meine Fressmaschine hat das Katzenfutter erwischt

katzenfutter hat ein zu hohen eiweissgehalt,und dasc kann sehr wohl zu einer eiweissvergiftung kommen.wenn dwe hund sehr viel davon frisst,also besser aufpasen,meine hatte auch schon katzenfutter gestohlen,es ging ihr dann 3tage sehr schlecht,

Ich musste jetzt doch ein wenig schmunzeln beim lesen. XD

Ich würde ihr auf jedenfall bis morgen kein Futter geben! Und genügend Wasser. Ist für einen Junghund etwas viel auf einmal, aber ich denke ausser vielleicht Durchfall passiert da nichts wegen einmal. Wenn es der ganze Sack gewesen wäre, dann wärs schlimmer!

as lernt Frau also draus? Wer mit Raubtieren unter einem Dach lebt soll keine potentielle Beute liegen lassen
du sagst es!

Aber Lisa ist sehr sensible und reagiert extrem auf Hefe oder wie das Zeugs auch heisst das der Zopf aufgeht...um zu verhindern das sie ihren ausschlag bekommt und hoch fieber kriegt musst er wieder raus...
achsooo

katzenfutter hat ein zu hohen eiweissgehalt,und dasc kann sehr wohl zu einer eiweissvergiftung kommen.wenn dwe hund sehr viel davon frisst,also besser aufpasen,meine hatte auch schon katzenfutter gestohlen,es ging ihr dann 3tage sehr schlecht,
meine ist putzmunter, aber dann bin ich doch mal froh hatt der spender nicht mehr kapazität ;)

aber is ja witzig dass sie beschwichtigt hat, BEVOR ich gesehen habe was passiert ist.. weiss sie also das sie was falsch gemacht hat oder wie soll ich das verstehen?

als keiko noch nicht stubenrein war und nicht nach hause kam, leckte sie die lippen stellte den kopf schräg und sitzt liegt halb...

Ich musste die Kacke nur och suchen, bei diesem verhalten wusste ich sie hat gemacht und weiss sie sollte nicht .

Wenn jessy etas ausgfressenhat, steht sie nicht auf zum begrüssen.

Die wissen das glaub sehr wohl

Kurz zum Thema zurück...hier ne kleine Info aus meinem Arbeitstagebuch :)

Katzen und Hunde haben ziemlich unterschiedliche Bedürfnisse, was das Futter angeht: Katzen brauchen ein sehr eiweißreiches Futter mit ausreichend Taurin, da sie diese Aminosäure, im Gegensatz zu Hunden, nicht selbst herstellen können. Hunde vertragen dagegen nicht so viel Eiweiß und brauchen eine Nahrung mit mehr Kohlehydraten, wodurch weniger Taurin in der Nahrung ist. Katzen, die mit Hundefutter ernährt werden, bekommen daher zum einen zu viele Kohlehydrate. Diese große Menge an Kohlehydraten können sie nicht gut verdauen und es kann zu Durchfall kommen. Sehr viel schwerwiegender ist jedoch, dass sie zu wenig Taurin bekommen, wodurch sie im Laufe der Zeit blind werden können. Daher sollte Ihre Katze auf alle Fälle das Katzenfutter fressen und nicht das Hundefutter. Hunde bekommen durch Katzenfutter dagegen zu viel Eiweiß. Dieses überschüssige Eiweiß muss vom Körper abgebaut werden, wodurch die Nieren sehr belastet werden und es auch zu Hautproblemen kommen kann. Daher sollten auch Hunde nur mit Hundefutter gefüttert werden.

Was ist Taurin?

Katzenfutter ist mit Taurin angereichert. Diese für eine gesunde Netzhaut so wichtige Aminosäure hilft, einer Erblindung der Katze vorzubeugen. Taurin sorgt ebenso für ein gutes Arbeiten des Herzmuskels und spielt eine wichtige Rolle bei der Fortpflanzungsfähigkeit einer weiblichen Katze.

Original von Princess

leckte sie die lippen stellte den kopf schräg und sitzt liegt halb...

Ich musste die Kacke nur och suchen,
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:so geil!!! *lach* :headbang: :headbang:

Original von Troll

Könnte das eventuell an Deinem Zopf liegen ?( :escape: Bei meiner Saubande hat das höchstens das Begehr gesteigert, dürfen sie alle mal zu Dir zur Nacherziehung? :rolleyes: :D Oder gibst Du mir mal Dein Zopfrezept oder verrätst mir, wo Du ihn gekauft hast? :p
Hihi..den Zopf hat ne Arbeitskollegin gebacken..ich denke eher Lisa hat den Zopf mit der hineingestopften Paste verwechselt oder verbunden... Wenn ich mit solch einer Paste herumlaufe "flüchtet" sie XD

so ein verhalten machtsie auch wenn grosse Hunde zu ihr schnuppern gehen... dann hebt sich noch das hinterbein... :rolleyes:

Hehe.. ja ja klein möpsi ist, speziell

Na, wie es scheint, sind viele Hunde Räuber :D .

