Milchzähne ziehen

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
So nun gibts kein Drumherum mehr.
Habe Nayeli für den 23.11.09 zum Milchzähne ziehen angemeldet... wir mussten den Termin im August ja verschieben weil sie einen Tag zuvor Fieber hatte... und seit dem habe ich ständig einen Grund gefunden es nicht zu tun weil ich solche Angst davor habe. Heute Morgen habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und beschlossen sie anzumelden. Ich werde an dem Tag ein Wrack sein, dass weiss ich jetzt schon, aber ich bin froh, wenn es endlich gemacht wird und ich nie mehr an diese blöden Zähne denken muss!!!!

ich hab das jetzt nicht ganz auf der reihe... sorry. wie alt ist nayeli? und hat sie denn noch viele milchzähne?

Ciao Vero

Kopf hoch bella es wird schon guet gehen. Kannst du dabei sein? Ich durfte bei Syro dabei sein und bin dabei selber fast ohmächtig geworden.. :(

@ anita

weil bei nayeli wie bei syro die fangzähne nicht alleine raugefallen sind :D

Bei Shorty mussten sie auch gezogen werden die waren so fest drinn , ich habe auch Angst gehabt wegen der Narkose , aber sie war sehr schnell wieder munter. :D :D :D

Nayeli ist 1 Jahr alt geworden am 26.09.09
Es ist so: Wir hätten die Zähne Ende August ziehen sollen (damals waren es noch drei). Dann hatte sie einen Tag vor dem Eingriff Fieber und wir konnten es nicht machen lassen. Danach kamen die grossen Herzuntersuche und wir konnten es wieder nicht machen lassen, weil es zu viel Stress bedeutet hätte. So dann kam schon der September, da wollte ich ihr etwas Ruhe gönnen nach dem ganzen Trouble mit den Untersuchen und ausserdem wurde sie ja dann auch noch eins...
Im Oktober konnte ich es einfach nicht, weil im Oktober letztes Jahr Leyla gestorben ist und ich war soooo traurig ich hätte einfach nicht die nötige Ruhe dazu gehabt. Jetzt ist sie läufig... ich hatte bis jetzt immer eine Ausrede - aber JETZT komm ich einfach nicht mehr drum herum ich muss es machen lassen! Sie wird jetzt ca. noch eine Woche läufig sein und darum habe ich den Termin auf den 23. November vereinbart. Hab gleich den ganzen Tag freigenommen! Sie kommt am Morgen um 08.30 Uhr dran. Wenn alles gut geht, sollte der Eingriff nicht länger als eine halbe Stunde dauern.. ich glaube die Zähne sind nicht sooo fest drin (einer kam ja dann doch noch von alleine raus). Ich habe immer gehofft, dass auch die anderen zwei von selber rausfallen :-( (((
Tja leider war dem nicht so...

@Lella
Ich denke nicht dass ich dabei sein darf... unser Tierarzt kennt mich und er wollte ja schon nicht dass ich bei den Herzuntersuchungen dabei bin... zum Schutz von Nayeli .-) Ich bin einfach eine Katastrophe bei sowas!!! Furchtbar!

beim english toy terrier (ist ja glaub ich ein problem bei kleineren rassen) sind vorallem auch die fangzähne etwas kritisch. die sind bei meinen beiden auch erst zuletzt ausgefallen. was ich einfach immer gemacht habe ist, täglich ca. 1 minute lang den zahn "massieren", leicht wackeln. aber wirklich nur ganz sanft. das hat sehr gut geholfen und sie sind dann von selber ausgefallen.

drücke die daumen dass alles gut geht. wird aber schon! das ist ja nur ein kleiner eingriff. denke an euch =)

@feffi
Ja ich habe es auch verscucht.. hab immer Ziehspielchen mit ihr gemacht... aber die Zähne sind trotzdem nicht rausgekommen - leider X(
Ich weiss es ist ein kleiner Eingriff - aber ich habe einfach Angst wegen der Narkose... weil sie ja diesen Herzfehler hat :-( ((

habe mir sagen lassen dass ziehspielchen aber nicht so gut sind bei den milchzähnen. sie sollten im bessten fall nicht so aprupt ausgerupft werden, deshalb sanft massieren, wackeln. hast ja noch ein bisschen zeit bis zum termin. ich würde es einfach täglich machen, wenn möglich mehrmals.

ich kann dir bestens nachfühlen wegen dem herzfehler... :( aber das wird schon gut gehen. was meint denn dein tierarzt wegen der narkose?

