schwer zu erklären :S

ich geh jezt erstmal mit att fahrrad fahren und denk mir was aus wie ich fragen könnte,und was genau usw ,ohne das es misstrauisch rüberkommt,ich will nicht das sie denkt ich hab was zu verstecken :S

cool down, das VET Amt hat alle Hände voll zu tund, so dass die sich mal um die "happigen" sprich bereits auffälligen Hunde zuerst kümmern. Wenn dann Zeit bleibt, dann gehts dem Alphabet nach...

Und dann, dann ist es dann vermutlich shcon Zeit für das neue Gesamt-CH Gesetz und dann ist alles GANZ anders...

Also, kein Grund dich zu grämen.

....anrufen und mit Emails zubetonieren. Emails abspeichern (gesendet Ordner nicht löschen) so hast Du was in der Hand und kannst im Zweifel gezielt Antwort geben ("Ich hab da und da angerufen und eine Mail geschickt") :evil:

Falsch!

....anrufen und mit Emails zubetonieren. Emails abspeichern (gesendet Ordner nicht löschen) so hast Du was in der Hand und kannst im Zweifel gezielt Antwort geben ("Ich hab da und da angerufen und eine Mail geschickt") Teufel
Terror zu machen ist genau der falsche Weg! :wall:

@Christina

Ich sehs genau wie Humprey, cool down.

Die Aussage bezog sich vermutlich darauf, dass es sein kann, dass du gar nicht zu einem Wesenstest aufgeboten wirst, was ja noch besser wäre.

Übrigens wird grundlos kein SOKA eingeschläfert, du hast das Recht, einen Wesenstest zu machen, falls es wirklich notwendig ist.

Also nochmals geh ans Hundemilitary und habt fun ;)

easyyy aber ich verstehe deine "aufregung/ sorgen" absolut.

ich sehe es genau gleich wie humphry..
sie kümmern sich erst um die soka's welche bereits in einem vorfall verwickelt waren, sprich bereits auffällig waren/ sind.
wen du nie irgend was hattest mit deinem 4beiner welches bis an die gemeinde sprich ans amt gemeldet wurde so kann es noch lange dauern bis du (wenn überhaupt) ein aufgebot bekommst betreff "test".

ich denke, dass sie es so gemeint hat mit "wenn, dann".

ne, mach denen kein terror resp feuer unter dem arsch.
sei geduldig und warte artig auf das aufgebot ;)

Chris.... "wenn" heisst nicht "falls".... :D

Sicher wirst du aufgeboten.
Wenn du aufgeboten wirst (bezieht sich auf den Zeitraum), werden sie auf deine Ferien Rücksicht nehmen!

Cool down!

Original von Ceskoslovenský vlcák

Terror zu machen ist genau der falsche Weg! :wall:
Natürlich nicht jeden Tag :wall: Aber sicher, bevors in die Ferien geht. Dann hat man was in der Hand. Im übrigen seh ich es auch so, die wären schon lange vor der Türe gestanden, wenn es dringend wäre. :peace:

....anrufen und mit Emails zubetonieren. Emails abspeichern (gesendet Ordner nicht löschen) so hast Du was in der Hand und kannst im Zweifel gezielt Antwort geben ("Ich hab da und da angerufen und eine Mail geschickt") Teufel
hmmm du vegisst auch sehr schnell was du schreibst gell :solace:

Original von Ceskoslovenský vlcák

hmmm du vegisst auch sehr schnell was du schreibst gell :solace:
Naja, andere sehen dafür nicht, wenn wieder andere beleidigend werden, auch hmmmmmm :solace: Spass aufs Velo, stimmt fast, was Du geschrieben hast, eigentlich vergesse ich manchmal, was ich schreiben wollte.

also bei uns heisst ein "wenn är denn ufbote wird" nur soviel dass es noch ne weile dauern könnte bis er aufgeboten wird...

niemand wird dir deinen atti einfach so wegnehmen keine angst...

hallo christina

nimms mir nicht übel, aber so wie ich dich kennen gelernt habe, könnte es sein, dass hier eher ein sprachliches missverständnis vorliegt.

wir reden halt manchmals so, dass es sich anderst anhört.

ich denke die damen meinte einfach, dass rücksicht auf deine urlaubsabwesenheit genommen wird wenn sie dann die termine für den test vergeben.

also so wie du geschrieben hast, war sie ja auch nett..... :)

alles gute und freu dich auf den urlaub ! :headbang:

Original von XxxdanixxX

also bei uns heisst ein "wenn är denn ufbote wird" nur soviel dass es noch ne weile dauern könnte bis er aufgeboten wird...
hihihi, habs erst jetzt gelesen.... genau das meine ich auch.

ist bestimmt nur falsch verstanden worden.

danke für eure antworten =)

hmm ja ich denk ielleicht gings doch nur um das datum,es hörte sich aber echt anderst an:S

egal ch hab meine pfliht getahn und sie über meine abwehsenheit informiert :)

branco,ja was sie sagte war ganz normal,weder nett noch zicktig,nur der tonfall war etwas,naja,,streng? :S

aber oke,vielleicht ist sie einfach so,oder vielleicht hatte sie nen schlechten tag..

Original von Biggy

Chris.... "wenn" heisst nicht "falls".... :D

Sicher wirst du aufgeboten.

Wenn du aufgeboten wirst (bezieht sich auf den Zeitraum), werden sie auf deine Ferien Rücksicht nehmen!

Cool down!
aargauer :p

es hiess aber "wenn er denn.." in zh kann das heissen,wen er dan und dan,sprich datum..oder wen er den überhaupt..check? :D

lezteres schien es mir zu sein,war aber selber unsicher ..naja,..ich lass es auf mich zukommen und schluck meine paranoya runter :)