Beli hat vor dem Zopf und dem Katzenfutter mal ein paar Dosen Fischfutter gefunden und gefressen.
Und einmal eine ganze Schachtel Pralinen inkl. Kirschstengeli!!

Sie hat einen Sauenmagen, zum Glück.

Wir müssen sooo aufpassen und wirklich alles wegräumen und alle Türen zumachen wenn wir weggehen.

Original von Simi

Wir müssen sooo aufpassen und wirklich alles wegräumen und alle Türen zumachen wenn wir weggehen.
ja wir auch, da wird alles gefressen, wirklich alles! am liebsten mag sies auf unterwäsche rumzukauen welche sie aus dem wäschekorb stibizt sollte man mal vergessen die badezimmertüre zu schliessen...

ah ja sie hat auch ein faible für konfetti egal wasfür papier sie findet, zeitung couverts, rechnungen kataloge, die werden geschreddert und die neue ec-karte meines freundes hat sie auchh mal verchaflet... :headbang:

Also ich muss Beli auch mal loben: Sie hat noch NIE irgend etwas kaputtgemacht. :headbang:
Weder ihr Spielzeug noch unsere Sachen.
Sie hat es immer nur auf Essbares abgesehen :evil: .

Zum Glück haben wir keine Katze. Bei meinem Fressmonster wäre das Futter wohl nirgends sicher.

Wir müssen arg aufpassen, dass er uns nicht Esswaren klaut. Was er erwischt wird gefressen. Obs eingepackt ist oder nicht ist egal, runter damit. Bis jetzt ist glücklicherweise alles wieder rausgekommen.

Original von Simi

Also ich muss Beli auch mal loben: Sie hat noch NIE irgend etwas kaputtgemacht. :headbang:

Weder ihr Spielzeug noch unsere Sachen.

Sie hat es immer nur auf Essbares abgesehen :evil: .
Du Glückliche. Vor Ymo's Zähnen ist nichts sicher. Meinem Freund hat er schon zwei Natels verbissen. Habe aufgehört zu rechnen, was er uns schon alles kaputt gemacht hat.

ich sagte ja schon, dass die barsois eigentlich nicht klauen. stimmt auch, gilt aber nur für zuhause. bei meiner freundin klaut dawn gerne brot (oder eben zopf) vom zopf musste sie mal sehr erbrechen, denke, die butter war etwas schwer...

um zum thema zu kommen: dein hund ist ja jung und auch nicht riesengross, ich würd aber trotzdem schauen, dass sie nach soviel katzenfutter und wasser hinterher nicht grad extrem tobt. das zeug quillt auf und magendrehung müsstest du ja jetzt nicht noch dazu haben...

Luna klaut auch ewig das Katzenfutter.. Wir haben es auf dem Fenstersims in der Küche und wenn wir es nicht merken, steigt sie da mal kurz mit den Vorderpfoten drauf und vergnügt sich. Wir sollten schon längst etwas basteln, dass sie davon abhält, aber ebä :rolleyes:

Das Lustige ist, ich würde es nicht mal merken, dass sie wieder dran war.
Aber wenn ich dann irgendwann aufstehe und sie anschaue, duckt sie sich, legt die Ohren an, zieht die Rute ein und ihr fallen fast die Augen aus vor lauter "armer Hund". Wenn ich sie dann in normalem Ton frage "Was häsch wieder gmacht?", setzt sie sich hin und gibt mir das Pfötli, immernoch Hundeblick drauf und angelegte Ohren.
Das Hinsetzen und Pfötli geben habe ich ihr als "Sorry" angewöhnt, musste sie immer machen, wenn sie etwas Böses gemacht hat. Nun hat sie immer so ein schlechtes Gewissen, dass sie sich von alleine entschuldigt. Gut habe ich sie erzogen, gälled ? :ugly:

Jöööö :love: .

Beli soll sich gefälligst auch entschuldigen! :irony:

Jedenfalls merkt man, dass sie jeweils ein schlechtes Gewissen hat (oder was auch immer).

Sie ist so doof, ehrlich.. Ich würde es gar nicht bemerken! Wenn sie so komisch rumgurkt, schaue ich zu den Näpfen und erst dann kommt das "ooohmaaan Luna :rolleyes:"
:D