Mis arme Luneli isch chrank!

Oh super, danke. Hab nämlich gerade nicht daran gedacht, dass die Konzentration der Bakterien in Bächen jetzt grösser ist *sichselbstandenkopfhau*

daaaanke viel viel mal für eure guten wünsche.. ich schlage mich durch mit tee und tabletten gegen husten, ich hasse husten....

hey luna, das ist aber keine gute nachricht... ich hoffe es geht ihr bald besser. wenn du noch was brauchst, einfach melden. kohletabletten und -guetzli habe ich genug zu hause..

ich denke auch, dass die schnelle wärme und sonne den hunden etwas zu schaffen macht und auch die behandelten gräser, wiesen und felder....

wünsche ganz ganz gute besserung... en schmatz vo mir uf d'nase...

Wir gingen heute nochmals beim TA vorbei, weil sie nur Schleim "geschissen" hatte. Er meinte aber sie mache einen viel besseren Eindruck. Solle sie einbisschen schonen und hat ihr noch eine Spritze gegen Entzündungen gemacht, weil der Enddarm gereizt ist (deshalb Schleim).
Muss ihr weiterhin Probiotische Paste geben und Diät machen, dann komme das sicherlich so in 2 Tagen wieder.

Habe ihr den Schmatz auf die Nase gegeben. =)

Shorty hat das ganze futter wieder gebrochen :( ich koche ja für sie kann es sein dass sie A das futter etwas nicht gut ist für kleine hunde denn es ist nicht das erstemal das gekochte futter bricht
ich koche mais kartoffeln rüebli erbsli thon mit oel und etwas huhn und mache zerkleinere das ganze
gebe es in portionen und friere es ein dan habe jeden tag eine frische portion.
nun überlege ich ob ich ihr wieder trockenfutter geben soll oder ob es an der wärme ist die wir jetzt haben.

Hm, vielleicht verträgt sie das Thonöl nicht, bei Matti ist das so. Wenn ich ihm Thon gebe, nehme ich den in Salzwasser, wasche ihn noch schnell in einem Sieb und gebe dann ein klein wenig kaltgepresstes Olivenöl dazu. Dann mische ich entweder Reis oder ganz normales TroFu drunter. Das ist so sein Special ;) . Hab zuerst gedacht, dass er den Thon nicht verträgt, er hat aber mal bei Simi gegessen und es war kein Problem. Dann habe ich Thon in Öl gewaschen, hat immer noch nicht funktioniert. Erst als ich eben Thon in Salzwasser nahm und den noch gewaschen habe. So gehts super.

Hallo Niina

Danke Dir für den Hinweis ich werde Shorty morgen kein Thon mehr geben ,

mahl schauen wie sie es ohne Thon verträgt.

Grüsschen von uns.

@rockolaelephant
Würde auch mal den Thon weglassen oder der in Salzwasser nehmen. Oder mal unter das gekochte Futter etwas Trockenfutter mischen.

Zu unserer Luna: Sie hat heute ihr Geschäft immernoch nicht fest gemacht. :( Sie hatte aber auch keinen Drang zu gehen. Musste heute nur 3 mal. Hoffe aber dass es endlich wieder fest wird. Gebe immernoch Diätfutter.

Hi Sharon

Ja ich werde den Thon ganz weglassen und es so versuchen ,

mal schauen ob Sie es so bei sich behält , weisst Du am Anfang war es OK

nur in letzter Zeit kommt es wieder raus. ?( ?(

Grüsschen an euch Shorty und Nelly und Shorty wünscht Luna gute Besserung und ich auch. :) :)

Jö vielen Dank. :)

Vieleicht liegt es bei ihr auch an der schnellen Wärme wie viele Hunde im Moment das Problem haben... ?(

Der neuste Stand:
Wir waren ja am Donnerstag und dann am Samstag nochmals in der Klinik (notfall) weil alle Tierärzte fast zu hatten. Sie gaben Luna nur aufbauende Paste für den Darm, Elektrolyt-Infusion und am SA noch eine entzündungshemmende Spritze, weil sie meinten der Enddarm sei etwas entzünt.
Es nützte aber wieder nichts! :( Ich habe mich so aufgeregt! 270.- für 2 mal ohne gross Medis oder so dazu. Dass es nicht immer beim 1.mal gerade klappt oder starke Medis gibt finde ich ja ok aber nach dem 2. mal???
Weil es Luna in der Nacht von MO auf DI sehr schlecht ging, ging ich gestern dann zu meiner TA. Sie gab ihr eine Spritze die den Darm einbisschen Lahm legt, etwas Pflanzliches für mehrere Tage (Hagebuttepulver) und etwas leicht Antibiotisches für 4 Tage. Und siehe da sie musste seit gestern abend nicht mehr gross. Hoffe es wird jetzt wieder fest das ganze.

