Mensch was soll das ?

Das Problem mit den Hundeschulen, die "SoKas" nicht nehmen, kenne ich leider. Hab mit dem Rotti auch ewig gesucht und ging dann schlussendlich ins Training des Rottweiler Clubs.

Ich selber mache bei meinen Kunden/Kundinnen keinen Hehl um die Rasse. Hund ist Hund!

Ausserdem liebe ich Pits, Staffies und Co. :D

was sind jetzt wieder "SoKas"...? *staun*

heute traf ich auf der allmend einen jüngeren herrn mit bullterrier rüde. er ist bodybuilder und passt so richtig wunderbar ins bild, das die leute haben... er erzählte auch, wie oft er ärger kriegt deswegen. er wurde offenbar sogar mal angezeigt, weil er sich verbal gewehrt hat gegen ungerechtfertigte vorwürfe. es gibt anscheinend leute, die tatsächlich glauben, nur weil sie nicht verstehen was man an "solchen" hunden findet, dürfen alle andern auch keinen haben...

der bullterrier hatte leider arthrose und durfe nur kurz mit nastassja rennen. es sah zum schiessen aus, der kleine, der 4 kg schwerer als meine riesin ist, hinter ihr her wackeln, das linke ohr wackelte bei jedem schritt mit... :)

ich hab ne riesennarbe von einem rotti und find die ja auch nicht grad der hammer, aber das soll doch jeder selber wissen. es kommt nur drauf an, dass der hund vom herrn "im griff" gehalten wird.

danke caffy, scho wieder öppis glernt... also de pitbull vo hüt isch eher en KaSchmu gsi...kampfschmuser... :)

:D :D wau diese Abkürzungen die kannte ich bis jetzt nicht gefallen mir aber sehr.

Muss auch noch schnell meinen Senf dazugeben.
Ich hab das selber schon erlebt. Zum einen, bin ich bei uns im Verein für die Junghunde "zuständig" und zum anderen habe ich selber junge Hunde.
Ich bekomme öfters Anrufe von verzweifelten Leuten, die eine Junghundegruppe suchen. Alle abgewimmelt aufgrund der Rassezugehörigkeit.
Das geht ja mal gar nicht. Ich hatte in diesem Jahr auch SoKa's bei mir in der Gruppe, welche sich manchmal als die "einfacheren" Hunde inkl. Besitzer erwiesen. Die haben alle super mitgemacht, wenn nicht sogar noch besser, als andere "Normalos". Und nein, ich bin kein SoKa-Fan. ;)
Mobbereien unter den Leuten dulde ich nicht. Wenn jemandem irgendeine Rasse von einem Teilnehmer nicht passt, "bon Voyage".
Die Hunde sollen und müssen lernen, dass es eben nicht nur Pudel, Retriever & Co gibt, sondern auch anderes.
Wobei die Hunde eigentlich fast nie das Problem sind.

Als ich damals für unsere Bulldogge ne Gruppe gesucht hab, bin ich nach langem Suchen fast fündig geworden.
Hab mich mit der "Trainerin" unterhalten, wann wie und wo. Alles super. Als sie dann beiläufig fragte um was es sich für eine Rasse handle und ich ihr dann sagte, dass es eine Continental Bulldogge sei, hatte sie genau in dieser Gruppe kein Platz mehr. X(
Um was es sich für einen Verein handelt, möchte ich hier nicht erwähnen.
Ich bin kein Hunderassist, aber was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich es viel schlimmer finde, wenn überforderte Mütter mit einem Goldie kommen, welcher aus einer Leistungszucht stammt und sie nicht gewillt sind, mit dem Hund zu arbeiten. Man wollte ja schliesslich nur einen gaaaanz lieben Familienhund.