Menue

Hallo

Will nur schnell berichten, was Jessy und Salsa Heute Alles im Kräuter - Gemüse - Obstbrei haben

Vogelmiere, Bohnenkraut, Sellerieblätter, Salatblätter, Rosmarin, Zitronenmelisse, Karotten, Kürbis und Apfel

ausser Apfel und Karotten Alles aus unserem Garten, der Kürbis hat den Winter gut überstanden :D



das hab ich zekleinert, geb dann noch etwas Wasser in den Behälter, dann wird Alles mit dem Pürrierstab gemixt, dazu kommt dann noch etwas Öl und ab in den Napf :wink:



 
Hallo zusammen!

Morgen probieren wir es nochmals mir einer Sardine...

je nach Hundemenue wird man dann gefragt: "für uns oder für den Hund?"

liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Nati

Salsa konnte zu Beginn auch nichts anfangen mit Sardinen am Stück, ich hab sie dann so in ca. 3 kleine Stücke geschnitten, je nach Grösse der Sardinen. So wurden diese dann gefressen.
Diese Woche kam ich mal auf die Idee, ich könnte Salsa mal wieder die ganzen Sarinen in den Napf geben, und siehe da, sie frass die Dinger, ohne gross zu überlegen. :wink:

 
Hallo zusammen!

ich habe heute etwas im Garten Ausschau gehalten und konnt ein ganzes Menue zusammenstellen!

Petersilie, Ackerschachtelhalm, Löwenzahn und einen Apfel das ganze mit etwas Wasser und él in den Mixer und fertig war der Schmaus!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Unsere kriegen auch wieder viel mehr Verschiedenes.

Ich hätte da bestimmt noch viel im Garten und auf dem Feld, nur kenne ich leider viele "Wildkräuter" nicht. Und einfach so, traue ich mich nicht.

Gestern z.B. gabs:
1 Kräuterbouquet:
Bohnenkraut, Maggikraut, Zitronenmelisse, Selleriekraut, Salbei, dazu kam Salat, Apfel, Karotte, dann noch Kokosflocken.

 
Hallo Nati.

Danke für die tollen Bilder. Bekomme auch gleich Hunger :lol: .

Gruss, Dani

 
Hallo

Hab mal wieder diesen Thread von A bis Z durchgelesen, und möchte mal wieder berichten.

Ich hatte ja zu Beginn der Umstellung auf "Frisch" alles Fleisch immer kurz aufgekocht. Dies mache ich schon länger nicht mehr, ich geb das meiste Fleisch roh in den Napf. Bei den Innereien jedoch, da kann ich es "noch" immer nicht lassen, und geb diese ganz kurz in siedend heisses Wasser.

Ich habe in der Zwischenzeit noch dies und jenes dazugelernt.

Z.B. Man sollte keine Milchprodukte gleichzeitig mit Fleisch füttern.
Kiwi sollte man nicht mit Milchprodukten mischen.

Habt ihr auch ähnliche Tipps irgendwo aus Barfbüchern, oder aus Barf - Foren, dann schreibt diese doch bitte auch hier ins Forum.

Habt ihr auch irgendwas geändert seit der Umstellung, nimmt mich halt wunder, wie Andere dies so handhaben :lol:

und hier noch das Menue von Heute Abend

Da gabs so "Puffreis" mit einem Gemüse/Obstbrei, (also fleischlos) und Quark dazu
Im Gemüse/Obstbrei war:
Apfel, Karotte, Zuchetti,Salat, und eine gekochte Kartoffel, dazu noch kaltgepresstes Öl

 
Hallo

Ja, ich hab auch einige Dinge, die ich anders mache als früher... so wechsle ich z.B. inzwischen regelmässig das Oel, früher gabs einfach immer das Oel, das ich gerade zur Hand hatte. Nun achte ich bewusster, wann ich welches gebe...

Ich mixe allerdings nicht, also es gibt einfach immer etwas...

Dann habe ich begonnen unsere Schafschlachtabfälle zu verfüttern... Und bin ehrlich gesagt recht froh, weil ich finde, dass wenn schon ein Tier geschlachtet wird, dann wenigstens möglichst alles verwendet wird...

 
Ich mixe allerdings nicht, also es gibt einfach immer etwas...
Hallo Karin

Wie meinst du dies, mit Nichts mixen :roll:

Gibst du keinen Obst/Gemüse ect.- Brei

Das mit dem Öl wechseln finde ich super, du nimmst schon immer kaltgepresstes :roll: :lol:

Gibst du nenenbei immernoch Fertigfutter :?:

 
Hoi

Also ich mache nicht Gemüse-Früchtebrei und Fleisch dazu... es gibt einfach immer etwas. Ich bin ja nach wie vor nur ein Teilbarfer, eben so, wies grad passt :wink:

Ja, kaltgepresstes Oel, anderes hab ich auch wegen uns nicht zu hause :wink:

 
Hoi,

die kleine Nancy bekommt zweimal die woche ungesäuberter pansen (kleingehackt/geschnetzelt) mit etwas haferflocken und ein wenig sonnenblumenöl. das liebt sie heiss!!

