Mera Dog Pure

Alexa

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2010
474
0
0
36
Hey Fories,

seit kurzem bekommt meine Hündin wieder Mera Dog Pure Trofu. Ich hab jetz schon so einiges durch und das ist wirklich das einzige was sie super gut verträgt. Wir hatten schon

Happy Dog
Select Gold
Markus Mühle
Köbers
Bozita
Josera
Bosch
.....

Am meisten zeigte sich die Unverträglichkeit durch die Veränderung ihres Fells. Es wirkte bei den meisten Sorten gräulich bzw. hatte es einen grau-blauen Schimmer. Außerdem hatte sie auch oft sehr trockene Haut, Durchfall etc.
Seit einigen Tagen gebe ich ihr jetzt wieder Mera Dog Pure Lamm & Reis und sie sieht top aus, Output ist auch in Ordnung. Hier mal die Zusammensetzung:
Reis (min. 50%), Lammfleischmehl (min. 20%), tierisches Fett, Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, Bierhefe, Leinsamen, Trockenei, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Chicoree-Pulver (reich an Inulin).
Auf der Homepage von Mera Dog steht, dass die Fleischkomponente "Lamm" in getrockneter Form verwendet wird und das der Anteil einen ursprünglichen Frischfleischanteil von über 50 % entspricht. Wei sind denn eure Erfahrungen mit Mera Dog Pure? Was sagt ihr zu der Zusammensetzung?

Bin gespannt

Liebe Grüße

Enthält Menadion K3, was für mich ein No go wäre.

Ein Futter ist aber immer nur so gut, wie es der einzelne Hund verträgt.

Ist bei mir genau das Gegenteil. Mein letzter Hund hat das Mera Dog Pure bekommen und übelsten Durchfall gekriegt und auch erbrochen.
Meine kriegen jetzt zum einen Hill's Chicken und mein magerer Rüde bekommt
*Fresh* von Allfarm. Damit fahren wir sehr gut :)

@ Kiss: "Ein Futter ist aber immer nur so gut, wie es der einzelne Hund verträgt."

Da stimme ich dir vollkommen zu, die Frage ist nur, was dabei rauskommt, wenn man dieses Futter über einen langen Zeitraum füttert. Dann kann das Vitamin K3 sicherlich schädlich werden. Danke erstmal, dass du mich darauf hingewiesen hast. ;)

Gut, das es genügend Auswahl bzgl. Hundefutter gibt. =)

Liebe Grüße