Micro-Heimchen

Hallo zusammen!

gopf! seit gestern Abend zirpt es wieder :roll: :evil:

die "Falle" mit Gurkenscheibe ist im Terri, jetzt hoffen wir, dass ich bis morgen damit erfolgreich bin!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Dani!

nein, leider noch nicht.....

die Falle ist immer noch aufgestellt...

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!

Schlechte und gute NEWS

zuerst die schlechte:

- es hat Microheimchen im Terri, obwohl ich keine reingetan habe! :arrow: die haben sich da drin vermehrt :!: :sn

- gute Nachricht: das zirpende Männchen konnte ich soeben entfernen! Die Fühler sind jeweils gut aus dem Versteck heraus zu sehen, dann habe ich es mit einer Stricknadel aus dem Versteck gescheucht wo dann das Tierchen in einem Satz aus dem Terri sprang, etwas irritiert sitzen blieb und dann von unserem Handstaubsauger eingesogen wurde.

Also ich werde NIE mehr Microheimchen verfüttern!





Liebe Grüsse



Nati


 
Hallo Nati.

Super das du nun das Heimchen einfangen konntest :) .
Ich werde auch keine Microheimchen verfüttern, ausser es würde mal wieder nicht anders gehen. Ich hatte auch schon kein Futter mehr Zuhause und in dem Geschäft wo ich vorbei ging hatten sie nichts anderes mehr als Microheimchen.
Hoffe aber das es mir nicht mehr passiert, dass ich kein Futter mehr Zuhause habe.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen!

Noch immer ist ein Heimchen im Terri :roll: :(

ich sehe blos seine Fühler und wenn ich Glückhabe mal das Köpfchen.
Meine Fanta-Flaschen-Reuse mit Gurke/Melone/Salat hat bisher nicht geholfen.

Wenigstens zirpt es nicht (oder noch nicht), oder es ist ein Weibchen. Das könnte ich am Hinterteil sehen, denn die Weibchen haben ein sehr auffälliges Legerohr und Männchen 2 "Stachel".
Jetzt hoffe ich einfach, dass wenn es sich um ein Weibchen handelt, es nicht unendlich viele Eier ablegen kann!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!

es ist immer noch da......... :? :roll:

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Phuu.... das Heimchen scheint ja richtig hartnäckig zu sein. Ich drücke dir die Daumen das es bald einfangen kannst. Ist es eins oder meinst du es sind noch mehrere im Terri?

Gruss, Dani

 
Hoi Dai!

ich denke es ist noch das eine. naja, mal sehen, die leben ja auch nicht ewig....

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!

soeben konnte ich wieder 2 ausgewachsene Heimchen aus dem Terri scheuchen und einsaugen :jup

wenn ich aber sowas lese:

bis zu einem Jahr alt werden... Das Weibchen legt bis zu 100 Eier in die Erde, und nach einem Monat schlüpfen daraus die Larven. Diese jungen Heimchen müssen sich dann 10 mal häuten, und nach 4 bis 10 Monaten haben sie sich zu adulten und somit fortpflanzungsfähigen Heimchen entwickelt

wird mir ganz anders......

nun ja, hoffe das wars vorerst......

drückt mir die Daumen (gell, Karin: am besten auf ein Heimchen :wink: )

Grüsse

Nati

 
Hallo Nati.

Waren es doch mehr als eins :wink: . Die können sich sehr gut verstecken.
Bei mir kommen auf alle Fälle keine Heimchen mehr in das Terri. Mich nerven aber auch die Fruchtfliegen, Bohnenkäfer usw. Ich habe diese Viecher überall auf meinem Schreibtisch weil immer mal wieder welche das Terri verlassen. Ich selber habe auch schon einiges an diesen Viechern verspiesen, weil sie sich hinter meine Getränke machen.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

ja hast recht ist schon nervig! auch gerade die Drosos :roll: auf unserem weissen Plattenboden hinterlassen die zerquetschten Drosos orange Striche (wohl von den Augen, nach Blut sieht es nicht aus)...

langsam sind mit Springschwänze und Asseln am sypathischsten

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallllo!

heute Morgen in der Früh habe ich wieder ein riesen Heimchen (welches ich gestern Abend gesichtet habe :roll: ) rausgenommen.....

muss wohl nichts mehr dazu schreiben..... :evil:

en Gruess
Nati

 
Hallo zusammen!

gestern habe ich wiedereines aus dem Terri genommen..... :roll:

vor 2 Tagen habe ich eine angefressene Blüte gesehen und mich nun wieder vermehrt geachtet...

Nimmt das denn gar kein Ende! :( das geht nun schon so seit mehrern Monaten.....

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo,

dieses leidige thema kommt mir irgendwie bekannt vor :roll:

wir füttern unsern echsen keine heimchen mehr . denn ich habe schon nächtelang wegen zirpender heimchen nicht schlafen können. und irgendwie finden die auch immer einen weg aus den terrarien. :wink:
und ich hasse es, wenn überall solche tierchen rumwuseln.

gruss manu

 
Hallo Manu!

Du sprichts mir aus dem Herzen!

Werde auch nie und nimmer sowas verfüttern!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Ach das ist ärgerlich. Meinst du es handelt sich immer noch um die gleichen Heimchen oder haben sie sich eventuell vermehrt?

Gruss, Dani

wasistdas2.jpg

 
Hoi Dani!

ich muss schon davon ausgehen, dass sich die Heimchen inzwischen einmal vermehrt haben.....

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Wundert mich einwenig fals es mal Junge gegeben hatte, dass die Frösche sie nicht erwischt haben. Aber die können sich anscheinend sehr gut verstecken. Was ja auch nicht sehr schwer ist bei eurem schönen Terri.

Gruss, Dani

 
Hallo Heimchen kann man mit Fischfutter locken die fressen dass Flockenfutter sehr gerne. Am besten vorne bei der Territüre ein deckelchen voll hin tun und wenn es dunkel wird einfach mal mit der Taschenlampe nachschauen ob die schon drinn sitzen und einfangen.
Würde mir auch keine gedanken machen wegen der Frösche solange Heimchen anderes futter haben werden sie nicht an deine frösche gehen.
Ich machte beste erfahrungen mit flockenfutter die haben sich da regelrecht darauf gestürzt in der nacht der deckel war praktisch immer voll mit denen.
Währe einen versuch wert.
Wenn nachwuchs drinn gewesen währe hättest du dass sicher gemerkt die sind so klein und massenhaft dass die frösche ein festmahl hätten.
Kenne dass mit den weibchen die zirpen manchmal ganz laut und bei licht hört es auf.
Diese biester sind verdammt gut im verstecken und sehr ausdauernd.