Menschensachen für den Hund

ich gebe meinen hunden natürlich viele lebensmittel, die für menschen gedacht sind, auch medis verwende ich wo möglich aus der humanmedizin. ich gebe aber nie ein neues medi ohne absprache mit dem TA. MDR1 defekt haben meine nicht, immodium geb ich dennoch nicht, bin damit schon bei menschen mehr als nur vorsichtig und würd es nie für mich verwenden. bioflorin find ich besser und sonst diätfutter vom TA.
den dermophilstift teile ich ebenfalls mit den hunden. da ich vit 12 mangel habe, brauch ich den im winter in rauhen mengen. kleine risse in den pfoten behandle ich ebenfalls damit. auch verbandzeug nehm ich aus der humanmedizin. mit schüsslersalzen und homöopathischen sachen hab ich keine erfahrung und verwende sie daher auch für die hunde nicht (ausser für dawn etwas gegen läufigkeitsschmerzen, aber das gab mir der TA).

also meine bekommen im winter preiselbeerentablette,und bei durchfall bioflorin,kohlentabletten,fischoelkapseln wo auch für uns menschen sind,schüsslersalze,und auch von similisan für verschiedene sachen kügeli wenn sie was haben.

ich gebe meinen tieren auch schüsslersalze und heilerde- welche wirklich gut ist! aber ich muss mich jedesmal überwinden, "erde zu trinken".
ansonsten nehme ich- nur mit absprache mit dem TA natürlich- medis aus der vet. medizin.

Neben den Lebensmitteln, die sie täglich kriegt, benutze ich in etwa folgendes: Euphrasia Augentropfen, Dermophil Stift für kleine Risse in den Pfoten (ohne den könnte ich im Winter nicht leben), Vaseline für die Pfoten, Merfen Spray, Baby-Zahnbürste, Echinacea Globuli, Arnika Globuli, Merfen Salbe, Aktivkohlekapseln (zum Glück hat sie noch nie richtig Durchfall gehabt, bisher haben die Kapseln immer super ausgereicht), Lubex Waschlotion (im Frühling, da hat sie manchmal in den Achseln etwas Ausschlag von den Pollen, da sie eine Kontaktallergie gegen Pollen hat)...Mehr fällt mir grad nicht ein

Bei Magenproblemen oder Husten geben wir auch Tee. Und die Melchfettsalbe für die Pfoten benutzte ich jetzt auch selbst, hält die Hände schön warm:rolleyes:
Augentropfen aus der Humanmedizin sowie ein Mittel gegen Pilz (obwohl sie den dann gar nicht hatte..) hatten wir auch schon, allerdings auch direkt vom Tierarzt.