Miau

hallo und willkommen im forum... habe auch drei rassekatzen, allerdings hab ichs leider (für dich) nicht mir orientalen...

hallo, willkommen im forum :)

ich habe auch eine rassekatze (britisch kurzhaar blau) und einen mix...
siam gefallen mir sehr, ich bin mit einem siam-mix gross geworden :)

bei rassekatzen ist es natürlich immer gut wenn man einem verein angehört wo dann interessenten informiert werden wenn eine zuchtstätte junge hat.
auch eine webseite mit fotos von den elterntieren mit infos welche tests gemacht wurden (HCM, PKG oder was es da alles so gibt) und regelmässigen fotos von den kleinen finde ich etwas sehr wichtiges. wenn ich eine katze über das internet sehe, finde ich es toll wenn man schon die entwicklung sehen kann von den jungtieren.
wenn jemand nur inserate bei gratisinserate macht finde ich dies leider nicht so ganz ansprechend und würde da eine zuchtstätte mit verein und homepage bevorzugen...

dies nur so als tip :)

Kiiwi da stimme ich dir zu. Das ist wohl wahr !
Leider habe ich 0 Pc Kenntnisse ( kann nur das nötigste ) und muss mir mit professioneller Hilfe von Aussen eine erstellen lassen. :)

Wie heisst denn deine Zuchtstätte :) ? Vielleicht bist du ja mal in der Gegend an einer Ausstellung. Hier bei uns hat es jedes Jahr 1-2 in der Nähe.

Melodie "Stardust" :)

Ausstellungen sind nicht mein Ding. Möchte sowieso noch etwas länger züchten bevor ich weitere Schritte mache :) ende Juli erwarten wir unseren dritten Wurf. Bis dahin habe ich mir auch vorgenommen eine HP aufbauen zu lassen.

Viele schöne Fotos haben wir ja :)

Hier z.B ein Bild unseres ersten Katzennachwuchses :)

61560135.jpg

Ah Stardust :thumbsup: . Dann ist das bei den Katzen in dem Fall etwas anders als bei den Hunden. Dort muss man die Zuchttiere erst ankören lassen und austellen (Leistungsprüfung) damit man züchten kann und Papiere bekommt für die Kleinen.
Die Kleinen sehen super aus! Vor allem die mit dem dunklen Gesicht sind ja voll mein Geschmack!

hallo und herzlich willkommen.
bei mir wohnen auch zwei siamkatzen. die ältere wurde heute drei tage alt. sie sind ja sowas von hunde tauglich :D

jesses hatte wohl pressiert, josh wollte noch raus :sleeping:
meinte 3 jahre. leider kann ich keine fotos reinstellen.

Hallo Stardust - willkommen im hundi!

Zuerst dachte ich: ja aber was wollen denn die Katzenmenschen hier, doch dann las ich weiter.

Soso Riesenschnauzer, ja wieso nicht. Als ganz kleines Kind hat mich so ein selbst erfundenes Fabeltier durch meine Träume gejagt: Es hies "der Moos!", sah aus wie ein Riesenschnauzer, war aber so gross wie eine Kuh und hatte Zebrastreifen - kindliche Fantasie eben. Noch heute erinnere ich mich daran, wie er mich rund um den Stubentisch jagte, und mir stellen sich die Haare auf.

Aber das hat hier nix mit euren schönen Katzen zu tun. Nur noch dies: Kann Alter aus eingefleischten Katzenhassern sukzessive Katzeninteressierte bis zu Katzenfreunden machen ...? Weiss das hier jemand?

Ich schau eurer Siam in die blauen Augen, und tief unten beginnt sich was zu regen ... :escape:

[QUOTE='Pluto]Kann Alter aus eingefleischten Katzenhassern sukzessive Katzeninteressierte bis zu Katzenfreunden machen ...? Weiss das hier jemand?

Ich schau eurer Siam in die blauen Augen, und tief unten beginnt sich was zu regen ... :escape:
[/QUOTE]Hmm, ich war früher gar kein Fan von Katzen ^^ Mein Mann ist mit ihnen aufgewachsen und wollte undbedingt eine halten... Habe mich erfolgreich gegen ein Kitten gesträubt, wir haben mit einer erwachsenen Katze angefangen ;) Jahre später habe ich mich dann doch in ein Baby verliebt und heute ist unsere MainCoon-Mix Dame für mich genauso wichtig wie für meinen Mann!
Er hat mir dann gezeigt, dass man sehr wohl vom Typ "ich mag keine Hunde, die sind doof und stinken" zum "wir holen einen Hund aus dem Tierheim, der ist ja sooo süss" mutieren kann *gg* Musste zwar einige Jahre lang immer wieder mal meinen Wunsch platzieren, doch nun passt alles super, steter Tropfen höhlt den Stein :D

[QUOTE='stardust]Bis dahin habe ich mir auch vorgenommen eine HP aufbauen zu lassen.
[/QUOTE]
Willkommen im Forum

Wenn du hilfe bei einer Webseite brauchst, einfach melden :thumbsup:

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. HP für die Katzenzucht muss unbedingt sein. Schon, damit wir immer wieder was zum Gucken haben :D

Merci, Mirea, irgendwie in die Richtung könnte das nämlich laufen ...

Pluto, ich habe ein Kitten in eine Familie aus Lörrach gegeben. Der Ehemann war gegen eine Katze. Die Frau und Tochter haben aber so lange auf Ihn eingeredet,dass er der Familie zu liebe die Zustimmung für eine meiner Siam's gab.

Kürzlich habe ich eine Email erhalten :

Die Katze orientiert sich völlig an dem Herr im Haus, wir sind eifersüchtig :p Er hätte sich total in die Katze verliebt und hole ihr jede Woche ein neues Spielzeug in das Haus. Es Platzt bald voller Spielsachen :escape:

:laughingmyassoff:

hallo und herzlich willkommen im forum :)

ich habe zwei thaisiamesen zu hause :thumbsup: als lucky eingzogen ist waren sie 7 jahre alt und haben den kleinen von der ersten minute an gleich adoptiert :D bei fremden hunde habe ich immer ein auge auf die zwei katers, würde da die hände nicht freiwillig ins feuer halten :rolleyes: aber sobald der hund schon ein paarmal oder länger bei uns war wird er aktzeptiert, aber nicht geliebt :grumpy: hört man sehr gut am geknurre an :D