meine 3 flauschigen Fellnasen

Hallo Merlé

Wo war den nun der Fehler wegen den Popups?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das Gina wieder nach Hause kommt oder gefunden wird.
Früher hatte ich auch mal eine Katze die fünf Tage lang nicht mehr nach Haue kam. Habe mir auch schon gedacht das sie nicht mehr leben würde. Plötzlich an einem Abend als ich draussen war, hörte ich von der ferne ein Miauen. Ich ging dem Miauen nach bis ich es von ganz nahmen hörte. Im ersten Moment konnte ich nicht herausfinden von wo es kam. Bis ich hoch oben in einer alten Scheune die Katze durch eine Öffnung sehen konnte. Die Katze war über den Baum der vor der Scheune steht rauf geklettert und von dort zur Scheune rüber gesprungen und konnte nicht mehr retour.
Ich konnte sie dann mit einer Leiter befreien.

Ich wünsche dir für das neue Jahr viel Glück und Gesundheit.

Gruss, Dani

 
Hallo

Oh, das tut mir leid.... ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das neue Jahr besser verläuft!!

Das mit dem Büsi ist leider sehr traurig.... das klingt nun vielleicht im ersten Moment doof, aber ich hoffe für euch, dass wenn ihr sie nicht lebend findet, so wenigstens mit Sicherheit wisst, dass sie tot ist :cry: ... wir vermissen unseren Tango nun schon 1,5 Jahre und die Ungewissheit, was mit ihm geschehen ist verfolgt mich noch immer. Ich wünschte mir, ich hätte Gewissheit, was genau passiert ist mit ihm :cry: :cry:

Aber noch kannst Du hoffen... sieben Tage sind zwar lange, aber dennoch noch längst nicht so, dass ich die Hoffnung aufgeben würde. Wenn sie in einem Keller oder so eingesperrt ist und die Leute übers Neujahr in den Ferien weilen, dann kann es durchaus noch zu einem happy end kommen :roll: ... ich drück euch ganz fest die Daumen

Tschüss
Karin

 
hallo!

das klingt nun vielleicht im ersten Moment doof, aber ich hoffe für euch, dass wenn ihr sie nicht lebend findet, so wenigstens mit Sicherheit wisst, dass sie tot ist :cry: ... wir vermissen unseren Tango nun schon 1,5 Jahre und die Ungewissheit, was mit ihm geschehen ist verfolgt mich noch immer. Ich wünschte mir, ich hätte Gewissheit, was genau passiert ist mit ihm :cry: :cry:
ja genau karin, du sagst es. ich bin einfach froh, wenn ich sie finde, ob tot oder lebendig... denn ich möchte irgendwann loslassen können, um mich nicht mehr quälen zu müssen mit dem gedanken, dass sie irgendwo leidet und ich ihr nicht helfen kann. :cry: lieber die gewissheit haben, also quasi lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

und wie du sagst, es bleibt noch zu hoffen, dass irgendjemand aus den ferien nach hause kommt und gina bei sich im keller findet oder so... hoffentlich noch lebendig. wenn die leute erst am sonntag nach hause kommen, dann sind es schon 12 tage... ob sie eine so lange zeit ohne nahrung überleben kann? ich kann es mir nicht vorstellen.

die suche nach gina gestaltet sich halt vor allem deshalb so schwierig, weil sie so scheu ist. sie würde nicht mal hervorkommen, wenn sie mich rufen hört. sie war ja erst zwei monate bei mir und sie kam nie, wenn man sie rief. man konnte sie nur aufnehmen wenn sie gerade eingerollt im körbchen oder auf dem katzenbaum lag. zeitweise konnte man sie auch aufnehmen, wenn man sass und sie am stuhl vorbeistrich. sie war einfach nie so zahm wie meine beiden alten kater shivo und gizmo.

 
Hallo

Das Futter über diese Zeit ist nicht mal das Hauptproblem, sondern das Trinken.... ohne Futter kommen die Tiere erstaunlich lange durch, aber Flüssigkeit brauchen sie... ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Woher kam sie denn zu Dir, man hört immer wieder von Katzen, die selbst den längsten Weg auf sich nehmen, um "nach hause" zurück zu kommen... allenfalls kannst Du jemand in ihrer "alten Heimat" verständigen, falls sie da auftaucht?

