mir wurden 3 Katzen Überfahren

Hallo Albert, ich denke da gibts noch andere methoden wie man mäuse wegbringt ohne Gift und ich finde es echt erschreckend wie du das so einfach hinnimmst. Sorry aber wenn du schon so Makaber bist , dann bitte schreib dass nicht noch ins Forum...meine Meinung....

 
Hallo Albert !
Leider hab ich den Thread erst jetzt gelesen. Es tut mir echt sooo leid für deine Katzen und man kann nur hoffen, dass sie jetzt an einem besseren ort sind. Zu dir fällt mir doch wircklich gar nichts mehr ein, tut mir leid, aber wie kann man an einer stark befahrenen Strasse wohnen und es akzeptieren, dass ein "geliebtes??" Familienmitglied höchsten zwei bis drei Jahre leben darf ?? Das ist echt unglaublich...... :evil: Hab bis jetzt keinen vernünftigen Grund gefunden warum du dir Katzen hälst ?! Wenn du sie lieben würdest, würdest du bis zu einem besseren Zeitpunkt auf sie verzichten !!! meine Meinung !!
GLG Stephi

 
Da kann ich mich nur Shena und Stephi anschliessen, es ist wirklich verantworungslos unter diesen Umständen so viele Katzen zu halten. Du tust mir echt nicht leid nur deine armen Büsis. Sowas ist für mich ein Egoist. Tut mir leid klingtsicher hart, ist er aber auch

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Fassungslose Grüsse Eli

 
Hallo
Danke schön, endlich jemand der meine Meinung teil und kein Mitleid hat mit diesem Mensch. Ich dachte schon ich steh alleine da mit meiner Meinung....


mfg Shena

 
Hallo

Na ja, wieder mal Respektlos und vorallem Geschmacklos. Ich behaupte mal schlichtweg, von denen die hier Albert so angreiffen hätte keine den Mut ihm das ins Gesicht zu sagen. Aber mit Wörter wie Geschmacklos, Egoist......
Hier hat man die Narrenfreiheit oder was? Man weiss ja nicht wer ich bin also kann man Gas geben. Ehrlich gesagt finde ich das Geschmacklos und Egoistisch.
Meine Meinung

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi
Also wer ich bin weiss man hier, hab meinen vollen Namen angegeben.
Und Sorry wenn das ein bisschen hart klingt aber beim schreiben ist es sowieso schwer die richtigen Wörter zu finden.
Ich würde das Albert auch ins Gesicht sagen, nur habe ich keine Zeit und keine Lust dafür nach Norddeutschland zu fahren.
Ich finde manchmal ist es angebracht dass zu sagen was man denkt, und das hat das längst nichts mit Narrenfreiheit zu tun.
Ich meine ich würde mir unter diesen Umständen wirklich keine Katzen halten, und wenn dann nicht raus lassen, aber wenn ich weiss dass sie eh nur 2-3 Jahre leben, ist dass schon egoistisch, nur weil man gerne Katzen hat?!?!?!
Also ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Meinung.
Ich habe ihn ja nicht fertiggemacht oder so, da gäbe es noch ganz andere Wörter :twisted:

Ich will hier nicht unruhe stiften oder so :roll: ..... aber das ist nun mal meine Meinung und damit stehe ich nicht alleine da :!:

Liebe grüess eli

 
Hallo Mäsi !!
Tut mir leid wenn du dich darüber aufregst. Ja, über die Art und Weise kann man sich streiten aber den Inhalt betrifft unsere bzw. meine Meinung und das solltest du auch akzeptieren können. Ein Forum ist doch für Gespräche und Meinungsaustausche da ? oder nicht ?
Ansonsten kann ich dich genau so wenig verstehen, wenn du mit dem Inhalt selbst auch Mühe hast !!! ?
GLG Stephi

 
Salü zusammen

Ich kreide niemanden seine Meinung an. Käme mir nicht in den Sinn. Es geht rein um die Art wie geschrieben wird. Auch wenn man nicht gegenübersteht kann man vereinander Respekt haben. Das geht leider manchmal verloren. Die meisten hier sind Erwachsen und da ist es nicht zuviel verlangt, dass man einem mit Respekt behandelt.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi !
Ja da hast du Recht.