Ihr normales Futter ist Nutro Choice puppy mini, weil sie ja erst 17 wochen alt ist und dieses futter auch bei züchter bekam.

Ab und zu kriegt sie ein kafirähmli oder etwas hüttenkäse :D

LG Sabi

 
Hallo Nati

Ui - ui - uiiiii, und jetzt ist der Mixer dahin :roll:

Und ich hab beim letzten Einkauf im Supermarkt wieder mal Lammkopf entdeckt, es hatte gerade noch ein Pack.



Das kaufte ich mir, und tischte es dann am Abend meinen Beiden auf.

Jessy die genoss es, Salsa aber, immer noch dieselbe, schnüffelte kurz daran, und verzog sich, wahrscheindlich in der Hoffnung, es gäbe dann noch was Besseres :lol:

Sie bekam dann später ein Stück Brot :wink:

An der Kasse war ein junger Bursche, der guckte genauer hin beim Lammkopf, schaute mich an, und meinte: testa di agnello... tippte weiter..

ich dachte, dem sag ich jetzt aber, dass dies nicht für mich sei, sondern für meine Hunde, der schaute mich dann ganz erstaunt an, und fragte: perchè.... dann fragte ich ihn, ob er sowas esse, er sagte... si, quando il mio nonno ammazzave gli agnelli, lo mangiavo... (damals als sein Opa Lämmer schlachtete, habe er immer Lammkopf gegessen)

 
Hallo Hofi!

ich frage mich manchmal auch was die Kassiererinnen denken, wenn die da so "komische" Sachen tippen müssen :wink:

in der MIgros gibts es Fleisch da setht vorne drauf "Tierfutter" (Leistenfleisch vom Rind beispielsweise), hinten steht dann aber "Packung 5 Minuten vor dem kochen öffnen, damit sich das volle Aroma entwickel kann" :wink:

ich musste den Mixbecher ersetzten vom Mixer, da es das Gewinde teilweise rausgebrochen hat :oops: und die Fotos hat mein Mann geknips, anstatt zu helfen! naja etwas Schadenfreude muss halt auch mal sein!

Liebe Grüsse
Nati

 
und die Fotos hat mein Mann geknips, anstatt zu helfen! naja etwas Schadenfreude muss halt auch mal sein!
Hallo Nati

Wie heissts schon wieder... Schadenfreude ist die schönste Freude, wer weiss, vielleicht kannst ja auch du "retourknipsen" :lol:

Schönes Week Allerseits :wink:

 
Hallo zusammen!

Gerade habe ich wieder div. Fleisch portioniert und eingefrohren.

Darunter auch einen Bollen angetauten grüner Pansen, der bei meinen Eltern im "Tiefkühlurlaub" war.

schon gruusig.... :roll:

musste diesen mit einem riesen Messer (änlich dem von Psycho
g030.gif
) zerteilen, und das noch im Dunkeln, draussen, bei Regen.....

aber nun freut sich Ivy dann wieder auf diese Mahlzeit und ich mich ebenso :D

auch wenn es sschöneres gibt also mit roher Leber herum zu hantieren und oben erwähnte Sachen machen zu müssen, würde ich die Fütterungsart nicht mehr wechseln wollen!

Liebe Grüsse

Nati

 
Hallo

Als ich gestern das "Breilein" zubereitete, dachte ich mir so, wenn mir das jemand auftischen würde, dann.... :roll:

Ich machte mich, wie auch an jedem andern Tag ans mixen von Gemüse/Obst ect. für unsere Beiden...

was da Alles reinkam..... :D

1 Birne, 1 Apfel, 1 Nektarine, etwas Gurke, 1 Karotte, dann Eierschalenpulver, es hatte noch vom "Innereiensud" etwas übrig, der kam auch ins Gefäss, dies mixte ich Alles und gabs dann in den Napf.

Dann mischte ich Öl und Apfelessig darunter, und zum Schluss kam noch Thon dazu.

Salsa, wie immer, wenn was an Fleisch/Fisch im Brei ist, dann putzt sie restlos Alles weg, und Jessy hat dann das Nachsehen. Jessy darf jeweils, an fleischlosen Tagen, meistens noch einen Teil von Salsas Portion "aufräumen".

Dann hier noch ein "witziges" Foto:

ich serviere extra auf dem Tischtuch, und was machen die Beiden....

Auch Salsa drehte den Hähnchenrücken auch X Mal neben der Decke....