Hi Luna
Wir hatten mit Ambra vor ein paar Wochen auch Probleme (Durchfall, Erbrechen, wenig Hunger). Nach einer Woche sind wir zum TA (da es ihr ansosnten eigentlich recht gut ging, sie war vital und munter - aber nach einer woche wollte ich wissen was Sache ist).
Ambra hatte eine Darminfekt welcher mit Antibiotika behandelt wurde. Die Nahrung wurde auf gekochten Reis mit Poulet umgestellt, und als Leckerli gab es die Kohle-Keckse (enthalten Kohle und Naturfasern!).
Was mir noch wichtig scheint, der TA hat ein Röntgen von ihrem Bauchbereich gemacht, dies um sicher zu stellen das sie nichts verschluckt hat was dann festsitzt.
Ein Freundin von mir hatte mit ihrem Dackel vor zwei Wochen ebenfalls Probleme, welche sich nachträglich als verschluckte Steine entpuppten. Erst durch das Röntgen-Bild wurde dies sichtbar, der Hund stand kurz vor einem Darmverschluss... nach der Notfall-Operation hat er sich aber sehr schnell wieder erholt!

Oh je arme Luna
Wir wünschen ganz fest gute Besserung für die arme Maus und dass sie bald wieder auf die Pfötchen kommt.
Veronica, Floyd, Nayeli und Ferienhund Kira

ich hoffe wirklich, dass es Luna bald besser geht! Dass der Notfall TA 2mal nichts schlaues machte und dafür soviel verlangt hat ist ja eine Sauerei!!!

270.- für 2mal???? Das ist ja ein unglaublicher Preis! Bei uns kostet eine Notfalluntersuchung mit Medis 60.- bis 70.-

Morn wirds ja auch wieder kühler und da hat Luna weniger Stress mit der Zusätzlichen Hitze.

Jetzt wo d Luna wieder gsund und fit isch, isch scho s nächste da. :(

Am Mittwuch abig ha ich ihre e Zecke use gno wo scho tot gsi isch. Gester abig hani gseh das es deht en rote Kreis geh hät. Ihre gahts aber guet!
Jetzt simmer hüt bim TA gsi uns es isch ziemlich sicher e Borreiose. Aber da sie no kei Fieber und Schmerze hät und mir schnell reagiert händ söttis mit Antibiotika wieder weg gah. Ich hoffes!
Jetzt muen di arm scho wieder Medis neh.

Also lueget bi euchne Hundis immer no es paar täg nachdem ihr e Zecke entfernt und kontrolliered ob alles guet isch und sust grad reagiere.

Ohje die Arme. Halte uns auf deml laufenden wies ihr geht. Wir leiden mit dir und Luna. Anda hatte zum Glück diesen Sommer (also seit letzten September) nie mehr eine Zecke. Und sie wird wirklich täglich durchsucht jetzt wos warm wird. Ob da wohl das Knoblauchpulver welches ich ihr etwa ein MONAT als Kur gab mithalf oder ob es einen Einfluss hat, dass ich schon beim ersten warmen Tag dieses Jahres das Zeckenmittel (habe Frontline) draufgetan hab?

Frontline hat sie auch schon seit 2 Monaten drauf, aber alle schreckt es leider nicht ab.

Sind einfach beschissen diese Zecken.

Oh nein! Vor denen hab ich auch angst!
Gut kennst du ja die Symptome und hast sofort reagiert!!!!!

Gute besserung luna!!!!

Zum Glück, hast du so schnell und gut reagiert...
Recht gute Besserung Luna...ein grosser Schmutz von Ghiro und mir :)

Jö danke viel mal. Sie selber, merkt es glaube ich aber gar nicht. ;) Hat ja bis jetzt noch kein Fieber oder Schmerzen, zum Glück!
Und der Ring ist schon kleiner geworden durch das Antibiotikum!
Bin also zuversichtlich.