Lieber Albert !
Wenn du alle Fakten deiner Haltung von Katzen gegenüber stellst, hast du dann nicht das Gefühl, dass es besser wäre, auf Katzen, zumindest vorläufig, zu verzichten ?? Ich denke deine Familie ist sicher auch nicht glücklich über diese Situation und für die Mäuseplage gibt es sicher auch noch andere Lösungen !?
GLG Stephi

PS: Und nichts für ungut, da gingen die Pferde mit mir durch, sorry !

 
Ich habe nun auch alle Beiträge durchgelesen und teile auch die Meinung das an einer solchen Wohnsituation die Katzenhaltung nicht angebracht ist. Wenn eine Wohnungshaltung nicht möglich ist, sollte doch darauf verichtet werden. Denn meiner Meinung nach ist eine Katze (wie jedes Tier) ein Lebewesen das nicht einfach ausgetauscht werden kann, wenn halt wieder eine überfahren wird. Wir als Menschen sollten die Tiere schützen und nicht solchen Gefahren aussetzen. Da gehört auch etwas verantwortungsgefühl dazu. Es erstaunt mich nicht das hier ein etwas unfreundlicher Ton angeschlagen wird, aber es geht hier um Tiere die "wissendlich" nur auf Zeit leben und das stimmt nachdenklich und weckt auch mein Unverständniss.
Grüsse an Alle
Laydee

 
Hallo!

Ich möchte jetzt auch gern noch meinen Senf dazugeben. Meiner Meinung nach ist der einzige geschmacklose Beitrag in diesem Thread von Mäsi. Alle anderen haben auf anständige Art und Weise ihre Meinung dazu gesagt. Man kann es doch wohl nicht als "Angriff" und "geschmacklos" bezeichnen, sobald einer nicht schreibt: "Oh, das tut mir ja so leid!"

Ein Forum ist doch da, damit Leute diskutieren können, oder nicht? Natürlich sollten die Leute anständig miteinander umgehen und keiner sollte sich angegriffen fühlen. Aber manchmal habe ich hier das Gefühl, dass man gar nichts kritisieren darf. Man kann doch nicht alles toll finden. Ausserdem frage ich mich, warum Albert diesen Beitrag überhaupt geschrieben hat. Etwa nur, um Mitleid zu bekommen?!

@Albert: Wenn man an einer befahrenen Strasse wohnt, muss man damit rechnen, dass Katzen überfahren werden. Ich weiss, dass Katzen manchmal sehr schnell aus einem Gebüsch über die Strasse rennen, und dann kann ein Autofahrer wirklich nichts dafür! Vielleicht sollte man sich in einer solchen Situation wirklich überlegen, ob es nicht besser wäre, die Katzen im Haus zu behalten.

Ich hoffe, mein Beitrag entspricht den Forenregeln!
Liebe Grüsse,
Alksina

 
Hallo zusammen

Mir geht es nicht um die verschiedenen Meinungen, sonder die Art wie zum Teil geschrieben wird. Bedenkt bitte, es ist nur geschrieben. Man hat keine Mimik und keine Gestik. Es kommt sehre auf die Wortwahl an. Ich behaupte auch nicht, dass es Böse gemeint war.
Ob der Tread geschmacklos ist oder nicht muss jeder für sich selbst Wissen.
Diskussionen sind sehr gut, solange sie auf sachlicher Basis bleiben. Klar kommen auch Emotionen dazu, man sollte sie aber in Grenzen halten.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Zusammen,

so,jetzt komme ich auch noch dazu!Ich habe das Ganze jetzt etwas mitverfolgt!Ich finde es richtig,dass man seine Meinung dazu sagt!Ich kann mir auch gut vorstellen,dass man in diesem Fall sehr starke Emotionen erhält!

Und ich finde,auch diesen darf man in einer gewissen Art und Weise,seinen freien Lauf lassen.

Das macht man und darf man ja auch wenn man sich freut über etwas,oder es einfach positiv ist.

Dann gibt es ja überhaupt keine Grenzen.So sollte es auch im Negativen verwendet werden DÜRFEN.Klar,darf man einer Person nicht allzu nahe treten.....es sieht nicht jeder alles gleich und das ist Menschlich.

Ich finde,was hier geschrieben wurde schon richtig!Vielleicht etwas zu hart,aber es könnte echt schlimmer sein!

Viellecht könnte sich ja Albert auch darüber äussern,wie er das empfindet?!

Vielleicht findet er es gar nicht so schlimm!

Es wäre einfacher seine Meinung zu hören.

Man darf sich ja rechtfertigen und sollte sich manchmal auch!