Tschüss... die Daumen bleiben gedrückt :roll:

 
hoi karin

Das Futter über diese Zeit ist nicht mal das Hauptproblem, sondern das Trinken.... ohne Futter kommen die Tiere erstaunlich lange durch, aber Flüssigkeit brauchen sie... ich drück Dir ganz fest die Daumen.
ja ich weiss... ich hab mir vorgestellt, wenn sie in einem keller eingesperrt ist, dort etwas wasser vorfinden kann zbsp. von einem tropfenden hahnen im trögli... oder wenn sie draussen irgendwo ist, etwas regenwasser trinken kann. wenn sie aber in einem trockenen raum eingesperrt ist ohne wasser, dann ist sie eh schon lange tot. nach 3 tagen stirbt man an austrocknung... darum, wenn sie wirklich noch lebt, und eingesperrt ist, dann ist jetzt die fehlende nahrung das problem. falls sie aber frei rumläuft, dann findet sie bestimmt etwas zum essen, und trinken kann sie jetzt das regenwasser.

 
ich weiss gar nicht genau, wo sie vorher wohnte, eine kollegin hatte mir die katze notfallmässig vorbeigebracht...

ich glaube nicht, dass gina versucht, zurückzugehen. sie ist einfach nicht der typ dazu... viel zu ängstlich, und ehrlich gesagt etwas unsportlich :wink: . sie war vorher eine reine wohnungskatze, und ist mit dem "da draussen" ganz sicher völlig überfordert.

bis zum 26. dezember war sie wirklich immer nur ganz kurz draussen, höchstens eine viertelstunde. sie ging immer nur bis in den garten, und kam dann wieder rein.

ich glaube, dass sie in der nacht zum 27. dezember sich vor irgendwas erschrocken hat und kopflos davongerannt ist... und dann sich irgendwo versteckt hat, irgendwo reingekrochen ist... und nicht mehr rauskonnte.

 
Hallo zusammen!

Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass

Gina wieder zu Hause ist!!! :D :D :D

 
Hallo Mérle.

Wau.... das ist ja super :D . Da hatte es sich gelohnt zu warten und die Hoffnung nicht aufzugeben.
Wo war sie den? Ist sie selbst nach Hause gekommen und wie geht es ihr? Erzähl doch noch etwas darüber. Nimmt mich sehr wunder.
Wie geht es dir mittlerweilen?

Gruss, Dani

 
Guten Morgen

Boah, bin ich müde!! Hab kaum geschlafen in der Nacht, erstens ging ich erst um 1:00 Uhr ins Bett und zweitens musste ich die Katzen einsperren, deshalb rumpelte es ziemlich heftig.... denn vor allem Shivo und Gizmo wollten halt raus. Ich kann ja nicht nur eine Katze einsperren.....

Hier die Geschichte:

Eine junge Frau hat gestern Abend angerufen, sie wohnt ein Dorf weiter, etwa 5 km entfernt. Seit einer Woche strich Gina bei ihr ums Haus und ernährte sich aus den Abfallsäcken... heute nahm die Frau Gina in die Wohnung und machte sich im Internet auf die Suche nach der Besitzerin. Beim Tierschutzverein Winterthur wurde sie fündig!

Gestern um 21:00 Uhr hab ich mein Kätzchen abgeholt.
Gina ist total abgemagert, sie besteht nur noch aus Fell und Knochen sozusagen... Aber das Fell glänzt wunderschön! Sie hat schon mal als erstes erbrochen hier zu Hause, und nun frisst sie immer mal wieder vom Hills Trockenfutter.

Sie ist noch ganz aufgeregt, läuft unruhig hin und her. Aber sie hat mich ganz klar wieder erkannt, sie mauzt mich an und schaut mir in die Augen, blinzelt. Sie ist zutraulicher geworden, ganz schmusig, nicht mehr so eingeschüchtert, apathisch und depressiv, als sie im Oktober zu mir kam...