@Feffi
Ja ich werde alles geben mit massieren - am besten rund um die Uhr - Danke für den Tipp :D

Der Tierarzt hat mich mehrmals beruhigt und gesagt es sollte wirklich kein Problem sein, weil die Narkose sehr oberflächlich ist. Ich vertraue ihm ja eigentlich wirklich sehr! Er hat auch sofort gesagt, dass er von einer Sterillisation abrät! Aber die Zähne seien nicht gefährlich... und er hat unseren Hasen denn wir hatten mehrmals in Vollnarkose setzen müssen wegen den Zähnen (mussten ca. 2x im Jahr abgeschliffen werden) und er ist immer aufgewacht - wurde sogar 11 Jahre alt... Ich weiss ich müsste mir eigentlich keine Sorgen machen - aber ich hab trotzdem meeeega Angst!

ich hätte auch angst an deiner stelle, aber das wird sicher gut gehen. und vielleicht kriegst du es mit dem massieren/wackeln ja noch selber hin. einfach den zahn in die finger nehmen und sachte bewegen.

was?! euer hase wurde 11 jahre alt?! 8o ein fossil! :D :D :D

@Feffi
:D :D :D
Ja sags nicht - der TA nannte ihn immer Methusalem .-) - aber eigentlich hiess er Mozart (er hiess schon so als ich ihn mit zwei Jahren bekam). Er war ein super Tier!!!!! Ganz ganz toll! Floyd hat ihn noch gekannt... als wir ihn einschläfern mussten (er konnte nicht mehr aufstehen, hatte Lähmungserscheinungen) wollte er einfach nicht gehen!!! Eine Kämpfernatur der Kleine - ich habe ihn sehr geliebt!

Wird sie eine leichte leichte Narkose bekommen oder eine volle?

Aufjedenfall drücken Euch alle Daumen und Pfötchen, dass alles tipitopi geht. :D kussi

@AikFuncky
Also sie bekommt eine leichte Narkose (nur mit der Maske) nicht mit der Spritze - hoffe habs richtig verstanden... sie sollte eigentlich ziemlich schnell wieder "da" sein... und der TA weiss ja dass er seeeeehr vorsichitig sein muss, er ist ja der Sache mit dem Herzfehler von selber auf den Grund gegangen.

@Danke fürs Daumendrücken

Geht ja noch über zwei Wochen bis dahin.... vielleicht haben sie sich bis dahin ja in Luft aufgelöst :) ))

Da bin ich gleich! Ich wurde sogar raus geschikt als der TA vor einem Jahr Andas Ruecken roentgte wegen der Spondylose! Auch war ich dabei als Anda fuer die Kastration in Narkose kam! Das war schlimm! Saß damals den ganzen Tag vor dem Tel. daheim um ja keinen Anruf zu verpassen dass etwas schief ging! Sie war aber Abends schon recht Fit.

Also ich sag mir immer, was sein muss muss sein :D bin da nicht so nervös. Sicher mach ich mir Sorgen. Schliesslich ist sie ja in erfahrenen Händen.

Was ich aber garnicht mochte, am Montag heulte sie auf als sie am erwachen war. ich hörte es bis ins Wartezimmer. Ich bin mir 100% sicher dass das sie war. Ihre Stimme könnte ich noch aus tausenden unterscheiden. Ich dachte mir dann aber nur "ok, jetzt ist sie wenigstens am erwachen" und wartete ab bis ich aufgerufen wurde

Ich könnte das nicht... warten bis Matti erwacht ist und ich aufgerufen werde. Bei meinem TA ist es so, dass ich bei der Narkose dabei sein kann und auch bei der OP, wenn ich möchte. Gleich nach der OP werde ich entweder angerufen oder aufgerufen und ich kann zu ihm und schon bei ihm sein, währenddem er erwacht. Ich möchte es und könnte nicht anders.