Das heisst nicht,dass man dann einfach auf ihm rumhackt,aber vielleicht sieht man das Ganze auf einmal aus einer anderen Sicht!

Ich finde es auch schön von Mäsi,dass er trotzdem eingegriffen hat,da es für ihn sehr hart rübergekommen ist.

Und so sieht man,dass nicht gleich jeder Mensch auf alles gleich oder gleichgültig reagiert.

Er hat recht damit,dass wir hier keine Gestik und Mimik anwenden können,so kann es unter umständen schon recht "makaber"rüberkommen,obwohl man es gar nicht so extrem meint!

@Mäsi

hätte keine den Mut ihm das ins Gesicht zu sagen.
da bin ich etwas anderer Meinung!Ich denke schon,dass man es ihm ins Gesicht sagen würde.

Wenn ich etwas sehr stark empfinde dann sage ich was ich denke!Manchmal kann man seinen Kopf schön anschlagen.Doch ich denke es ist besser so,als sich vorne durch als Verständnisvolle und liebe zu zeigen und dafür hintendurch schwatzt!

So,dann werde ich mal meinen Roman beenden.

Ps:Meine Meinung und Aussage zu Albert habe ich auch geäussert(ziemlich weit oben,1.Seite)und bei dem bleibe ich auch!

Was ich nun vorhin eben geschrieben habe,gilt im Allgemeinfall!!

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja.

Vielen Dank für den Bericht :) . Ich kann da nur zustimmen.

Gruss, Dani

 
Hallo Zusammen

Ich finde auch, dass hier jeder seine Meinung sagen darf. Aber BITTE bleibt sachlich und anständig ! Ich war lange in einem anderen Forum drin. Dort wurde teilweise grausam auf den einen rumgehakt. Deshalb habe ich das Forum gewechselt. Und ehrlich gesagt, ich möchte hier nicht die gleichen Zustände antreffen, wie im alten Forum. Sonst vergeht mir die Lust an den Foren wirklich langsam :cry:

Um doch noch etwas zum eigentlichen Thread zu sagen:

Ich habe selber mal an einer befahrenen Strasse gewohnt und drei Katzen verloren. Danach bin ich umgezogen, weil ich es nicht mehr verantworten konnte. Ich finde es auch nicht richtig, dass man es hinnimmt, dass dauernd Katzen überfahren werden. Es sind Lebewesen, wie wir und haben ein Recht auf ein langes, glückliches Leben.
Aber ich muss auch sagen, dass auch auf dem Land die Katzen nicht von Gefahren verschont sind. Und ich würde meine Katzen nicht nur im Haus halten, dann würde ich es lieber bleiben lassen !

Also liebe Forumer: Seid lieb zu einander :wink:

Grüessli Claudia

 
Hallo

Ich Wohne an einer Viel befahrenen Straße,

aber hinder dem Garten ist Wiese und Wald,

obwohl die Katzen Kastriert sind suchen sie immer den Weg in den Ort,

und den Kontakt zu anderen Katzen,

habe Katzen von mir schon im Nachbar Ort getrofen,

und gelegentlich mit dem Auto mit nach Hause geholt!

Wiviele Katzen sind den bei euch schon verschwunden?

Vileicht habe ich mich auch falsch ausgetrükt,

ich gehe immer davon aus wenn eine Verschwunden ist ist sie Überfahren worden,

die Letzten drei weis ich es Bestimmt,

1 wurden vor unserem Haus Überfahren,

1 kamm nach Hause mit Gebrochenem Bein und bekam noch Lehmungserscheinungen, der Tierarzt meinte sie sei Angefahren Worden,

aber als die Lehmungserscheinungen auftraten meinte der Tierarzt ihm ist nicht mehr zu helfen,

1 weiter weg in einer Nebenstraße, in einer 30 Km Zone,

habe nur mit bekommen das sie Überfahren wurde weil mich eine bekannte Angerufen hat, die meine Katzen kennt,

leider hatte sie Recht es war unsere Sanny!

Auserdem hatten wir leider das Proplem das bei uns die Katzen Öfters erschossen wurden, oder mit einer Schußwunde von einem Luftgewehr nach hause Kamen,

vor ca. 5-6 Jahren hat entlich jemand beobachtet wie er wieder eine Katze erschossen hat,

na klar da gabs gewaltigen erger, den ville Leute hatten Verletzte oder Tote Tiere, manche hatten sich noch mit letzter Kraft nach Hause Geschleift!