meine Fressmaschine hat das Katzenfutter erwischt

jeblo

Erfahrener Benutzer
08. Sep. 2010
779
0
0
36
Bin grad nachhause gekommen..
chillie sitzt im gang an der wand die ohren nach unten gezogen die schwanzspitze geht hin und her, sie leckt sich die lippen..
ich denk noch so.. "höö wasn hier los????" ?( ?(
zieh mich aus und bemerke das ich depp das katzenfutter nicht hoch gestellt habe... :wall: :wall:
wir haben für unsere katzen einen futterspender da sie kommen und gehen wie sie wollen (jaaa die damen haben personal und sind verwöhnt, ich weiss)
wenn wir zuhause sind geht chillie nicht ran gehen wir aber raus stell ich ihn zur sicherheit hoch aufs sideboard, nun, ich habs heute vergessen
er war LEER!! sauber ausgeschleckt!!!!

ich hatte grade gestern aufgefüllt.. waren wohl etwa 400gr. trockenfutter für katzen (alcana wild) die sie geschlabbert hat

mein fressmaschinchen wird heute bestimmt nix mehr zu futtern kriegen das is ja klar, aber muss ich mich auf durchfall oder so einstellen?
wegen einmal muss ich kein drama machen oder? also ich mein klar, katzenfutter ist nicht das nonplusultra fürn hund aber ich muss jetzt wegen dem einen mal keine panik schieben oder?

jendayi erwischt das zeug leider auch öfters, sogar nassfutter. gibt ev. durchfall. aber umbringen wird es sie schon nicht. aber logo, gut ist es nicht.

:D
gut passen nurg rein :p

nein, da musst du dir sicher keine sorgen machen. ev bekommt dein hund durchfall, aber auch das ist nicht gesagt.

katzenfutter ist von der zusammensetzung her nicht optimal (zb fettiger) aber es ist ja nicht giftig.

allerdings hat dein hund heute natürlich etwas gelernt ;) den spender wird er jetzt wohl immer wieder knacken, wenn du desen stehen lässt..

Huch schon ein wenig viel... Ich denk mal wie du geschrieben hast muss Chillie nun den ganzen Tag fasten...recht so! XD Es gibt vielleicht Durchfall und nen riesen Durst...also nicht wundern wenn sie heute mehr trinkt als sonst... :headbang:

ja.. ein hoch auf meinen seeehr schnell lernenden hund ;)
ach ich könnt mich prügeln.. so doof...
als ich vorher in die küche bin ist sie frischfröhlich mitgewatschelt, hatt die doch tatsächlich aufs mittagessen gehofft!

naja passiert ist passiert, wenigstens war es diesmal nur katzenfutter
(hatte ja schonmal ein problem weil madamme auf den esstisch geklettert ist und fand juhuu ein pillenpäckli, kauen wir doch mal draufrum bis die dinger rauskommen ) ;)

ja sei froh dass es nur katzenfutter war.

jill hat schon mal eine ganze packung praliné geklaut, eine ganze schale voll baumnüssen geknackt, die steine und stile von einem halben kilo kirschen gefressen.
und einmal, da hatte ich besonders freude: ein kleines fläschchen lachsöl auf dem sofa zerkaut! :rolleyes:

ui... da sind meine ja mehr als heilig... jendayi ist scharf auf katzenfutter aber das wars dann auch schon. andere dinge bleiben stehen, auf dem tisch oder der küchenkombination oder wo auch immer...
ok, ausser haus gehen und abendessen auf den tisch stellen würd ich jetzt auch nicht gerade... :yeah:

Ja meine Lisa war auch mal so ein freches Ding als Kumpanin hat sie sich da ne Deutsche Dogge ausgesucht und zusammen haben sie im Geschäft in der Küche den 700g Butterzopf auf der Küchenkombi geklaut und weggemampft...jaja die beiden haben was daraus gelernt... nie mehr Butterzopf klauen :p

Original von dsire

Ja meine Lisa war auch mal so ein freches Ding als Kumpanin hat sie sich da ne Deutsche Dogge ausgesucht und zusammen haben sie im Geschäft in der Küche den 700g Butterzopf auf der Küchenkombi geklaut und weggemampft...jaja die beiden haben was daraus gelernt... nie mehr Butterzopf klauen :p
gelegenheit macht diebe...

wegen geklautem katzenfutter würd ich mir jetzt keine gedanken machen...

