Mis arme Luneli isch chrank!

Luna

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2009
6.372
0
0
37
Luna hat seit Dienstag nachmittag Durchfall. Zwischendurch aber wieder etwas fester... Heute Nacht hat sie in die Wohnung gemacht und gestern abend und heute morgen hat sie ihr Fressen nicht ganz zu Ende gemacht, was sie sonst immer alles radiputz frisst! 8o

Da morgen ein Feiertag ist und es nicht normal ist dass sie etwas von ihrem Fressen stehen lässt, ist mein Freund jetzt auf dem Weg zum TA. Aber er steht Mitten in Zürich im Stau. X( Hoffe er schafft es noch bevor die Praxis zu macht.

Meint ihr das könnte der Virus sein von dem Caffy erzählt hat? Ihre Luna hat ja auch Durchfall, glaube aber etwas stärker.

Gueti Besserig diner Muus!

Da du ja auch in der Region Zürich wohnst, könnte es schon sein dass es eine Art von dem ist..
Meiner gehts jetzt wieder blendend, zum Glück, hatte es komischerweise nur 2Tage.. vielleicht hat sie aber auch wirklich 'nur' was schlechtes gegessen..

Ich hoffe dein Freund kann dir Medis mitbringen, die dann auch was wirken!

Also Luna hat einen Liter Elektrolyt lösung erhalten, wegen dem Austrocknen und eine Paste mit der wir morgen beginnen müssen. Sonst nichts gegen den Durchfall. :(

Kann ich ihr wirklich nichts geben, dass der Durchfall stoppt?

:(

Hast du schon Kohletabletten probiert ?
Gibts auch als Guetzli für Hunde, ist gegen Durchfall!
Wir haben vom TA ein spezielles Dosenfutter bekommen,
das wir mit gaanz viel Wasser anmachen musste. War also mehr eine Suppe, so trank sie dann auch wieder.
Gehe nachher schauen was es für eines ist,
bei Luna wirkte es ziemlich gut. Sie frass den ganzen Tag kein Futter, aber das frass sie dann, also ist es auch nicht gruusig, denke ich..

Wo wohnst du schon wieder ? Sonst könntest du evtl im Notfall morgen zu unserer Tierärztin eine Dose holen..

Danke Caffy.

In der nähe wo das Hundetreffen stattfindet.

Also bis morgen Mittag, dürfen wir ihr sowieso kein Futter geben. "Diät"
Danach mal schauen ob sie wieder normal frisst.

Nein Kohletabletten noch nicht, aber ich gebe ihr nachher noch ein Bioflorin. Ist um den Darm zu regulieren.

Schreib dann morgen, wies ihr geht!

Aber Kohletabletten könntest du ja immernoch geben,
schaden ja glaub nicht..
Aber weiss es nicht genau, das Medizinische bei den Hunden ist eher der Part von meiner Mutter, also die ganzen Medis etc..

Liebe Luna,

Wichtig ist, dass sie die Elektrolyt-Lösung bekommt und ja nichts zum Essen geben...so kann mal alles richtig ausgeschwämt werden...
Lieber ein Tag länger auf Diät setzten, damit sich der Magen/Darm richtig erholen kann.
Später ganz kleine Portionen über den Tag verteilen, am Besten beginnst du mit etwas verkochtem (!) Reis, kannst auch wenig verdrückte (ganz reife, Bio) Banane reintun.

Ach noch was, ins Trinkwasser kannst du auch ein Kamillenteebeutel etwas ziehen lassen (Bio), hilft den Magen zu beruhigen.

Hoffentlich wird es bald besser, gute Besserung Luna

will den Thread nicht zuspammen,
aber Catba, warum Bio (in Klammern) ?

Ich persöndlich brauche nur Bio-Ware bei uns zu Hause, habe es in Klammern gesetzt, weil ich nicht weiss wie Luna haushaltet.

hoi sharon
ich habe kohletabletten zu hause und auch kohle guetzli
ich koche dann immer reis und poulet im wasser, das hilft immer sehr gut.. und die hunde mögen es sehr. man kann auch wenig bouillon dazu geben, wegen dem salz...

ich kann dir die tabletten und guetzli auch bringen wenn du willst.
gib mir per sms bescheid...

liebi grüess und gueti besserig

Ich habe im neuen Hundemagazin gelesen, dass Erdbeeren bei Hunden gegen Durchfall helfen.
Habe es aber nicht ausprobiert. Esse sie lieber selber :D

Könnte aber auch helfen.