Was die wohl alles erlebt hat?? Nach 7 Jahren Wohnungskatzenleben hat sie nun einen Monat Wildkatzenleben, eine Art Überlebens-Camp angehängt! Wow, toughes Mädel, sie hat sich wacker durchgeschlagen!

Und eine nette Frau mit netter Wohnung und nettem Kater hatte sie sich ausgesucht im Dorf nebenan... ob sie wohl lieber dort geblieben wäre? Mal sehen ob sie sich hier wieder einleben mag! Ich hoffe es!

 
Hallo Mérle.

Ich denke schon das sie sich bei dir wieder einleben mag. Sonst wäre sie wahrscheinlich nicht zutraulicher. Sie wird sicher sehr freude haben wieder Zuhause zu sein und regelmäsig Futter zu bekommen.

Es ist aber sehr schön zu hören das nach einer so langen Zeit die Katze wieder gefunden wurde.

Gruss, Dani

 
Hallo Mérle,

schön dass Gina wieder da ist.

Ich drücke die Daumen dass sie jetzt bei Dir bleibt.....denn besser kann sie es ja nirgens haben.

 
Hallo

Wuah, super tolle Neugikeiten... ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sie sich wieder gut einlebt.

Interpretiere ich Dich richtig, dass Du Dir Gedanken machst, ob sie bei dieser Frau (wenn die sie denn nehmen würde und Gina mit ihrem Kater klar käme) glücklicher wäre und Du sie, wenn dem so wäre abgeben würdest? Wenn das natürlich eine Alternative wäre, die für alle stimmt, wäre das natürlich auch toll :roll:

Aber nun hoff ich erst mal, dass sie sich problemlos wieder einlebt :wink:

Tschüss
Karin

 
Hallo allerseits

Interpretiere ich Dich richtig, dass Du Dir Gedanken machst, ob sie bei dieser Frau (wenn die sie denn nehmen würde und Gina mit ihrem Kater klar käme) glücklicher wäre und Du sie, wenn dem so wäre abgeben würdest? Wenn das natürlich eine Alternative wäre, die für alle stimmt, wäre das natürlich auch toll
Ja Karin. Denn Gina hat sich diese Frau (mit Mann und Kater) in gewisser Weise ja ausgelesen... und sie hat da wirklich gut hingepasst, ich war ganz überrascht. Die Wohnung und das Quartier war ähnlich wie bei uns, das Paar sehr jung, die Frau sehr tierlieb und die andere Katze sehr freundlich.

Sie hätten Gina behalten, wenn sie die Besitzerin nicht gefunden hätten!

Ich habe darum mit ihnen abgemacht, dass wenn es mit Gina bei mir zu Hause aus irgend einem Grund nicht funktioniert (Gizmo ist ja etwas dominant, und bei uns ist es auch etwas lauter als bei ihnen), dann dürfen sie sie behalten!

Für mich ist Gina's Wohl am wichtigsten, ich will sie nicht zwingen, bei mir zu sein. Ich hoffe einfach, dass sie nicht wieder abhaut, denn das möcht ich nicht nochmals durchmachen... und wer weiss, ob sie das andere "Zuhause" nochmals finden würde!

 
Hallo

Das finde ich sehr schön, dass Dir das Wohl von Gina am Wichtigsten ist :wink: ...

Ist ja eine super Ausgangslage, kannst schauen, ob es geht und wenn nicht, dann hast Du gleich einen super Platz, den sie sich sogar selber ausgesucht hat :D

Ja, das verstehe ich, dass Du nicht willst, dass sie nochmals weg läuft... und wenn Du merkst, dass sie sich nicht so wohl fühlt, dann hast Du ja diesen Superjoker im Ärmel mit dem anderen Platz :wink:

Tschüss
Karin

 
Hallo

Danke der Nachfrage Dani!

Mir gehts recht gut. Schulter und Wirbel sind am Verheilen. Ich kann zwar noch nicht alles machen, aber es wird immer besser!

 
Hallo Merlé!

freut mich sehr die vielen guten Neuigkeiten zu lesen!

Gell, Du kommst am Sonntag ja auch nach Pfungen?

Liebe Grüsse und geniesst es alle zusammen
Nati

 
Hallo Merlé.

Freut mich zu hören das es dir wieder viel besser geht :D .

Gruss, Dani