Milchzähne ziehen

Bei meinem TA ist es so, dass ich bei der Narkose dabei sein kann und auch bei der OP, wenn ich möchte. Gleich nach der OP werde ich entweder angerufen oder aufgerufen und ich kann zu ihm und schon bei ihm sein, währenddem er erwacht. Ich möchte es und könnte nicht anders.
@Niina: Ist bei unserem TA auch so. Als Aik am Bein operiert werden musste, durfte ich mit in den OP-Raum. Aik bekam die Narkose, sie bereiteten ihn vor etc etc. Bis zum Punkt wo er das Messer ansetzte bin ich geblieben, aber weiter..... uuuäääähhhhh "lasst mich hier raus" :D . Ich werde dann auch gleich angerufen und umgekehrt möchte der TA auch auf dem laufenden gehalten werden. Finde es eine super sache! :D

Hihi - hört hört was gestern passiert ist....

So also ich habe ja am Nachmittag frei genommen und mit Floyd, Nayeli und ihren zwei Busenfreunden den Geburi von Floyd zu feiern... Wir haben einen Riesenspatziergang gemacht, wo sie sogar eine Katze durch den Wald jagen konnten - es war wunderschön! Danach sind wir mit den Frauchen von Rocky und Kira ins Qualipet gegangen um dort einen Kaffee zu nehmen. Ich bin dann schnell ins Quali rein um den Hunden ein besonderes Leckerli zu besorgen zur Feier des Tages... Nayeli und Floyd sind bei meinen zwei Freundinnen geblieben.
Ich musste ewig anstehen an der Kasse vom Quali... So da komme ich endlich zurück. Da sagt die eine - Veronica guck mal auf das Tablar....
Ich sehe was kleines weisses und denke - oh nein sicher ne Made....
Guck also weg weil ich dass absolut oberecklig finde. Meine andere Freundin ist sehr beharrlich und sagt nochmals jetzt guck schon! Also nähere ich mich dem Tablar und gucke: Da sehe ich einen kleinen weissen Zahn! Jupppih..... sie hat in der Zeit wo ich im Quali war Nayeli einen der Zähne augerissen und die kleine hat nicht einmal gejammert.... der andere wackelt auch aber sie wollte sie gestern nicht mehr dran lassen.... wir müssen es also ein andermal probieren... juuuuuppppppihhh ich wär ja so froh, wenn ich deswegen nicht zum Tierarzt müsste... Vielleicht hat es sich doch gelohnt so lange zu warten :D

Soo coool :D wieviel Zeit bleit dir denn noch um den anderen Zahn rauszubekommen?

haha ein madenzahn! :D :D bäh! :D das ist doch toll, und wenn der andere auch wackelt wird das schon.

@Jade
Eine Woche - am 23.November hat sie den Termin .-)

@Feffi
Ja gäll iiiihhhhh ich hasse Maden - und weisst Du die zwei Frauen ziehen mich immer gerne auf, weil sie wissen, dass ich eine Wurm/Madenphobie habe :-( (((

Das ist doch toll. Vielleicht fällt der andere ja auch noch vor dem Termin aus.

Pfötchendrück dass ihr nicht mehr zum TA müsst!!!!!

loooooooooos Nayeli *gib Gas* :D

Knautsch
Monika Aik & Funcky

@Luna und AikFuncky

Ach es wäre einfach zu schöööööööööööööön! Daumen- und Pfötllidrück!

Hey Vero

Sollte der letzte Zahn doch noch vor dem TA-Besuch rausfallen dann würde ich den wohl als Glücksbringer oder zur Erinnerung aufbewahren.

:)

Lg

ich hab die milchzähne von lynn auch aufbewahrt. von dobby hab ich leider nur zwei, der hat wohl die anderen alle gefressen :D

Sorry, wenn ich etwas auf dem Schlauch stehe...

Muss man bei einem Hund wirklich die Milchzähne ziehen lassen? Hab ich echt noch nie gehört ?( Fallen die nicht auch selbst raus, spätestens wenn die nachfolgenden Zähne von Hinten drücken?

äh, nur so zum sagen: Ich hab bei Ringo niemals auch nur einen einzigen rumliegen sehen... Der schluckt ja sowieso immer alles gleich runter... 8o

@Ringo
Besonders bei kleinenRassen kanns passieren dass die richtigen Zähne einfach nebendran wachsen und die Milchzähne nicht ausstossen

Ich hab von Jade auch nur 3 Zähne

Ja ich hab den Zahn von gestern natürlich auch gleich behalten. Ich habe auch noch einen von Floyd und einen von Leyla....

Ringo bei kleinen Rassen ist dieses Problem leider sehr häufig - die Zähne wachsen da einfach parallel.... also es geht hier vor allem um die Fangzähne....
Also ich hoffe wirklich sehr, dass dieser letzte auch noch rauskommt vor allem weil er ja schon wackelt!
Und ja ich hab ihr hartes zum beissen gegeben aber so kommt er leider eben nicht raus, auch nicht mit den Ziehspielchen... man muss ihn wirklich sozusagen raus reissen!!!

...schätze mal, dass ich es auch verpasst habe, kein einziger Milchzahn von Ghiro wurde jemals gesichtet 8o

Von Aik haben wir glaube ich 2 Milchzähnchen gefunden, von Funcky leider keinen einzigen. Die müssen wohl in seinen Schlabberbacken verschwunden sein ;)

Jeah jeah jeah

So gestern waren wir beim TA und Nayeli musste den letzen Milchzahn NICHT ziehen!!!! Juuuuuuuuppppppppih!!!
Der Zahn ist nicht entzündet und tut auch nicht weh... er stört auch den richtigen Zahn nicht. Unser TA hat gemeint Er würde seinem Hund den Zahn nicht ziehen, wenn es nicht nötig ist!!!! Ich war sooooo glücklich! Also bleibt Zähnchen vorerst drin und falls Nayeli mal dringend eine Narkose braucht wird der Zahn dann gezogen... natürlich nur wenn er sich weiter nicht entündet... nun müssen wir einfach immer gucken und halt ab und zu mal draufdrücken - vielleicht kommt er dann doch noch raus! Ich bin so froh einen solchen TA zu haben! Ich war so erleichtert!!! Sonst scheint alles mehr oder weniger in Ordnung zu sein, sie ist erstaunlich fit für all die Gebrechen die sie hat! Bin einfach happy!

das ist toll!!! =) knuddel die kleine von mir =) super dass du so einen guten tierarzt hast!

@Feffi
Ja mach ich gerne... ich konnte gestern gar nicht aufhören sie zu knuddeln!!!!! Ich war dermassen glücklich!

Das glaube ich dir Veronica! Super kann man ihn so lassen wie er ist. Das freut mich! =)