AUF JEDEN FALL GUTE BESSERUNG!!!!!!!!

Danke viel mals für eure Tipps und eure Gute Besserungs Wünsche! Habe sie weitergeleitet.

Luna ist leider eine sehr heikle Dame. Reis frisst sie nicht und Banane nur wenn rohes Rind dabei ist... Aber ich habe noch Erdbeeren. Könnte das morgen Mittag wenn sie wieder essen darf probieren.

Ich glaube sie ist sich am erholen. Sie musste seit 19.00 nicht mehr raus und ist immer am schlafen.

Ich gebe morgen Bescheid wie es ihr so geht.

@baliginaroxy. Wenn es morgen immernoch nicht besser ist, komme ich gerne darauf zurück. Vielen Dank!

Ojee ich wünsche ihr gute besserung! Der Hündin meines Vermieters ging es heute auch nicht gut. Er ging in die Klinik aber rausgefuden hat man nix :S

Heute ging es Luna schon viel besser! Zum Glück! Sie hat zwar viel geschlafen, aber musste nicht mehr "Scheissen" und als wir draussen waren rannte sie rum als wäre nichts gewesen. =)

Ich hoffe es bleibt so! Muss ihr heute und morgen noch so eine Probiotische Paste geben für den Darm, dann hat sich das hoffentlich erledigt.

na das sind mal schöne nachrichten 8)

ich bin selber auch krank... habe so ne blöde grippe oder so mit husten, erhöter temperatur... und genau um die feiertage. dafür sind sie ja da...

habt ihr nun auch verbarmen mit mir?? :D

Oh ja und wie :)
Na, geht es schon besser... :D

...noch mehr erbarmen...
...wirkt es schon :)

Im ernst, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Ich finde das komisch.

Angie ist gerade auch krank, und auch andere Hunde. Sie hat Durchfall und erbricht. Gestern hat sie komisch gehächelt und hatte grosse Pupillen.
Ich habe das Gefühl, das der schnelle Wetterumschwung unsern Hunden zu schaffen macht.

Habe sie gestern noch geschoren, dass sie mit dem Fell nicht so leiden muss.

Hallo, es freut mich riesig das es ihr besser geht.

Guter Tipp gegen Durchfall: Ganz frisches rohes Rindfrleisch (Die Entzüme machen den rest) =)

Zur Zeit haben viele Hundehalter das Problem. ich denke es liegt entweder am Wetter (Zu langes Sonnen, Wärme), an den Giftstoffen oder den Feldern.

Mehr dazu:

Infektionsgefahr: Abwassergräben, viele Bäche und Flüsse wimmeln jetzt von Krankheitserregern. Nach dem Sprung in nicht ganz saubere Gewässer sollte der Hund zu hause abgeduscht werden, damit er sich nicht beim Sauberlecken eine Magendarminfektion oder Schlimmeres einhandelt.

Gifte: Gespritzte Felder und Kulturen sowie in Parks und Gärten eingesetzte Mittelchen gegen Schädlinge gefährden unsere Hunde gerade jetzt besonders.

(Habe es extra auch in meine Page gesetzt)

Habe leider wieder schlechtere Nachrichten. Sie hat seit heute morgen wieder Durchfall. :(

Habe ihr jetzt eine stärkere Tablette gegen Durchfall gegeben die ich noch vom Tierarzt hatte, weil sie ja keinen Parasitenbefall oder so hat (hat der Tierarzt am Donnerstag gesagt).

Schaue jetzt dass sie viel trinkt und gebe ihr noch Kohletabletten. Tönt jetzt blöd, aber bin einbisschen "beruhigt" dass nicht nur sie das Problem im Moment hat. Ich denke auch dass es von der Wärme oder so kommt, weil der Tierarzt hat gesagt sie habe eigentlich sonst nichts... ?(

@MacDoggy hoffe deiner geht es auch bald besser!

@baliginaroxy Wünsche dir Gute Besserung! Bei dem Wetter wirst du sicher schnell wieder gesund. =)