Mibi und kolibri

hallo und herzlich willkommen hier! :D
süss deine mibi! :]

Danke viel mals für Eure nette Begrüssung.
Zur Frage von Prinzess: Mibi ist im letzten Oktober an Morbus Addison erkrankt.
Sie war eine Woche in der Tierklinik bis der TA nach etlichen Blutuntersuchen
herausfand, was ihr fehlt. Nun ist sie mit Medikamenten relativ stabil, vorausgesetzt
sie ist stressfrei und körperlich nicht zusehr belastet.
Leider hat sie durch das Prednisolon schon ziemlich Fell verloren. Mal kucken ob
vielleicht auch mal wieder was nachwächst.

morbus addison kriegen auch menschen und genau wie beim hund betrifft es auch dort die nieren und nicht den verdauungstrakt wie beim morbus cron... :)

Genauer gesagt, die Nebennierenrinde, welche durch das Immunsystem abgestossen wird.
So kann der Körper kein eigenes Kortison und andere Lebenswichtige Mineralstoffe mehr bilden.
Diese müssen nun in Tablettenform abgegeben werden. Ein Leben lang. Diese Krankheit heisst beim Menschen genau gleich. Sogar die Tabletten sind die gleichen.

Die Symtome waren am Anfang Appetitlosigkeit, Muskelzittern fast krampfartig, Teilnahmlosigkeit.
Als Mibi in die Addison- Krise fiel, musste sie ständig erbrechen, hatte akutes Nierenversagen und totalen Kreislaufkollabs.
Sie war dann eine Woche im Tierspital und erhielt Infusionen. Nach vier Tagen stand dann die Diagnose. Der TA meinte, sie sei mit 3 Beinen schon im Grab gestanden. Aber unsere Mibi hat ja jetzt endlich ein schönes zu Hause und wollte zum Glück noch bei uns bleiben=) .

Auch ein ganz herzliches Willkommen aus Volketswil und alles Gute für deine Mibi!

Hoi Kolibri

Mein Westi hat auch Addison und ich würde mich auch über einen Austausch freuen.

Sobald ich darf, werde ich ein neues Thema in der Rubrik Gesundheit eröffnen.

Viele Grüsse!

Hy Kolibri
Es freut mich zu hören, dass es ihr soweit gut geht!
Finde es auch gut wieder mal jmd. "aus der Nähe" :D
Viel Spass im Forum!