Military Aarburg 6. Mai 2012

desi, wann startet ihr, könnte ich evt mitkommen? bin zwar nicht angemeldet, aber das mache ich dann am Start!

heute war noch info zu den einzelnen posten,wir postenbetreuer starten bereits um 9 uhr,aber man sieht sich,wünsche euch einen tollen tag hat coole posten dabei.

desi, wann startet ihr, könnte ich evt mitkommen? bin zwar nicht angemeldet, aber das mache ich dann am Start!
Ja klar, ich denke nicht zu früh. Wir müssen noch 20 min zu Fuss einrechnen vom BHF.

Ich dachte, ich riskiers mal :) Wann wollt ihr starten? wenn ihr 6 euch ganz eng macht, dann könnte ich euch vom bhf abholen! jessy müsste in den "kofferraum", oder das, was noch davon übrig ist, keiko auf den Schoss und Lisa und Pallina evt vorne am boden und auf dem schoss :D könnte einfach eng werden haha..

sry, habs grad nochmals gelesen, ihr wisst noch nicht, wann ihr startet.. ;) ich denke, ich werde wohl genug früh starten müssen, damit ich noch einen Startplatz bekomme!

Ruf doch mal an oder schreib ne Mail ob du dich noch anmden kannst

Ich muss leider absagen, mein Cousin hat ENDLICH mal ein Motocrossrennen bei uns in der nähe, da geh ich zuschauen! ;)
Viel spass euch

Ich überleg mir gerade, auch zu kommen.

Wisst ihr schon, wann ihr startet? Gemäss Wetterprognosen soll es ja auf Mittag aufmachen. Von dem her, tendiere ich auf einen eher späteren Start.

Moni

Also Princess,Bängeli,Dsire und ich starten um 12:00.Darfst dich gerne uns anschliessen.

Also Princess,Bängeli,Dsire und ich starten um 12:00.Darfst dich gerne uns anschliessen.
Super. Dann bin ich auch um 12:00 Uhr dort. Soll ich jemanden am Bahnhof abholen?
@schmue: so wie es aussieht, kann man sich auch erst vor Ort anmelden, man bezahlt dann einfach 5.00 Franken mehr.

Gruss

So wir sind nun wieder Zuhause.
Ich fand es ein gelungenes Military, hatte bis auf einem Posten nette und freundliche Postenhelfer. Die Posten waren sehr abwechslungsreich und der Hunde konnte immer mal wieder was machen :) Keine Wartezeiten! Die Strecke war toll zum laufen. Das Wetter war mehrheitlich sehr gut, bis auf ein kleines Gewitter. Da war ich suuuuper stolz auf meine Lisa, sie ist trotz gedonnere super mitgelaufen (sie bockt da gerne und will sich irgendwo verkriechen) und hat gerade den Posten mit voller Punktzahl bestanden :zora:
Mit Pallina habe ich 74 Punkte und mit Lisa 98 Punkte erreicht (Gesamt waren glaube ich 120P möglich), es war total lässig :)

Das habt ihr ja super gemeistert ;) Wir sind ein anderes Mal auch wieder dabei!
Grüsse

wenn ihr mir noch ein feedback geben könnt was euch gefallen hat ,oder auch nicht kann ich das weiterleiten und damit wir was ändern können(oder auch so lassen).

Ich fand auch, es war ein super Military in angenehmer Begleitung.

@Sandy: Ich fand alle Posten toll. Denn jeder einzelne hatte seine Herausforderungen und Überraschungen. Keiner war 08/15 oder einfach mit links zu lösen (schon gar nicht, wenn man glaubte, dem wäre so :D ). Es gab auch wieder ein paar Anregungen für Übungen Zuhause.

Schön war auch, dass bei allen Aufgaben Hund und Mensch gefordert waren und dass nicht einfach 0 oder 10 Punkte verteilt wurden, sondern dass auch gelöste Teilaufgaben Punkte ergaben.

Auch die Helfer waren alle sehr nett und hilfsbereit und haben sich über die Erfolge der Teams mitgefreut. Und das eine Ereignis, was uns nicht gefallen hat, haben wir ja schon mündlich mitgeteilt.

Von dem her sind Jason und ich gerne auch das nächste Mal wieder mit dabei, sofern es zeitlich passt.

Moni

Eine Kollegin und ich haben uns heute morgen auch sehr spontan dazu entschlossen nach Aarburg zu gehen und so starteten wir gegen 10.15 Uhr und hatten wirklich noch riesiges Glück mit dem Wetter – kaum waren wir im Ziel begann es zu regnen (ich hatte weder Regenjacke, noch geeignete Schuhe, noch eine warme Jacke, noch Clicker, etc. dabei, hihi). Aber das schien uns heute nicht besonders zu stören und Supersheltie Chaim und ich waren in super Stimmung und schlossen das Military mit 113 von 120 Punkten ab :zora:Er war sooo klasse und meisterte alle Aufgaben mit Bravour. Ich fand die Posten sehr spannend mit neuen Ideen dabei. Besonders gut gefallen hat mir der 1. Posten, der Hexenbesen-Posten und der letzte Posten. Alle Postenhelfer waren sehr nett. Zwar sehr schade, dass es keinen Gabentisch gab, aber die grosse Packung Gutzis und die Taschenlampe sind jedenfalls sehr gut zu gebrauchen.

Nun bin ich schon ganz gespannt auf die Gesamtrangliste!