:evil:aber um so einen zopf... das würd mich ärgern.

Da musst Du Dir absolut keine Gedanken machen wegen dem Katzenfutter!
Ich geb das Danjo sogar als top Belohnung weil er das so liebt (Nassfutter)

Eigentlich darf er nicht an die Katzennäpfe und er hält sich vorbildlich daran SOLANGE ich Zuhause bin!!! Aber wehe ich muss kurz zur Haustür raus, evt in Keller oder so! Er liegt noch am gleichen Platz wie als ich ging, aber die Näpfe blitzen fast vor Sauberkeit und sind komisch in der ganzen Küche verteilt (er musste sich ja beeilen :evil: )
Ja nu, auch ich hab daraus gelernt!

Während der KAtzenbabyszeit durfte er das aus den Näpfen auslecken, was die Babys nicht mehr mochten!
1. lernte er so, dass Katzen füttern toll ist, da bekommt man immer Futter, wenn man brav wartet und
2. Frass es mir nicht die Mamakatze weg, die wurde nämlich sowieso immer dicker :ugly:

Original von andi+rudel

gelegenheit macht diebe...

wegen geklautem katzenfutter würd ich mir jetzt keine gedanken machen...

:evil:aber um so einen zopf... das würd mich ärgern.
Uuuu und wie mich das geärgert hat....schliesslich wäre das, das Zmorge fürs Team gewesen... :curse: Naja sie lernten draus und mussten die grausige Pasta fressen, oder hald ins maul gestopft bekommen das der Zopf wieder rauskam...

übrigens trinkt sie wirklich seeeeehr viel, hab grad den wassernapf neu aufgefüllt..

Original von jeblo

übrigens trinkt sie wirklich seeeeehr viel, hab grad den wassernapf neu aufgefüllt..
das liegt am hohen tauringehalt im katzefutter und das macht extrem durstig :solace:

ähem.. doofe frage.. wieso mussten sie den zopf erbrechen, ist der giftig für die hunde?

Ich stelle das Katzenfutter auch immer weg. Anfangs auf die Küchenkombination. Für Beli war das kein Problem hochzuspringen und an den Napf zu gelangen.
Sie hat sogar rausgefunden wie sie den Brotkasten aufkriegt.
Sie hat so schon einen ganzen Zopf gestohlen und gefressen 8o.
Danach hatte sie Durchfall.
Vom Katzenfutter hat sie aber keinen Durchfall bekommen.
Gut, es war auch nur ein halbes Näpfchen.

Wir stellen nun den Napf der Katze ins Badezimmer und machen die Türe zu. So hat die Katze zwar kein Futter wenn wir mal weg sind, aber seis drum. Wenn es trocken ist, stelle ich den Napf auch mal auf den Balkon.
Brot haben wir seither keines mehr im Brotkasten. : :p

Original von jeblo

ähem.. doofe frage.. wieso mussten sie den zopf erbrechen, ist der giftig für die hunde?
Nein absolut nicht giftig, gibt entweder durchfall oder das gegenteil... Aber Lisa ist sehr sensible und reagiert extrem auf Hefe oder wie das Zeugs auch heisst das der Zopf aufgeht...um zu verhindern das sie ihren ausschlag bekommt und hoch fieber kriegt musst er wieder raus...wenn sie ihn normal verdaut hätte, hätte sie ihre Allergiker Reaktionen gehabt und dann hätt sie wieder Medis nehmen müssen...aslso wars do praktischer sie kotzt in wieder raus, als sie mit Antibiotika vollzustopfen! :p

Original von Troll

nöö, ist überhaupt nicht giftig, ich wunder mich eh grad dass sie schreibt, die Hunde hätten was gelernt ?(
wenn ich Lisa heute nen Zopf hinhalte, läuft sie davon, früher sass sie vor mir ala hmmm den möcht ich fressen XD

nanana, unsere raubtiere :)

jessy hat mir schon mal schokokellogs geklaut, fetakäse SAMT verpackung, Torte...

achh ach...