Hoi zusammen!
Grosse Aufregung heute früh: Ich hatte ja mit meinem Schnuuti auf 9.30 Uhr den Termin beim TA. Als ich gestern Nacht noch beim Notfalldienst anrief schlief mein Mann schon tief und fest. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der heute schon früh aufstehen würde um mit dem Auto weg zu fahren.
Doch Schock :shock: - als ich aufstand waren beide weg, Auto und Mann
Was für ein Glück, dass ich eine so liebe Freundin habe wie "meine" Ursi! Sie war sofort zur Stelle, obschon ich sie mit meinem verzweifelten Anruf aus den Federn holte und so fuhren zusammen mit ihrem Auto in die Tierklinik. Auf die Minute genau kamen wir dort an - war ich erleichtert....
Joy wurde durch und durch untersucht. Fieber, Lungen, Puls, Bauchabtasten etc.etc.etc.
Die TA konnte nichts abnormales feststellen. So wurde meiner Kleinen Blut abgezapft. Mei - war das süsse Mädel lieb, sie hat überhaupt keine Reaktion gezeigt und sass ganz ruhig da - ihr Köpfchen unter meiner Achsel versteckt - Mamamädchen halt
Anschliessend gingen wir zum Röntgen - bei solchen Untersuchungen bestehe ich stets darauf bei ihr bleiben zu dürfen.
Sie legte sich schön brav auf den Tisch und es ging alles blitzschnell.
Das Bild konnten wir innerhalb weniger Sekunden auf dem Bildschirm ansehen und es war auch da alles in bester Ordnung.
Keine geschwollene Gebärmutter. alle Organe i.O. etc.
Für die Resultate der Blutuntersuchungen konnte ich vorhin anrufen nachdem mir die TA vorsorglich schon mal ein Medi mitgab gegen Scheinträchtigkeit.
Tatsächlich: auch sämtliche Blutresultate sind absolut in Ordnung - selbst die Nierenwerte, welche nach der schweren Vergiftugng lange Zeit im Grenzbereich lagen sind top. Ich bin sehr erleichtert :freu: BARF sei dank - da bin ich überzeugt von sowie auch die TA!
Nun soll ich ihr das Medi gegen die Scheinträchtigkeit geben (Galastop) und Mitte nächster Woche Bescheid geben ob sich was geändert hat.
Die TA erklärte mir, dass es in seltenen Fällen zu einer völlig unbemerkten Scheinträchtigkeit kommen kann. Keinerlei körperliche Symptome auftreten können und man als Besi überhaupt nichts erkennen kann. Doch gegen den Termin hin an dem die Welpen dann kommen sollten fangen solche Hündinnen dann völlig an sich zu verändern. Fressunlust, Ausdünstungen, vermehrte Agressivität anderen Hunden gegenüber. All dies konnte ich ja bei Joy feststellen, mir aber nicht erklären, denn bisher sahen ja auch die Zitzen völlig normal aus bis zu dem Zeitpunkt als sie so viel zu Kratzen begann.
Ich bin sehr, sehr froh, dass meine Süsse ganz offensichtlich nichts so Schlimmes hat wie erst befürchtet!!! :jup
Nun aber denke auch ich ernsthaft darüber nach sie doch kastrieren zu lassen. Erstens möchte ich sie nicht jedesmal mit solchen Symptomen belasten und zweitens gab mir der Gebärmutterentzündungs-Alarm dermassen zu denken, dass ich persönlich sie auch in Zukunft vor sowas schützen möchte. Dass sie mal Welpen bekommen dürfte ist ja eh gelaufen wegen ihren Rückenproblemen - das tue ich ihr sicherlich nicht an obschon ich mir das so sehnlichst wünsche. Doch ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen stehen für mich weit, weit über meinen Wünschen!
Auf alle Fälle danke ich Euch allen ganz, ganz herzlich fürs Daumendrücken, Mut machen, sich um sie sorgen usw.usw. :h020 :h020 :h020
Ach ja, was das Ablösen der Lederhaut betrifft: es sehe völlig normal aus. Also nicht eine Ablösung sondern eine Art "Ablatschen" weil sie ja wegen ihrer Rückenprobleme ab und zu ein bisschen schleppend läuft...
Erleichterte Grüsse
Watschel